Japaner schlachten Delfine ab!

Diskutiere Japaner schlachten Delfine ab! im Termine und Ankündigungen Forum im Bereich Tierschutz; http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3535555 Ich finde es unglaiblich! Wieso macht keiner was, wieso dürfen...
  • Japaner schlachten Delfine ab! Beitrag #2
ich bin geschockt :cry:
und mir fehlen gerade einfach die worte um dazu was zu sagen

• Japaner schlachten Delfine ab! Beitrag #3
ich weiß auch nich was man da tun kann, unterschriften sammeln bringen einfach irgendwie nicht. vielleicht wenn wir alle briefe schreiben an die regierung und sie als paket verschicken würden, wüssten die dort dass es international bekannter wird un der druck sich verschärft.

• Japaner schlachten Delfine ab! Beitrag #4
ich hatte das Video schn vor einer Weile gesehen......einfach nur ekelhaft :evil:

ich sags ja nur ungern,aber selbst wenn wir die 200-300 Briefe zusammenbekommen......die japanische Regierung wird über sowas nur müde läche
ln,we,nn sie sie überhaupt zur Kenntnis nehmen :x

LG,Simone

• Japaner schlachten Delfine ab! Beitrag #5
wenn andere mitmachen würden wärs natürlich noch besser. damit meine ich auch andere communities. man kann vielleicht was bewirken, ein versuch lohnt sich..

• Japaner schlachten Delfine ab! Beitrag #7
Ich finde es auch schlimm, aber mir drängt sich da immer auch gleich eine andere Frage auf:

Jeder Inder dreht durch, wenn er vom "Kuh-Mord" der Deutschen hört...

Wißt Ihr, worauf ich hinaus will? Ich bin so ein Ganz-oder-gar-nicht-Mensch.

Nur weil Delfine niedlich sind, sind sie nicht mehr oder weniger schützenswert als das gemeine Hausrind, was wir täglich zu tausenden ohne Hintergedanken auf unsere Teller bringen.

Ich druck jetzt die Unterschriftenliste aus und leg sie ein paar Leuten hin und dann zurück damit.

UNd hoffen...

• Japaner schlachten Delfine ab! Beitrag #8
Also ICH esse kein Fleisch!

Aber ich finde es ist ein Unterschid,zwischen der Tötungsart unseres Fleisches (also Pute,Rind,Schwein),als das was die Leute da mit den Delphinen tun!

Übrigens hab ich eher ne Neigung zu Felltieren.....von daher finde ich Kühe nicht weniger niedlich als andre Viechers

LG,Simone

• Japaner schlachten Delfine ab! Beitrag #9
Nee, ich finde, die Massentierschlachtung, die Transporte und vorher die Haltung ist noch unwürdiger :cry:

• Japaner schlachten Delfine ab! Beitrag #10
Ich schaue mir das Video gar nich erst an! :evil:

Ich finde sowas einfach nur ekelhaft und verachtend!!!

So eine Unterschriftenliste ist ansich eine gute Idee. Aber
die Japaner wirds wohl kaum interessieren... :evil: :evil: :evil:

• Japaner schlachten Delfine ab! Beitrag #11
ja,leider!

Aber wir kaufen nur Bio und Freilandhaltung!

Gerade im Hinblick auf Massentierhaltung,Gammelfleisch etc pp......

LG,Simone

• Japaner schlachten Delfine ab! Beitrag #12
Tagesschau schockiert Millionen - Delfinschlachten in Japan

Taiji/Münster/Hagen, 22.10.2008: In einem schockierenden Report berichtete die Tagesschau gestern in den Abendnachrichten über das grausame Delfinschlachten in Taiji/Japan. Der ehemalige Trainer der Serie "Flipper" Ric O’Barry, Mitbegründer des internationalen Wal- und Delfinschutz-Forum (WDSF) im westfälischen Hagen, berichtete über den grausamen Mord an den intelligenten Meeressäugern...........

:evil:

• Japaner schlachten Delfine ab! Beitrag #13
USA-Filmpreis für Delfinmord-Spielfilm

Hagen/USA, 31.01.2009: The Cove – die Bucht, so lautet der harmlose Filmtitel mit Ex-TV-Trainer von Flipper, Richard O‘Barry, der am Wochenende auf dem Sundance-Filmvestival, dem größten amerikanischen Filmfest für unabhängige Produktionen, den Zuschauerpreis gewonnen hat............

Dokumentarfilm The Cove ausgezeichnet

+ 27.01.2009 +

Am renommierten amerikanischen Sundance Festival begeisterte der Dokumentarfilm „The Cove“ und bekam den „Sundance Audience Award“ zugesprochen

Der Film dokumentiert die Arbeit der Save Japan Dolphins Coalition, welcher auch die Schweizer Organisation OceanCare angehört.

Jahr für Jahr werden in Japan unter Ausschluss der Öffentlichkeit 23.000 Delphine getötet. Der Dokumentarfilm „The Cove“ von Louie Psihoyos/Oceanic Preservation Society bringt den verheimlichten Wahnsinn ans Licht............

:!:

• Japaner schlachten Delfine ab! Beitrag #14
Vom Verschwinden der Delfine

WWF-Report: Delfine und Tümmler drohen unbemerkt auszusterben. Japan erlegt jedes Jahr 16.000 Dall-Hafenschweinswale

Frankfurt / Madeira - Anlässlich der Tagung der Internationalen Walfangkommission (IWC) auf Madeira warnt die Umweltschutzorganisation WWF in ihrem aktuellen Report „Die vergessenen Wale“ davor, dass Delfin- und Tümmlerarten weitgehend unbemerkt von der Weltöffentlichkeit aus den Ozeanen und Flüssen der Erde verschwinden. Während ihre nahen Verwandten, die Großwale, durch internationale Abkommen und einen Fangstopp (Moratorium) halbwegs geschützt werden, geht die Jagd auf kleinere Arten ungebremst weiter. Allein die japanischen Walfänger erlegen jedes Jahr rund 16.000 Dall-Hafenschweinswale. Außerdem verendet nach WWF-Angaben alle zwei Minuten ein Delfin oder Tümmler als Beifang in Fischernetzen. „Es ist allerhöchste Zeit, dass die IWC-Vertragsstaaten sich dem Überleben aller Walarten, egal ob groß oder klein, annehmen“, fordert WWF-Experte Volker Homes.......

• Japaner schlachten Delfine ab! Beitrag #15
Kroatien verbietet Delfinhaltung

München, 08.07.2009: Es freut mich so knapp nach der Tagung der IWC einen großen Erfolg berichten zu können: das kroatische Kulturministerium hat per Gesetz die Haltung von Delfinen in Gefangenschaft verboten. Ausnahmebewilligungen können nur dann erteilt werden, wenn es sich um verletzte Tiere handelt, die ausschließlich zum Zwecke der Rehabilitation und erneuten Auswilderung vorübergehend aufbewahrt werden.........

8)

• Japaner schlachten Delfine ab! Beitrag #16
Mal ehrlich!

So lange es Menschen geben wird, werden auch Tiere und Menschen sinnlos getötet.
Egal was das Gesetzt sagt.

Das wird nie Aufhören genauso wie absurte Kriege bei dene Sinloss Kinder und hilflose Menschen abgeschlagtet werden.

Wir sind alle ja so Vortschrittlich, sind aber nicht in der Lage friedlich miteinander und mit unserer Umgebung zu leben. Der wunsch eine friedlichen Welt ohne Kierge, Morde und Hungersnot ist otopisch.

Wir sind in Deutschland nicht einmal in der lage unsere eigenen Arten gut zu schützen und zu erhalten. Massentierhaltungen sind auch in Deutschland keine Seltenheit. Wieviel sinnlos Produziertes Fleisch wird jährlich weggeschmissen, wieviele gehen in Deutschland in Zirkuse oder schauen den Groilla im Zoo in einem klein gesperrten Raum zurch die scheibe an? Wieviel Menschen schauen weg, wenn der Vater seinem Kind sagt "wenn nicht ruhe ist knall ich dir eine". Vieviel Kinder werden jährlich von der eigenen Familie getötet und die Nacbarn haben angeblich nie was gemerkt? Wie oft wird nicht hingehört wenn die Nachberin schreit weil sie gerade von ihrem Mann verprügelt wird. u.s.w.

Wie glaubt ihr dann könnten wir was in einem anderen Land bewegen, wenn wir es nicht einmal bei uns schaffen?

• Japaner schlachten Delfine ab! Beitrag #17
Wie glaubt ihr dann könnten wir was in einem anderen Land bewegen, wenn wir es nicht einmal bei uns schaffen?

wenig, aber es wird auch nicht besser wenn wir mit Berichten zugeschüttet werden, wer liest das denn hier noch?

• Japaner schlachten Delfine ab! Beitrag #18
Fuer die interessierten Tierfreunde:

Todesgefahr für Delfine im Duisburger Zoo

Duisburg/Hagen/Radolfzell, 24.07.2009: Am Sonntag demonstrierten nach gutbesuchter Kundgebung am Vortag in Münster vor dem Duisburger Zoo das Wal- und Delfinschutz-Forum (WDSF) aus Hagen und ProWal aus Radolfzell gegen die Delfinhaltung im Delfinarium. Große Banner waren gespannt und es wurden Flyer und Luftballons mit dem Motto "Zoo ohne Delfine" verteilt. Die Kölner Tierrechtsinitiative informierte ebenfalls..........

• Japaner schlachten Delfine ab! Beitrag #19
Liebe Kollegen,

ich wurde von meiner japanischen Tierschutzfreundin, die sich für den Schutz der Wale und Delfine (und der Tiere allgemein) engagiert, drum gebeten, folgenden Link hier zu verbreiten.

Es geht um den Dokumentar-Film "The Cove" und um die brutale Jagd und als gesundheitschädigend geltenden Konsum der Delfine, vor allem um die Industrie, die Delfinen das Leben zur Hölle macht. Sie hat ein ausführliches Gespräch mit Louie Psihoyos, dem Direktor des Films geführt, was ich sehr lesenswert finde. Herr Psihoyos ist übrigens auch der Fotograf für National Geographic Magazine.

Der Film wird ab dem 31.07.09 in den USA zu sehen sein, wird aber auch bald nach Deutschland kommen, wahrscheinlich im September, sie wird mir Bescheid geben, wenn sie Näheres weiß.

Liebe Grüße - Miwa
miwa(at)miwa-kunz.de

• Japaner schlachten Delfine ab! Beitrag #20
Thema:

Japaner schlachten Delfine ab!

Japaner schlachten Delfine ab! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Biete Reya - Kuschelkatze sucht Kuschelplatz *Verm. D-weit: Reya stammt ursprünglich aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Von dort wanderte sie zu einem Nachbarhof ab, wo sie zwar gut und...
Die "Tierkommunikation" vom 16.10.17: Ich habe mit der Dame telefoniert, die sich via Tierkommunikation mit Mika "unterhalten" hat. Wir wollten zwar erst am frühen Abend telefonieren...
Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
Biete Felix und Mia suchen wg Umzug dringend ein Zuhause oder Pflegestelle PLZ 484..: Felix und Mia verlieren, wie leider so häufig, durch Umzug ihr Zuhause.:-( Nach einer Kündigung wegen Eigenbedarfs, hatten ihre Dosenöffner große...
Oben Unten