Geflügelfleischmehl, Maisglutenmehl, Braureis, gemahlener gelber Mais, Geflügelfett, Trockenvollei, Zellulosepuder, Rübenbrei, Reiskleie, Leinsamen, natürliche Geschmacksstoffe, Lecithin, Canolaöl, Natriumbisulfat, Cholinchlorid, Monoatriumphosphat, Natriumchlorid, Mannan-Oligosaccharide, Extrakte der Yucca schiccligera
Ich persönlich halte von dem Futter nicht sehr viel, auch wenn lobenswerterweise Fleischmehl an erster Stelle steht- Es steht ja leider keine %- angabe dabei.
Dahinter folgen 3 pflanzliche Bestandteile, Mais auch noch in 2 Fraktionen "aufgesplittet", die den Fleischanteil zusammengenommen mit Sicherheit überragen.
Zellulose ist oft leider gleichzusetzen mit Holzspänen, die in der holzverarbeitenden Industrie anfallen, ein vollkommen unverdaulicher und für die Katzenaunnatürlicher Futterinhaltsstoff.
Rübenbrei, Rübenschnitzel, Troickenschnitzel etc. enthalten immer Zucker, um die 10 % Restzucker haben sie immer- Ich bin der Merinung das so etwas in einem Katzenfutter nichts zu suchen hat, es ist ein Füll- und Lockstoff, in zweiter Linie ein "Ballaststoff", den keine Katze in einem trockenfutter, das sowieso schon jede Menge pflanzliches enthält, braucht.
Ich würde es mir Royal Canin, Hills und Co. gleichsetzen- Mittelklasse, besser als Brekkies und Co., aber weit von einem Premiumtrofu entfernt.
LG
Sandra