fressen dachse/füchse katzen?

Diskutiere fressen dachse/füchse katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; seit drei tagen ist unser süßer kleiner kater verschwunden...wir haben schon die gesamte nachbarschaft abgegrast, alle haben in ihren kellern...
  • fressen dachse/füchse katzen? Beitrag #1
Honeybeee

Honeybeee

seit drei tagen ist unser süßer kleiner kater verschwunden...wir haben schon die gesamte nachbarschaft abgegrast, alle haben in ihren kellern geschaut, aber er scheint wie vom erdboden verschwunden. jetzt hat ein nachbar gemeint, dass wir uns keine großen hoffnungen machen sollen, weil hier in der gegend ein dachs rumstreift...und auch füchse gibt es hier....ich will mir das lieber gar nich vorstellen, aber wäre sowas möglich? mir wärs jetz natürlich am liebsten wenn alle nein sagen würden...damit wenigstens noch hoffnung bleibt...er is einfach wie ein baby, seitdem wir ihn haben schläft er jeden abend in meinem bett in meinem arm...

• fressen dachse/füchse katzen? Beitrag #2
rein theoretisch isst es schon möglich,aber nicht sooo warscheinlich,denn Dachse sind um einiges langsamer als Katzen und Füchse kommen nicht auf Bäume

aber es gibt ja noch einiges anderes,wie Autos und Jäger

ich hoffe,dass euer Süßer schnell wieder nach Huase kommt! :?

LG,Simone

• fressen dachse/füchse katzen? Beitrag #3
hallo simone,

danke für die schnelle antwort! ich hab mir auch schon gedacht, dass katzen doch sicherlich schneller sind als füchse...und autos, heir is nur 30-zone, das heißt zwar nix, aber katzen werden hier selten überfahren. wir haben auch schon alles abgegrast, er würde ja dann irgendwo liegen, aber zum glück nicht...

• fressen dachse/füchse katzen? Beitrag #4
Hallo,

wie alt ist denn das Tier? Ist er kastriert?

Wenn alt genug und nicht kastriert ist er möglicherweise auf Brautschau. Von den Temperaturen her wäre das nicht ungewöhnlich, da kommt jeder Rhytmus durcheinander.

Greifvögel erjagen übrigens auch gerne mal Katzen :?

Ich drücke die Daumen dass ihm nichts passiert ist.

• fressen dachse/füchse katzen? Beitrag #5
er is noch nich ganz 2 jahre alt und kastriert. jetz war ich grad wieder draussen um ihn zu suchen, aber es kommen nur alle möglichen anderen katzen her und maunzen mich an...

Thema:

fressen dachse/füchse katzen?

fressen dachse/füchse katzen? - Ähnliche Themen

Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Katze frisst nach/bei Ohrentzündung ihr Trockenfutter nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe sehr, ihr könnt uns weiterhelfen, denn wir sind mit unserem Latein echt am Ende. Bitte hier keine Diskussionen zum...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus dem Tierschutz, war früher extrem ängstlich und hat sich im ersten...
Oben Unten