Puh danke, eure Antworten beruhigen mich echt. Wenn man sowas noch nicht miterlebt hat, weiß man die einzelnen Gesten der Tiere nicht so zu deuten. Für mich sieht es schon heftig aus, da ich sowas ja noch nie beobachten konnte.
Ich bin einfach froh, dass Sammy so ruhig ist. Er wuselt zwar darum, wirkt auf mich aber nicht aggressiv. Im Gegenteil eigentlich, er scheint einfach nur zu gucken und testen zu wollen, was das da ist, was da plötzlich rumläuft.
Auch bin ich erleichtert, dass der Kleine trotzdem so vorwitzig ist und sich nicht nur die ganze Zeit verkriecht, sondern auch auf uns zugeht.
Einziges, was mir ein bissl Sorgen macht ist, dass ich nicht will, dass sich Sammy nicht vernachlässigt fühlt. Aber er macht es uns nicht gerade leicht, ihm das zu beweisen. Aber ich denke es ist sein gutes Recht ein wenig beleidigt zu sein, weil wir ihm einfach jemanden in sein Revier gestopft haben.
Ich werde die beiden so gut es geht ignorieren und hoffe, dass ich die Grenze zwischen Spiel und Spaß unterscheiden kann.
Was ich allerdings süß finde, beim Fressen ist anscheinend jegliche Befremdlichkeit vergessen und sie hocken beide neben dem gleichen Napf und futtern, ohne fauchen, oder zumindest für ein paar Augenblicke. Also schließe ich da einfach mal raus, dass sie sie nicht nicht riechen können, sondern es einfach die ersten Annäherungsversuche sind.
Mal schauen, wie es weitergeht, ich halte euch auf dem Laufenden und noch mal ein dickes Danke für eure Antworten, das hilft gerade wirklich sehr!