• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, rot gefärbter Urin !!!

Diskutiere Hilfe, rot gefärbter Urin !!! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Claudia, ich kann mich da Russian nur anschließen und bin richtig froh, dass bei Floh alles komplett ausgeheilt ist :lol: Dem Dosi Cooni...
  • Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #21
Liebe Claudia,

ich kann mich da Russian nur anschließen und bin richtig froh, dass bei Floh alles komplett ausgeheilt ist :lol: Dem Dosi Cooni aber auch ein großes Lob, denn ohne konsequente Vorgehensweise wie Medis geben, ständig Proben und wochenlang Tierarzt, wäre es sicher nicht so klasse verlaufen! :wink:

• Hilfe, rot gefärbter Urin !!!

Anzeige

• Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #22
Hallo ihr Lieben :lol: ,

wir sind auch so froh, dass Floh wieder total fit ist. :lol:

Ich bin der Meinung, wenn man sich ein Tier anschafft, muß man auch dafür sorgen, dass es Gesund ist ( bleibt ) und vor allem, wenn es was hat, dass man konsequent alles dafür tut, dass es wieder gesund wird. Mir ist es völlig egal, was das für ein Aufwand ist, ich würde alles machen, hauptsache dem Tier geht es gut.

• Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #23
ohne das mann zum Tierarzt muss, könnte man sich auch in der Apotheke was für die Blasenentzündunbg holen ?

• Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #24
ohne das mann zum Tierarzt muss, könnte man sich auch in der Apotheke was für die Blasenentzündunbg holen ?

Hallo Katzundmaus,

nein! Erstens weisst Du gar nicht, ob es eine Blasenentzündung ist. Das muss schon der Fachmann feststellen und dann gibt es erstmal Antibiotikum, und das gibt es nicht rezeptfrei.

Also ab zum Tierarzt!

LG, Irene

• Hilfe, rot gefärbter Urin !!! Beitrag #25
Hallo katzundmaus,

ich gehe lieber zum Tierarzt, als irgendetwas aus der Apotheke zu holen. Der Tierarzt kann genau feststellen, ob es "nur" eine Blasenentzündung ist, oder Kristalle oder Steine. Er weiß genau, wie man es dann behandeln muß.

Thema:

Hilfe, rot gefärbter Urin !!!

Hilfe, rot gefärbter Urin !!! - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Rote Fäden im Urin: Hallo zusammen, Unser Kater Simba (14Jahre) macht uns seit einiger Zeit Sorgen. Er scheidet ab und an solche roten Fäden aus, die aussehen wie...
Nicht endende Struvitsteine: Hallo, Ich brauche wirklich sehr dringende Hilfe wegen meines Katers Sammy. Er ist 12 Jahre alt,noch top fit und ist ein Freigänger. Er hat seit...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Oben Unten