• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege

Diskutiere Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen, dankeschön für eure Wünsche...werde es weitergeben. Ja bei dem TA hab ich wirklich ein gutes Gefühl und ich finde auch, dass das Auge...
  • Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege Beitrag #21
Hallöchen, dankeschön für eure Wünsche...werde es weitergeben. Ja bei dem Tierarzt hab ich wirklich ein gutes Gefühl und ich finde auch, dass das Auge schon ein bischen besser aussieht.

Schön, dass Shirley wieder zuhause ist und natürlich drücken wir alle Daumen und Pfoten die wir haben, dass das Auge schnell wieder in Ordnung kommt und sie sich weiterhin so schön salben lässt. Aber das wird schon....hier klappt es ja auch und Vito kann da wirklich zur Kratzbürste werden...im wahrsten Sinne des Wortes :twisted:

ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend

• Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege Beitrag #22
Hallo,
ich wollte Mal wieder berichten, wie es Vito geht....
Der Kampf gegen die sch.... Chlamydien ist leider immer noch nicht ganz bestritten. Wir mußten in der Zwischenzeit noch Mal die Salbe wechseln, da wir mit Floxal nicht wirklich weiterkamen.Jetzt bekommt er Posifenicol-Salbe.....und es wird weiter gesalbt :roll: Aber wie ich schon an mehreren Stellen gelesen habe sind wir mit einer Behandlung die jetzt ja fast 3 Monate anhält noch nicht Mal die Spitzenreiter :roll:

Trotzdem gibt es aber auch Erfolge zu berichten...
Ich erzählte einer guten Freundin von Vitos Leiden (Herpes + Chlamydien positiv) die mir einen Bekannten empfohlen hat der Tier-Heilpraktiker ist und ihren Katzen immer ganz toll hilft. Ich muß schon sagen dass ich der Homöopathie immer etwas skeptisch gegenüber stand und mir auch gar nicht viel davon versprochen hab. Jedenfalls war er hier und hat sich den Vito Mal angeschaut...auch das Niesen habe ich angesprochen, worauf er sagte, dass wir das sicherlich in den Griff bekommen.Ehrlich gesagt..habe ich darüber innerlich nur gegrinst und dachte mir dass er sich vielleicht ein bischen viel zutraut..da ich Vito ja nur mit Niesen kenne seit er 2x Katzenschnupfen hatte.Er hat ihm eine Spritze mucosa von heel gegeben, was ich in der nächsten Woche tägl spritzen sollte :shock: außerdem 2x täglich Esberitox. Das mit dem Spritzen hat nach der ersten Überwindung richtig gut funktioniert....ich war richtig stolz auf mich :p

Zuerst merkte ich keine große Veränderung..na ja irgendwie ein wenig fitter kam er mir schon vor ...aber man bildet sich ja auch schnell was :oops:
Jedenfall sind wir jetzt seit ein paar Tagen mit der Kur durch und.. oh Wunder ...ich merke eine deutliche Veränderung die mich extrem freut und auch sofort berichten wollte. Vito hatte keinen einzigen Niesanfall mehr.Ich habe ihn zwar Mal "schnaufen" gehört..aber nicht ein einziges Niesen...außerdem finde ich, dass sein Zahnfleisch..womit er auch schon immer Probleme hat viel viel besser aussieht.Schauen ob es so bleibt...aber fürs erste bin ich ganz schön begeistert.

ganz liebe Grüße
Silja

• Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege Beitrag #23
Hallo Silja,

das freut mich zu hören :lol:

Ich wende auch immer wieder homöopathische oder Naturheil-Mittel an und das auch durchaus erfolgreich.
Nur darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht, denn es ist immer nur eine Hilfe zur Selbsthilfe.

Shirleys Hornhaut ist mit antibiotischer Salbe + Vitamin-A-Salbe (heilt) wieder in Ordnung - nach 14 Tagen Salben war allerdings die Bindehaut total rot und leicht geschwollen. Das wiederum habe ich dann nur mit Kolloidalem Silber behandelt und nach 3 Tagen war es in Ordnung.

LG, Irene

• Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege Beitrag #24
Hallo Silja,

unsere Katzen sind Leidensgenossen.Auch wir kämpfen mit Katzenschnupfen und Chlamydien.Wir haben leider zu früh die Behandlung beendet und dürfen nun von vorne anfangen.Mir hat der Tierarzt folgendes verschrieben u. erklärt.

Oxytetracyclin als Salbe für die Augen 2x täglich.Natürlich ohne Prednisolon.
Er meint Floxal(hatten wir auch bevor das Testergebniss da war)würden die Chlamydien im Auge nicht bekämpfen können.

Innerlich ist kein Tetracyclin möglich da es zu Schädigungen bei jungen Katzen führen kann.Alternativ spritzte er ein Floxacin u. nun soll ich täglich
IBAFLIN 3% Gel (Ibafloxacin) oral geben.Das 14 Tage und dann ein erneuter Test.

Ich hoffe das ist die richtige Behandlung.Meine Katzen haben bereits einen Tag nach der Behandlung nicht mehr geniest.
Die homöopathische Behandlung werde ich auch probieren.Werde gleich morgen in der Apotheke das Zeug von Heel holen und spritzen.
Esperitox kriegen meine auch 2x täglich übers Futter.Hast du das zum Spritzen?

Wünsche deinem Vito gute Besserung!

• Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege Beitrag #25
Hallo Irene,
schön zu hören, dass es Shirley wieder gut geht.
Die Bindehaut wird bei Vito auch immer sehr rot und gereizt von der Salbe,nach einigen Stunden ist es dann wieder gut.Bei Tropfen hat er das gar nicht,deshalb bin ich mit der Salbe auch extrem sparsam.Leider gibt es diesen Wirkstoff aber nicht in Tropfenform und viele Alternativen haben wir nicht mehr...die Chlamydien müssen nun Mal raus und da ich sehe, dass es insgesamt gegen das "eitern" hilft muss er da leider durch :?
Kolloidales Silber habe ich auch noch hier, dass habe ich mir Mal für Jodahs Zahnfleisch geholt..womit ich aber leider keine großen Erfolge erzielen konnte...da hilft ihm Rohfleisch alle zwei Tage besser.Ich habe aber Mal gelesen, dass es sogar bei Chlamydien helfen soll.Auch wenn wir jetzt scheinbar einen guten Erfolg mit Homöopathie hatten....den Versuch zu starten die Chlamydien mit dem Silber zu behandeln..traue ich mich nicht.Schauen wir Mal, wenn wir ein paar Monate weiter sind und die Chlamydien noch immer nicht verschwunden sind :roll:

liebe Grüße
Silja

• Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege Beitrag #26
Hallo Tanja,

aber bitte nicht Antibiotikum und Homöopathie gleichzeitig anwenden.
Das ist sinnlos. Wende es lieber danach an, weil es dann hilft, die Schleimhaut wieder gesund wieder aufzubauen.
Man muss es übrigens nicht spritzen - ich benutze die Ampullen immer oral. Also in eine Spritze ziehen und direkt ins Mäulchen geben, damit es über die Schleimhäute aufgenommen werden kann.

Viel Erfolg Euch Clamydiengeschädigten.

LG, Irene

• Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege Beitrag #27
Hallo Irene,

vielen Dank für den Hinweis!
Das werde ich so machen.
Stimmt die Injektionsampullen von Heel darf man ja alle auch oral geben,
u. da kein Alkohol drin ist speicheln es die Katzen auch sicher nicht wieder aus.Hätte ich ja auch drauf kommen können.
Danke nochmal!

• Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege Beitrag #28
Hallo,
das man die auch oral geben kann, wußte ich gar nicht. Danke, für den Tip.Sind denn auch bei antibiotischer Salbe die homöopathischen Medikamente sinnlos?
Da war ich gestern wohl was übereifrig....letzte Nacht hatte Vito einen Nies-Anfall vom Feinsten..neben mir im Bett :roll: :(
Jetzt scheint es wieder gut.... na ja, warten wir Mal ab.

Hallo Tanja (richtig?)
Wie lange behandelt ihr denn jetzt schon?Jodah, unser zweiter Kater ist Gott sei Dank noch nicht angesteckt. Was ich auch erst vor ein paar Tagen gesehen hab...er ist Chlamydien geimpft.Als wir ihn bekommen haben, hatte er schon die Grundimmunisierung und uns wurde gesagt, dass er nur die Standart-Impfungen sprich Katzenschnupfen -und Seuche hat. OK ! Jetzt scheint es uns zu gute zu kommen.
Floxal soll nicht gegen Chlamydien helfen?Aber das steht doch auch im Beipackzettel. Mit Oxytetracyclin haben wir angefangen...das Blöde bei Vito ist, dass er nach ein paar Tagen allein schon von der Salbe ein knallrotes, dickes Auge bekommt. Jetzt ist es wieder soweit...dass ich mich fasst nicht mehr traue die Salbe ins Auge zu schmieren.Ich bin da wirklich extrem sparsam mit.Wofür ist denn das Ibaflin Gel?Esberitox zum spritzen?Das gibt es? Dir und Deinen Lieben (wieviele sind es denn?) wünsche ich eine erfolgreiche Behandlung.

liebe Grüße
Silja

• Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege Beitrag #29
Hallo,
das man die auch oral geben kann, wußte ich gar nicht. Danke, für den Tip.Sind denn auch bei antibiotischer Salbe die homöopathischen Medikamente sinnlos?
Silja

Hallo Silja,

bei nur antib. Augensalbe ist das ok!

Nachdem bei Shirley nach der Salberei die Bindehaut auch so rot und dick war, meinte der Tierarzt, dass man nach 14 Tagen die Salbe austauschen solle, d. h. eine neue Tube nehmen. Ich habe stattdessen das Silber genommen.

LG, Irene

• Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege Beitrag #30
Wir behandeln seit 4 Wochen mit halt einer Pause nach 3 Wochen,das war zu früh.Habe auch die Probleme das meine Katzen von Tetracyclin rote Augen bekommen.Ich gebe es nur noch 2x am Tag.Keine Ahnung ob das nun ausreicht,aber mehr will ich den Augen nicht zumuten.Ich habe verschiedentlich gelesen das mit Floxal sehr gute Erfolge erzielt worden sind.Mein Tierarzt ist da anderer Ansicht.Ibaflin 3% Gel ist das Antibiotikum für innerlich.Mein Tierarzt meint in Spritzenform dürfen die Katzen nur drei aufeinanderfolgende Spritzen.
Was mich stutzig macht ist das er auf der einen Seite sagt Floxal Augentropfen reichen nicht aus,auf der anderen Seite aber sagt Floxine sind gut zur Bekämpfung von Chlamydien und daher für innerlich das Ibaflin
(ein Ibafloxacin). :?: :?: :?: Ich habe mich noch in einem neuen Forum angemeldet wo jemand ein "gutes Rezept"bei Chlamydien anbietet.Ich muss mich da aber erst morgen vorstellen um fragen zu können.
Es ist echt zum Mäusemelken jeder sagt was anderes.
Esperitox zum spritzen war eine frage an dich.Ich habe es in Tablettenform.
Wenn wir es schaffen diese Dinger zu elemenieren,werde ich die ganze Bande dagegen impfen lassen,in der Hoffnung das es was nützt.

• Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege Beitrag #31
Hallöchen,
Antibiotikum..bis auf die Salbe bekommt der Vito ja schon gar nicht mehr.Den Schnupfen hat er von seinem damaligen Katzenschnupfen zurück behalten...der ist teilweise Mal schlimmer und teilweise wieder ganz weg. Er ist übrigens Chlamydien geimpft :roll:
Vielleicht meint er das speziell die Tropfen von Floxal nicht helfen..der Meinung ist unser Tierarzt auch...da Salbe länger im Auge haftet.Werde jetzt noch mal zwei Wochen mit der Posifenicol weiter salben und wenn das nix bringt....müssen wir mal schauen, welche Alternative wir noch haben.
Esberitox habe ich auch in Tablettenform. Ich hatte etwas bedenken die Lösung zu nehmen, da ja Alkohol drin ist. Wenn du die Tipps aus dem Forum hast...wäre nett wenn du die verrätst :wink: ...
Wäre wirklich schön ganz bald "Chlamydien-frei" zu sein.Habe ja schon vorher gelesen, dass die Dinger extrem hartnäckig sind aber so :shock: ...wirklich zum verzweifeln.

wünsche noch einen schönen Abend und liebe Grüße
Silja

• Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege Beitrag #32
Hallöchen,
nachdem es meinen Katzen seit Sonntagabend nun wieder schlechter geht,
habe ich heute beim Tierarzt mal meinen Zweifel an der Wirksamkeit der bisherigen Behandlung mit ein paar fachlichen Details und einer Empfehlung der Firma Pfitzer untermalt.Mein Tierarzt war zuerst alles andere als begeistert das ich ihm einfach eine Behandlungsmethode aufgeführt habe und dann auch noch darauf bestanden habe diese durchzuführen.Aber er hat schließlich eingewilligt.
Schaut mal hier:

hoffe der Link funzt.
Ich werde ab morgen es mit Zithromax versuchen.Ich werde 3 Tage behandeln,3 Tage Pause machen,erneut 3 Tage behandeln,und dann jeweils
alle 3 Tage einmal behandeln.Nach insgesamt 21 Tagen werde ich einen erneuten Test machen lassen.
Wenn das nicht hilft weiß ich es auch nicht mehr.
Das Zithromax wird in dem neuen Forum auch empfohlen.Habe zwar noch keine persönliche Antwort bekommen,aber auch dort eine Empfehlung
ähnlich der aus obigem Forum gelesen.

Tetracyclin lasse ich nun erst mal weg u. gebe nur noch Floxaltropfen.
Mein Tierarzt hat übrigens in einem seiner Bücher eine solche Behandlungsmethode gefunden.Ich werde berichten ob es bei meinen Katzen anschlägt.

• Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege Beitrag #33
Hallo Tanja,

genau dieses Zithromax habe ich hier stehen...bisher noch nicht angerührt.Meine ehemalige TÄ hatte es auf Verdacht :shock: verschrieben.Mein jetziger Tierarzt kannte es nicht.Die Behandlungsmethode ist wohl auch noch nicht sooo verbreitet...aber von sehr guten Erfolgen habe ich auch gelesen.Mein Tierarzt war allerdings der Meinung, dass es nicht bis zu den Augen wirkt.Habe deinen link gelesen...übrigens vielen lieben Dank.Jetzt frage ich mich nur...ob Vitos Niesen nicht schon die ganze Zeit mit der Chlamydien-Infektion zusammen hängen könnte.Was wenn die Katzenschnupfen damals schon Chlamydien waren und die sch.... Dinger sich nur ne Zeit zurück gezogen haben (soll ja öfter so sein).Wir salben ja auch jetzt schon eine ganze Zeit.Auf der andere Seite ist Zithromax wieder AB und wenn es ohne klappen kann möchte ich das dem Vito nicht schon wieder zumuten.Der arme Kerl hat ja schon soviel bekommen.Ich mein wir salben ja jetzt auch schon wirklich ewig lang :roll: Ich hab morgen sowieso vor zum Tierarzt zu fahren, falls mein Lieblings-Tierarzt morgen in der Praxis ist.Jodah muß langsam Mal kastriert werden und ich wollte ihn vorher noch Mal checken lassen.

liebe Grüße

• Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege Beitrag #34
Hallo Silja,

Du kannst mir glauben das ich auch nicht gerade begeistert bin meinen
Katzen wieder mit so einem Hammermittel auf den Leib zu rücken,zumal
ich einen Kater im Zahnwechsel dabeihabe.Aber ich muss die Biester los-
werden.Das erste Behandlungsintervall ist gestern abgeschlossen worden.Zur Zeit niest hier niemand u. die Augen sind trocken :!: Bin gespannt ob das in der Pause bis zum nächsten Intervall so bleibt.

• Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege Beitrag #35
Hallo Tanja,

das hört sich doch schon ganz gut an, dann scheint es ja doch den Augen zu helfen...das freut mich.Werde mich wohl noch bis Ende der Woche gedulden müssen.Mein Tierarzt ist noch bis Ende der woche im Urlaub.Richtig schlecht sieht Vitos Auge jetzt nicht aus...aber eben auch nicht richtig gut.Du hast doch sicher den Zithromax Saft zum anmischen,oder!?Wie machst Du das mit der Haltbarkeit...der ist ja nach dem anmischen keine 3 Wochen haltbar.Mir sagte zwar der Apotheker,dass wenn man den im Kühlschrank aufbewahrt, das überhaupt kein Problem wäre...aber hat dein Tierarzt davon vielleicht was erwähnt?

liebe Grüße und weiterhin gute Erfolge
Silja

• Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege Beitrag #36
Hallo Silja,

unsere Pause ist heute rum.Ab morgen fängt das neue Behandlungsintervall an.Bis heute nicht ein Nieser bei allen 7 Katzen u. die Augen sind noch immer trocken u. das ohne Salbe oder Tropfen.
Ich hatte zuerst auch den Saft,aber ich habe ein paar richtige Raubtiere dabei,da war die Eingabe nur unter Einsatz des eigenen Lebens möglich.Auch die Haltbarkeit ist ein Problem,zumal das Zeug ja sauteuer ist.Ich habe nun 250mg Tabletten.Die Teile ich in 10 Stücke und zerbrösel diese Teile zu Pulver.Ist zwar ein wenig kniffelig aber geht.Muss man so gut es geht dann auf die entsprechende Kilozahl dosieren.Nun ist es einfacher das Zeug in die Katzen zu bekommen.Ich schmiere auf eine Pfote etwas Katzenpaste streue das Antibiotika drauf,gebe noch etwas Paste drüber u. schon schlecken die Katzen alles sauber ab.
Hoffe Vito geht es auch schon besser!

• Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege Beitrag #37
Hi Tanja,

mensch..das hört sich ja alles gut an bei Dir.Vitos Auge ist nicht schlimmer geworden...aber von Erfolg kann ich noch nicht sprechen.Ich muß ihm immer noch fast täglich Kruste aus dem Auge holen....alle zwei Tage ca. hat er auch noch gelblichen Ausfluß...obwohl er das Auge weit offen hat und auch nicht kneift.Wenn ich Dich so höre...glaube ich ja fast, dass mir auch nix anderes übrigbleibt als mit dem Hammer draufzuhauen und es mit Zithromax zu probieren....wir sind ja immerhin auch schon im 4. Monat und ob ständiges salben über so einen langen Zeitraum besser ist ???? Noch ein paar Tage, dann ist der Tierarzt wieder da.Schauen was er dazu meint. Jedenfalls freut es mich, dass es sich bei Deinen Katzen so zum positiven entwickelt.Werde jetzt auch noch Mal auf die Suche nach Geheimtips gehen :? Wünsch Euch einen schönen Abend und liebe Grüße

• Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege Beitrag #38
Hallo Tanja,
wie schlägt die Therapie bei deinen Katzen an. Ich war am mittwoch mit Vito beim Tierarzt.er war recht begeistert vom Auge und meinte wir könnten die Salbe jetzt nur noch alle Zwei Tage geben um so die Behandlung auszuschleichen.Seit gestern sieht das Auge allerdings nicht mehr so gut aus...kein Eiter aber es läuft über, es ist geschwollen, rot, juckt anscheinend und er kneift es fast konstant.
also doch noch kein ende in Sicht.Ich bin langsam der Verzweiflung nahe...sträube mich aber trotzdem noch gegen AB.Hab mich jetzt ein bisschen schlau gemacht und überlege ernsthaft komplett auf Homöopathie zu gehen.Bin mir der Sache echt nicht sicher....aber was soll ihm noch helfen nach guten 4 Monaten Schulmedizin und allen Salben und Tropfen die helfen sollten?Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir dazu was sagen?
liebe Grüße

• Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege Beitrag #39
Hallo Silja,
konnte längere Zeit nicht ins Forum kommen,da ich schlichtweg keine Zeit hatte und den ganzen Tag nur am Trimmtisch gestanden habe.Ist im Frühjahr immer das selbe im Hundesalon.Nun ist der größste Schwung abgearbeitet und ich finde wieder Zeit ins Forum zu sehen.
Was macht Vito?
Meine Katzen sind soweit wieder fit.Ich habe allerdings insgesamt 10 Wochen
Antibiotika geben müssen u. gebe auch jetzt noch alle drei Tage Salbe,damit auch die verkapselten Biester sobald sie sich zeigen sofort erledigt werden.
Es war echt eine super lange Behandlung aber ich denke nun sind alle wieder
gesund.

• Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege Beitrag #40
Hallo Tanja,
ich habe deinen Beitrag total übersehen.Klasse, Du bist Hundefriseur (kann man das so sagen?).Hast du einen eigenen Salon?Wie geht es deiner Bande?
Vitos Auge sieht momentan echt gut aus und auch sonst ist er fit wie ein Turnschuh. Im Moment bekommt er auch nur noch Augentropfen gegen die Reizung des ewig langen salbens...also ohne AB.Ich kann nur sagen toi toi toi...momentan können wir echt nicht meckern.Der Tierarzt ist der Meinung, dass er wahrscheinlich sein Leben lang immer wieder Mal ein Matschauge haben wird :roll:
Wow....zehn Wochen lang AB....das ist ja wirklich langwierig.Weißt Du, das ist es warum ich mich gegen das zithromax so sträube.Vito ist ja recht immunschwach und wenn ich ihm dann sooo lange AB verabreiche....würde ich ihm sicher keinen Gefallen damit tun.Zumal er immer schon so schlecht auf AB reagiert hat bzw. gar nicht.Hast du eigentlich nochmals einen Abstrich machen lassen...ob die Chlamydien-Biester auch wirklich weg sind?
Jedenfalls freut es mich, dass Du so gute Erfolge damit erzielen konntest und alle wohl auf sind.
ganz liebe Grüße

Thema:

Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege

Seit über 2 Wochen krank Bindehautentzündung+obere Atemwege - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Verstopfte Nase und Niesen: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal euer Schwarmwissen und natürlich die magischen Forumsdaumen. Seit mittlerweile ca. 6 Wochen hat Tine Probleme...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich euch Sira (9Monate, BKH) und Jessie (5Monate, Perserin) kurz vorgestellt und würde euch gerne nun mal...
Oben Unten