Raserei

Diskutiere Raserei im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; also ich bin auch dafür,die beiden nicht durch geschlossene Türe zu trennen,aber den Kleinen durchaus in einem andren Raum mit trotzdem geöffneter...
  • Raserei Beitrag #61
also ich bin auch dafür,die beiden nicht durch geschlossene Türe zu trennen,aber den Kleinen durchaus in einem andren Raum mit trotzdem geöffneter Tür zu Ruhe kommen zu lassen.

Ich weiß,man ist unendlich aufgeregt und macht sich 1.000.000 Gedanken,aber am Ende ist dann alles doch gar nicht so schlimm :wink:

Keine Sorge,dass wird schon klappen :D

LG,Simone

• Raserei

Anzeige

• Raserei Beitrag #62
Genau das ist es: Ich gehe die ganze Zeit im Kopf mögliche Situationen durch, was passieren könnte.
Das macht mich ganz rappelig. :?

Aber im Endeffekt wird es wahrscheinlich nicht annähernd so schlimm, wie die Horror-Szenarien in meinem Kopf sind.

Ich werd den Kleinen in die Küche packen, da bekommt er dann eine Kuschelhöhle, in die er verschwinden kann, wenn es ihm zu brenzlig wird.
Wie ich Sammy kenne, wird der eh, neugierig wie er ist, direkt ausgiebig schnüffeln kommen. Im besten Falle fallen sie sich in die Pfoten und es ist Friede, Freude, Eierkuchen oder sie müssen eben lernen mit der neuen Situation umzugehen. :)

Ich werde berichten, wie mein "erstes Mal" in Sache Katzenzusammenführung war. ;-)

• Raserei Beitrag #63
Versuch Dich möglichst etwas zu beruhigen! (Eierlikör, Prosecco oder Meditation :))

Die Nervosität überträgt sich sonst wohlmöglich auch auf die andere Mieze.

• Raserei Beitrag #64
naja,die andre Mietze wird auch so nervös sein,aber ich denke die Aufregung wird auf beide Katzen wirken.

Ich weiß ist schwer,wenn man am liebsten im Dreieck hüpfern würd :wink:
warscheinlich ignorieren sie sich,oder brummeln und fucheln ein bißchen und in einer Woche wird schon zusammen gekuschelt...bestimmt! :D

Ich wünsch euch 4 auf jeden Fall viel Glück!!!und freu mich auf Foddos :D :D :D

LG,Simone

• Raserei Beitrag #65
Ich hab noch "Großmutters Vanille Geheimnis" da, dann gönn ich mir das zur Beruhigung. :D

Schwer schon, aber ich denke zugunsten der Kleinen werd ich mich zusammenreißen können. Oder ich lasse mich wegsperren, damit die beiden in Ruhe schnuppern können. *g*

Dank für die Glückwünsche! Toi, toi, toi, wird schon schief gehen. 8)
Fotos gibts natürlich, sobald sich die Lage ein wenig entspannt hat.

Prost! ;-)

• Raserei Beitrag #66
Hallo meine liebe aufgeregte Blaise :lol: ,

Ruhe zu bewahren ist leichter gesagt als getan - aber das Wichtigste überhaupt! Die ausgemalten Szenario kann ich gut nachvollziehen - wer macht es nicht mit, der sich für Katzenzuwachs entscheidet :wink:

Aber es ist wie mit dem Kinder kriegen - beim 5. wirds Routine :lol: will damit sagen, bei mir war die schlimmste Geschichte als Luca kam- wir wollten einen Spielgefährten für Fuffu, der ihm evtl. auch bei seiner Behinderung hilft. Pele wollte schon damals seine Ruhe und irgnorierte Fuffu!? Wir!! wollten für Fuffu das Beste und als Luca kam - lief Fuffu schreiend davon und war tötlich beleidigt, Pele beschnupperte die Kleine und bekam gleich eine Gewischt :? Luca übernahm wie selbstverständlich das Kommando und beide Kater erkannten nach einigen Tagen: vorsicht "Zicke" im Haus. Dann kam die Geschichte mit der Zuchtauflösung Charly und wir entschieden uns den kleinen Mann aufzunehmen. Klar dachten wir dass Luca wieder rumspinnt und malten uns die wildesten Dinge aus! Charly kam und eroberte Luca im Sturm :shock: der alte Pele brummte nur und Fuffu ignorierte Charly!!
Gezeter war immer ein paar Tage, aber es kam nie zu ernsthaften Rangeleien, weil wir uns wirklich ganz ganz intensiv mit allen Tieren individuell beschäftigt haben.
Dann kam meine überstürzte Aktion Santos und das war der Hammer, da gerade bei uns "Burgfrieden" herrschte und ich hin und hergerissen war, ob es richtig ist!? Als ich mit Santos nach Hause fuhr war ich reif für die Klapse vor lauter Grübelei - was wohl alles geschehen mag!!?
Ich also mit dem Kleinen früher heim, ihn in seinem Körbchen ins "Katzenzimmer" und wer steckte sofort das Schnäutzchen in die Tür.............Luca, Charl und Fuffu ( Pele' brauchte etwas länger :wink: )
Die Tiere schnurrten und wuselten um meine Beine und um das Körbchen - ich machte es auf und Santos steckte sein Köpfchen raus, zeigte überhaupt keine Scheu :shock: die Coons bequieckten sich in Landessprache und Fuffu beschnupperte den Kleinen ganz intensiv - es passierte weiter NICHTS!! Ich hätte es nie geglaubt! Meine einzige Sorge war die wildheit von Charly, er war ja auch erst 6 Mon. und Santos 3 Mon., sprich Charly wollte natürlich sofort spielen und das nicht sanft!! Ich mußte mich oft zurückhalten, gerade wenn Santos quieckte, um nicht!! dazwischen zu gehen. Es war die richtige Entscheidung. Sie haben sich Alle zusammengerauft, sind zu einem Rudel geworden, spielen, fressen und schlafen zusammen. Ab und zu gibt es ein paar Eifereien, welches Tier welchen Dosi in Beschlag nimmt :lol: Aber auch da haben sie sich untereinander arrangiert.

So, war wieder eine Märchenstunde, aber vielleicht hast du Spass am Lesen unter dem Motto: Dosi denkt - Katze lenkt :lol: Wird schon schiefgehen und wenn was ist.................weißt ja :wink:

• Raserei Beitrag #67
Ach Luca, was würd ich ohne dich und deine Fellnasen machen? ;-)

Die Geschichte ist echt süß und ich hoffe, dass es bei uns genauso läuft, wie bei dir und Santos.

*hibbel* Noch ca. 2 Stunden. :D

• Raserei Beitrag #68
*hibbele* mit und das Beste was ihr machen könnt, setzt bzw. legt euch BEIDE später mit den Tieren auf den Boden ( Augenhöhe!! ) und benehmt euch wie Kätzchen :lol: ( sieht ja sonst keiner )!!

• Raserei Beitrag #69
So zum dritten mal versuche ich nun euch einen Zwischenbericht zu schreiben. Beim ersten Mal war plötzlich das Internet weg, beim zweiten Mal ist der Kleine auf die Tastatur gesprungen. Gna!
Egal...also:

Der Kleine ist putzmunter, frisst, geht auf sein KaKlo und läßt sich auch von uns anfassen. Er wuselt hier rum und erkundet alles.
Sammy reagiert eigentlich recht positiv auf ihn: Er hat bis jetzt nicht einmal geknurrt, gefaucht oder sonstige Drohgebärden von sich gegeben.
Er dackelt eigentlich die ganze Zeit hinter dem Kleinen her, will ihn beschnuppern oder spielen. Allerdings fängt der Kleine dann bei Annäherung an darumzufauche, schreien etc. Sammy ist das wohl nicht ganz geheuer, aber die Neugierde treibt ihn immer wieder hin. Ab und zu "haut" er mit der Pfote nach dem Kleinen, ich denke aber nicht, dass da Krallen im Spiel sind. Ist das okay oder soll ich wegnehmen? Weil Sammy schon recht wild mit ihm spielen will.
Ich kann es halt echt einfach nicht einschätzen... was sagt ihr zu meiner Beschreibung?

Edit: Jetzt gerade ist Sammy auf den Kleinen draufgehüpft. Der hat natürlich wieder losgeschrieen. Ich kann auch nicht erkennen, ob das NUR spielen ist oder ernst... :- /
Bin gerade echt verunsichert....

• Raserei Beitrag #70
Also ich finde,das hört sich alles echt ganz positiv an :D

dass der Kleine faucht un schreit ist normal,dem wird das,wie du schon sagst,noch nicht so geheuer sein,aber das gibt sich.
Ich würd die 2 Hübschen weiterhin machen lassen,solange sie sich nicht gegenseitig ernsthaft verletzen.

Und dass Sammy ihn mal mit der Pfote antitscht ist auch ok...wenn er schon nicht riechen darf,mag er eben mal anfassen :lol:

Das wird sich schon geben,wenn der Kleine merkt,dass der große fremde Kater nix böses will.

Ach Mensch,ich freu mich für euch,dass alles so reibungslos klappt! :D

LG,Simone

• Raserei Beitrag #71
Edit: Jetzt gerade ist Sammy auf den Kleinen draufgehüpft. Der hat natürlich wieder losgeschrieen. Ich kann auch nicht erkennen, ob das NUR spielen ist oder ernst... :- /
Bin gerade echt verunsichert....

Hallo,

wolltest Du Dich nicht wegsperren lassen :wink:
Alles normal, schliesslich kann Sammy sich doch nicht einfach anfauchen lassen, da muss er schon mal zeigen, wer hier was zu sagen hat!
Benehmt euch einfach, als wär't ihr gar nicht da - nur aus den Augenwinkeln beobachten ...

Viel Spass und liebe Grüsse
Irene

• Raserei Beitrag #72
Puh danke, eure Antworten beruhigen mich echt. Wenn man sowas noch nicht miterlebt hat, weiß man die einzelnen Gesten der Tiere nicht so zu deuten. Für mich sieht es schon heftig aus, da ich sowas ja noch nie beobachten konnte.
Ich bin einfach froh, dass Sammy so ruhig ist. Er wuselt zwar darum, wirkt auf mich aber nicht aggressiv. Im Gegenteil eigentlich, er scheint einfach nur zu gucken und testen zu wollen, was das da ist, was da plötzlich rumläuft.
Auch bin ich erleichtert, dass der Kleine trotzdem so vorwitzig ist und sich nicht nur die ganze Zeit verkriecht, sondern auch auf uns zugeht.
Einziges, was mir ein bissl Sorgen macht ist, dass ich nicht will, dass sich Sammy nicht vernachlässigt fühlt. Aber er macht es uns nicht gerade leicht, ihm das zu beweisen. Aber ich denke es ist sein gutes Recht ein wenig beleidigt zu sein, weil wir ihm einfach jemanden in sein Revier gestopft haben.

Ich werde die beiden so gut es geht ignorieren und hoffe, dass ich die Grenze zwischen Spiel und Spaß unterscheiden kann.

Was ich allerdings süß finde, beim Fressen ist anscheinend jegliche Befremdlichkeit vergessen und sie hocken beide neben dem gleichen Napf und futtern, ohne fauchen, oder zumindest für ein paar Augenblicke. Also schließe ich da einfach mal raus, dass sie sie nicht nicht riechen können, sondern es einfach die ersten Annäherungsversuche sind.

Mal schauen, wie es weitergeht, ich halte euch auf dem Laufenden und noch mal ein dickes Danke für eure Antworten, das hilft gerade wirklich sehr!

• Raserei Beitrag #73
also wenn sie schn am ersten Tag am selben Napf hocken würd ich sagen,das ist superklasse und besser könnts nicht laufen. :D :D :D

Sogar meine 2 unzertrennlichen haben sich die ersten Tage etwas bebrummt :wink:

Im Moment scheint sich Sammy nicht vernachlässigt zu fühlen.
Du kannst ihn aber mal einen Extraknuddler verpassen,oder wenn ihr z.B. auf dem Sofa sitzt,mal den Kleinen ignorieren und mit Sammy beschäftigen,dass er sieht,er ist die No 1. 8)

LG,Simone

• Raserei Beitrag #74
Viellcith wäre es gut, wenn Du Sammy in den ersten Tagen mit frischem Fleisch aus der Hand fütterst oder Dir ein paar sonstige Besonderheiten ausdenkst. So verbindet er die neue Situation auch mit schönen Sachen. Wenn sie schon nebeneinander fressen, ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen. :D

• Raserei Beitrag #75
@ Bay-Bee
Ich schnapp ihn mir schon ab und zu in einer ruhigen Minute und knuddel ihn. So richtig willig isser nicht, aber immerhin sieht er so meine Bemühungen. :)

@mbberlin
Das mit dem Füttern aus der Hand ist eine gute Idee, zumal Sammy verrückt nach Pute ist. Das werd ich auf jeden Fall machen. :)

Ich glaub mein größtest Problem bin ich gerade selber. Das Geschreie von dem Kleinen klingt einfach heftig und man denkt er würde gerade abgeschlachtet. Aber ich bin nun artig und lass sie in Ruhe.... :)

• Raserei Beitrag #76
Das mit dem Schreien macht er natürlich ganz bewusst, weil das eben abschreckt.

Schlafen die beiden denn auch zwischendurch oder ist Dauerhektik angesagt?

• Raserei Beitrag #77
Also ich weiß nicht, was sie diese Nacht gemacht haben. Viel gehört hat man eigentlich nicht, also denke ich, haben sie da schon ein wenig rumgelegen und zumindest gedöst.
Aber seit heute morgen ist es eigentlich schon so, dass die nur darumwuseln. Jetzt gerade hockt der Kleine unterm Bett und Sammy liegt davor und beobachtet ihn. Wirklich entspannend ist das sicher nicht und ich denke schon, dass der Kleine hin und wieder mal ein Nickerchen braucht. Nur wie gesagt, ich will mich ja nicht einmischen. >.<

• Raserei Beitrag #78
Also ich empfehle dir das Buch "Aller guten Katzen sind...- Der mehrkatzenhaushalt" von Sabine Schroll.
Es gibt die einen, die meinen, man müßte die alten vorziehen. Die anderen sagen, das verwirrt nur zusätzlich (warum wird man denn auf einmal so betüddelt?) und man solle so tun, als sei der neue schon immer da gewesen.
Ich habe immer die zweite Variante genommen. So getan als sei die\der neue schon immer da gewesen. Bin damit immer gut gefahren.
Zumindest solltest du nicht die\den neuen betüddeln.
Mein Rat ist, tu einfach so, als sei der schon immer da gewesen.
Klar ist rohes Fleisch gut, würde es nun aber nicht übertreiben mit Leckerchen.
Lieben gruß Lea

• Raserei Beitrag #79
Also ich weiß nicht, was sie diese Nacht gemacht haben. Viel gehört hat man eigentlich nicht, also denke ich, haben sie da schon ein wenig rumgelegen und zumindest gedöst.
Aber seit heute morgen ist es eigentlich schon so, dass die nur darumwuseln. Jetzt gerade hockt der Kleine unterm Bett und Sammy liegt davor und beobachtet ihn. Wirklich entspannend ist das sicher nicht und ich denke schon, dass der Kleine hin und wieder mal ein Nickerchen braucht. Nur wie gesagt, ich will mich ja nicht einmischen. >.<

Das ist völlig normal und gibt sich in Kürze mit Sicherheit. Bei meiner ehemaligen "Großkätzin" (Der Name bezog sich nur auf's Alter und nicht auf die Köppergröße) war es im Laufe der Jahre so, dass sie Neue nicht mal mehr beachtet hat. Stattdessen hate sie sich ein, zwei Male demonstrativ übergeben. :) Und sie war wesentlich aufmerksamkeitssüchtiger. Zu ihren zeiten war es allen anderen Katzen strikt untersagt, auf meinem Schoss zu sitzen. Sobald sie das bemerkt hat, hat sie die anderen einfach "weggeguckt". Sie war so dominant, dass sie stets ohne Gewalt ausgekommen ist. Auch größere Kater haben sich dann lieber verpieselt. Ein Standardrezept gibt es nun mal nicht.

• Raserei Beitrag #80
Leider, leider hab ich keine Cam zur Hand, aber hier ist gerade Frieden eingekehrt. Mein Freund liegt auf der Couch, der Kleine oben auf ihm drauf und Sammy liegt zusammengerollt an Marco dran gekuschelt.
Alle drei am pennen. Zu süß! :)

Achso, wir mußten aber feststellen, dass der Name "Clarence" nicht zu ihm paßt, deswegen haben wir uns nun auf den Namen "Finn" geeinigt. :)

Thema:

Raserei

Raserei - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten