Leider ist "ab und zu etwas umwerfen" nicht die einzige Weise wie eine Katze ihrem Menschen sagt dass ihr langweilig ist und sich einsam fühlt.
Mal ganz abgesehen von Tapete kratzen, Gardinen zerfetzen, Gegenstände umwerfen können die folgenden Dinge auch bei einer allein gehaltenen Katze auftreten (ich sage ganz bewusst
können da es auch Katzen gibt die das Alleinsein bevorzugen)
Unsauberkeit ist oft ein Anzeichen, jeden Tag Pfützen oder Haufen wegmachen macht echt keinen Spaß
Unausgeglichenheit
manchmal Jähzorn
manchmal Agression gegen den Menschen
evtl. Krankheit
usw.
Ich möchte dir hier keine Angst machen aber schau dass du so schnell wie möglich eine zweite Katze dazuholst, denn:
2 Katzenkinder beschäftigen sich miteinander, spielen, toben, kuscheln usw. und deine Wohnung leidet viel viel weniger!!
Dann lieber in den sauren Apfel beissen und 170,-€ ausgeben als hinterher einen neuen Teppich, Laminat, Sofa oder ähnliches für wesentlich mehr Geld anschaffen zu müssen.
Ist meine persönliche Meinung und ich hab damit in fast 20 Jahren Zusammenlben mit Katzen gute Erfahrungen gemacht
Auf jeden Fall finde ich es prima dass du einem Katzenkind ein neues Zuhause geben willst :wink:
LG