Tierheim, Privat oder Züchter?

Diskutiere Tierheim, Privat oder Züchter? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ER IST DA!!! *GanzAufgeregtIst* :-) Schönes Tier! Ich habe zwar ´ne Katze mit Euter, aber schrecklich süß! Der hat sogar noch Frontline bekommen...
  • Tierheim, Privat oder Züchter? Beitrag #61
ER IST DA!!! *GanzAufgeregtIst* :)
Schönes Tier! Ich habe zwar ´ne Katze mit Euter, aber schrecklich süß! Der hat sogar noch Frontline bekommen. Genial! Nu muss ich erstmal zusehen dass der Kleine klar kommt... :) Denke mal, dass ich nachher die Kamera zücken kann. Melde mich dann erneut. Grüße.

• Tierheim, Privat oder Züchter? Beitrag #62
ach,es ist ja schon nach 20.00 Uhr-Meicks Katerchen müsste nun da sein!

Ich bin mal gespannt,wie und ob alles geklappt hat und wie er nun heißt :D

LG,Simone

• Tierheim, Privat oder Züchter? Beitrag #63
öhm....ok,dann hat sich mein Beitrag erledigt :D

aber warum Katze mit Euter?

LG,Simone

• Tierheim, Privat oder Züchter? Beitrag #64
Na weil der Kleine einen Hängebauch hat! :) Das ist wohl nach der Kastration so üblich... Manchmal... Schaut ganz witzig aus! :) Ist das schööön, das schon voll anhänglich! :) Einfach nur super.

• Tierheim, Privat oder Züchter? Beitrag #65
*lol*

ich finds ganz toll,dass er schon kuschelt!Freu mich unheimlich für dich :D

Aber bisschen neidisch bin ich schon-ich muß noch 6 Tage auf unsern Kater warten :roll:

LG,Simone

• Tierheim, Privat oder Züchter? Beitrag #66
Nachdem die erste Nacht nun vorbei ist: Er muss heute Nacht das Klo gefunden haben! :-D Hilfe... Der muss tiieerriiisch geschwitzt haben dabei!!! :D Aber ansonsten rennt er schreiend durch die Bude, befasst sich mit seinen Spielzeugen und hat die Nacht auf meinem riieeeesssiggeenn Sofa verbracht! :) Oohh, und wehe ich stehe nach einer Streicheleinheit mal auf... Dann läuft er mir direkt nach und schimpft mit mir! Einfach super. Er hat nur gewissen Schwierigkeiten mit meinem Spiegel im Schlafzimmer! Man, was hat der sich mit dem heute gestritten! Hab versucht ihm klar zu machen dass das eben nur ein Gegenstand ist und nichts anderes. Mal sehen wann er´s begreift! :) So viel zum momentanen Stand der Dinge. Namen grenzen sich momentan ein auf Kasimir oder Leo. Was sagt ihr?

• Tierheim, Privat oder Züchter? Beitrag #67
also ich bin für Kasimir *g*

LG,Simone

• Tierheim, Privat oder Züchter? Beitrag #68
Um mal kurz Werbung einzuschieben... Ich habe ja von Katzen keine Ahnung, noch nie eine eigene gehabt. Aber ich habe mir im Vorfeld so viel angelesen, so auch Informationen darüber, welches Streu mal am besten benutzen kann. Ich bin dann bei "Cat´s Best" geladet. Totaaaall geil!!! :) Riecht nicht, ist aus Holz oder einem ähnlichen Werkstoff und bindet einfach nur total genial!!! Hier der günstigste Anbieter:

Falls da wer bestellen mag: Vielleicht können wir mit einer Sammelbestellung was reißen. Das nur am Rande, müsste wir mal da anfragen. Aber dieses Streu ist einfach der total Hammer!!! :)

• Tierheim, Privat oder Züchter? Beitrag #69
Hallo Meick,
beim Streu wäre ich vorsichtig. Ich würde es erst beurteilen, wenn du es nach vier Wochen wechselst und nicht am ersten Tag. Am ersten Tag ist fast jedes Streu toll.
Ich hab zwar über das Cats best schon viel gutes gehört, aber ich mochte es nicht. Ich mag die ganz feinen Streus.

Schön, dass der kleine nun da ist und sich schon so an dich gewöhnt. :eek:)
Ein Hängebäuchlein haben meine auch auch wenn keine davon übergewichtig ist.
Was machen denn nun die Pläne für die Zweitkatze?

Lieben Gruß Lea und gratulation nochmal zu dem Kleinen. Ach ja zum Namen solltest du dir selbst Gedanken machen, ist doch deiner. Meiner heißen offiziell (alle von mir so genannt) Ronja, Spencer und Prinz Mio. Genannt werden sie aber (in gleicher Reihenfolge) Mäuschen (oder Fräulein\Frollein), Dicker (oder Schnuffel) und Spatzl.
Ich denke, das ergibt sich irgendwie mit dem Namen.

• Tierheim, Privat oder Züchter? Beitrag #70
Na wenn´s danach geht, dann muss ich den Tiger nennen! :) Ich sag immer Tiger oder Großer. :) Klingt aber irgendwie nicht besonders...

Ja, dass mit dem Streu werde ich dann mal beobachten.

Und zum aktuellen Stand der Dinge: Der Kleine geht hier voll ab! :-D Voll genial. Der schmeißt seine Spielsachen durch die ganze Bude! Ich weiß er will, er maut dabei wie wahnsinnig... Bin noch etwas überfordert! :) Aber das kriegen wir schon in den Griff. Na und das mit der zweiten Katze habe ich mit dem TV schon durchgesprochen. Wann´s wird muss man sehen. Kommt auch immer auf einen Flug an. Steht also noch nichts fest.

So, seit mir gegrüßt.

• Tierheim, Privat oder Züchter? Beitrag #71
Herzlichen Glückwunsch!
Schön das der Süße sich schon so wohl fühlt.
Wünsche euch super viel Freude mit ihm.

Zur Streu:Verwende auch Cats Best,auch bei 8 Katzen keinerlei Geruchsbelästigung,keine nassen Stellen im Klo.Habe es genommen weil man es über die Toilette entsorgen kann.Nur sieht meine Wohnung seither etwas ekelig aus.Die Langhaarkatzen verteilen die Streu nach einem einzigen Toilettengang in der halben Wohnung.Die Kratzbäume sind auch damit gespickt.Ich werde wohl doch wieder Premiere holen,mag nicht mehr 4x täglich saugen.Bei einer Katze u. regelmäßigem Schaufeln taugt fast jede Streu.Aber bei 8 wie bei mir muss es doch die etwas teurere sein,sonst stinkt es.

Super das die Zweitkatze schon "in Arbeit" ist
:D

• Tierheim, Privat oder Züchter? Beitrag #72
:? Gibt es eine Chance, einer Katze klar zu machen dass es bloß einmal täglich Nassfutter gibt? Die mautzt hier nur noch durch die Gegend. Ich VERMUTE mal dass sie arg Hunger hat. Der Napf ist IMMER mit Trockenfutter gefüllt. Einmal täglich gibt´s Nassfutter und danach fülle ich sofort wieder Trockenfutter ein...

• Tierheim, Privat oder Züchter? Beitrag #73
Hallo,

schön, dass Du so viel Freude mit deinem neuen Lebensgefährten hast :) Das mit dem Futter, warum denn nur einmal pro Tag Nassfutter? Gib doch lieber zweimal Nassfutter und reduzier die Trockenfutter Ration. Bei Nassfutter nimmt dein Tigerchen wenigstens auch genügend Flüssigkeit zu sich.

Liebe Grüße,

Claus

• Tierheim, Privat oder Züchter? Beitrag #74
mir wurde gesagt,dass Katzen,die mal Hunger leiden mussten, Meister im Betteln sind.

Vielleicht legt es sich,wenn er dir vertraut und WEIß,dass er regelmäßig Futter bekommz und kapiert hat,dass er nicht mehr Hungern muß

LG,Simone

• Tierheim, Privat oder Züchter? Beitrag #75
Hallo Meick,

vielleicht mag sie (gottseidank) kein Trockenfutter?

Ich bin auch für 2 mal Nassfutter!
Wieviel gibst Du ihr denn?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass ihr Magen grössere Mengen gewohnt ist, denn in südlichen Ländern wird Nassfutter meistens noch mit Reis oder Nudeln verlängert.

LG, Irene

• Tierheim, Privat oder Züchter? Beitrag #76
Hallo Meick,

na, da mal meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Katerchen :lol:
ich dachte, es geht hier immer noch um die Frage, ob Züchter, Tierheim od. Privat - aber du hast dich ja offensichtlich fürs Tierheim entschieden. So oder so wünsche ich dir mit deinem kleinen Gefährten ein spannende und schöne Zeit, ich bin sicher, die werdet ihr haben :lol:
Evtl. läßt du uns alle noch wissen, das du dich entschieden hast und ein Kätzchen aus dem Tierheim genommen hast!? Auch bei deinen Fragen zu Futter, Streu und Eingewöhnung, können dir viele von uns Tips geben, wenn du gezielt danach fragst...........................natürlich nur, wenn du das möchtest.

Also die besten Wünsche und alles Gute :wink:

• Tierheim, Privat oder Züchter? Beitrag #77
Hey, vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Ich fülle morgens den Fressnapf randvoll mit Trockenfutter, das dürfe die Tagesdosis eines solchen Tiers sein. Und um 20 Uhr gibts dann was nasses und sofort danach fülle ich den Napf wieder mit Trockenfutter. Sie teilt sich das Essen eigentlich wunderbar ein. So habe ich zumindest den Eindruck. Und wenn dann mal Nassfutter dazu kommt, dann ist es super schnell weg!!! Nu weiß ich nicht warum sie so ein Krach macht. Eben weil sie meint sie würde nicht zu essen bekommen oder weil sie schmuuuuuuusen will... Warum können diese Tiere nicht sprechen? ;-) Ich gebe ihr nur einmal am Tag Nassfutter da ich bei der Feuerwehr arbeite. Und damit die Katze nicht so ein Futterchaos hat, gibt´s täglich um 20 Uhr Nassfutter, dann ist in jedem Fall jemand da der ihr Nassfutter geben kann. Ansonsten ist der Napf (eben aus meinem beruflichen Grund) mit Trockenfutter gefüllt...

- EDIT: 19.45 UHR -
Also, ich habe jetzt den Fressnapf mal mit Nassfutter gefüllt und da geht der Kleine drauf los als wenn´s keinen Morgen gibt... Ob er vielleicht doch Hunger hat? Er isst aber auch anständig das Trockenfutter! Also der Napf bleibt damit nie voll!!! Ich habe auch mal versucht das Trockenfutter nass zu machen. Da ist er gar nicht dran gegangen. Nu muss ich aber auch dazu sagen, habe ich den Inhalt nur ca. 5 - 10 Minuten im Napf gelassen. Hätte ich noch warten sollen? Was kann ich hier machen? Gruß und Dank.

- EDIT: 20.49 UHR -
Der Kleine hat sogar noch was im Napf gelassen... Daran kann´s nicht liegen, oder? Ich glaube nicht dass er so einen Krach macht weil er Hunger hat...

• Tierheim, Privat oder Züchter? Beitrag #78
mensch meick,toll,dass er so gut frisst und es ihm auch sonst gut geht!

Auch bei uns gibt es Neuigkeiten!
Tilia gehört jetzt uns!
Sie war gestern beim Leismaniosetest und er war negativ*aufatme* und ist auch gleich gechipt worden.
Und das tollste:

Am 24. geht ein Transport und sie schauen jetzt,dass sie da noch mitfahren kann!!!
Wäre natürlich klasse,denn das wäre 2 Wochen,nachdem Rayo bei uns eingezogen ist
Ach,mir ist wie Weihnachten,Geburtstag,Ostern und Sylvester zusammen :D

LG,Simone

• Tierheim, Privat oder Züchter? Beitrag #79
Hallo Meick,

Du hast hoffentlich auch jede Menge Trinkmöglichkeiten in der Wohnung verteilt? Am üblichen Futterplatz trinken Katzen meistens nichts (bei mir war das Wasser dort ständig umgekippt). Das ist aber bei soviel Trockenfutter unbedingt erforderlich!

LG, Irene

• Tierheim, Privat oder Züchter? Beitrag #80
Hall und vielen Dank für den Tipp! Ja, was zu trinken biete ich natürlich an!!! Ich habe den Napf hierzu direkt neben dem Fressnapf stehen. Sie trinkt aber daraus, das ist festzustellen!

Thema:

Tierheim, Privat oder Züchter?

Tierheim, Privat oder Züchter? - Ähnliche Themen

Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Oben Unten