bitte,bitte,gern geschehen.
Klar,man kauft im Tierheim quasi die Katze im Sack und beim Züchter irgendwie auch,wenn man nicht häufig zu Besucht kommt/kommen kann.
Ich hab zwar nicht vor,dich umzustimmen,aber ich kann dir mit Sicherheit sagen,dass meine Tilia sehr gut sozialisiert ist.
Ausserdem ist sie sogar ruhiger als Rayo,der von der Züchterin kommt :wink:
Ich denke auch,dass es Katzen in Tierheimen nicht an sozialem Katzenverhalten mangelt,denn meistens leben sie ja im Zwinger mit mehreren Katzen zusammen.
Das Problem ist,denke ich,dass man nie weiß,was mit den Katzen genau passiert ist und man kennt auch die Charaktereigenschaften von dem Tier nicht.
Unsre Tili ist auch sehr scheu und lässt sich nicht anfassen,aber versteht sich bestens mit Rayo.....die 2 sind ständig zusammen,ob beim Spielen oder Fressen und das war mir wichtig.
Vielleicht kann ih ja deine Bedenken ein bißchen zerstreuen,wenn ich sage,dass alle Tierheimkatzen,die wir bis jetzt hatten (insgesamt 4) tolle,verträgliche liebe und gut sozialisierte Tiere waren
Du hast ja auch "nur" folgende Möglichkeiten an eine Katze zu kommen
Tierheim(egal ob D der anderswo)
Privat
Züchter
ersteres ist dir zu unsicher,gut,das kann ich verstehen.
Drittes ist dir zu teuer,gut,versteh ich auch,denn 500-700 Ecken sind einfach ne Menge Geld,auch wenns gerechtfertigt ist
ich würd an d einer Stelle mal abwarten,denn irgendwer hat immer ne Katze abzugeben,seis aus Allergie oder Zeitgründen.
Irgendwann steht sicher was in der Zeitung und am besten findet man was,wenn man nicht so verbissen sucht :roll:
Als ich ne Zwietkatze für Rayo gesucht hab,hab ich keine einzige gefunden,wenn ich jetzt guck find ich mindestens 5 8)
Das,was man sucht findet man meistens grad dann nicht :wink:
LG,Simone