Kratzbäume bei Ebay- wie sind Eure Erfahrungen?

Diskutiere Kratzbäume bei Ebay- wie sind Eure Erfahrungen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ins Forum, ich trage mich schon länger mit dem Gedanken einen weiteren Kratzbaum anzuschaffen. Da ich gerne Geld spare und sonst jeden...
  • Kratzbäume bei Ebay- wie sind Eure Erfahrungen? Beitrag #1
Martina =^..^=

Martina =^..^=

Ehrenmitglied
Hallo ins Forum,

ich trage mich schon länger mit dem Gedanken einen weiteren Kratzbaum anzuschaffen. Da ich gerne Geld spare und sonst jeden denkbaren Kram bei Ebay ersteigere, würde ich gerne bei Ebay ein Kratzbaum-Schnäppchen machen.

Habt Ihr schon bei Ebay einen Kratzbaum gekauft? Wenn ja, wie ist der ausgefallen? So wie in der Beschreibung?

Ich habe bei Ebay bisher nur ein weiches Kuschelkörbchen mit Snoopystickerei ersteigert und bin mit dem Ding sehr zufrieden, es sieht schön aus, lässt sich waschen und die Katzen liegen drin.

Nun wollte ich mich mal an Kratzbäume wagen, bitte um Tipps, ggfs. auch zur Marke.

Bisher haben wir nur einen ganz einfachen "Raiffeisen" Kratzbaum mit Hängematte, mäßig genutzt und mittelklapprig.
Einen Zooplus Minikratzbrett-Sitzbaum und einen selbstgebauten (sehr zerfetzten).

Liebe Grüße
Martina

• Kratzbäume bei Ebay- wie sind Eure Erfahrungen? Beitrag #2
Ich habe schon mal einen Kratzbaum bei Ebay ersteigert. Von dem Käufer " Kratzbaumschmiede". Ich bin sehr zufrieden mit dem Baum und meine Katzen auch - er ist sehr stabil und sieht auch noch gut aus.
Er heißt "Sioux" und ist schwarz.
Leider habe ich gerade gesehen, dass der Verkäufer kein Mitglied mehr ist.

• Kratzbäume bei Ebay- wie sind Eure Erfahrungen? Beitrag #3
Ich habe unseren Kratzbaum bei Ebay gekauft.

Die erste, bei der ich ihn bestellt habe, hat mich sitzen gelassen, genau wie an die 100 andere Besteller, das Geld werde ich wohl nie wieder sehn.
Diverse Anzeigen laufen, die Adresse war aber wohl nur eine Briefkastenfirma.

Nungut, ich habe ihn dann woanders nochmal neu bestellt, und auch pünktlich erhalten.

Es ist der Kratzbaum Tarzan in blau:

03_1.JPG

Er machte mir vom Bild her einen recht robusten Eindruck, und ein Deckenmodell wollte ich nicht unbedingt (wegen des Aussehens).

Nun, "Tarzan" ist ganz ordentlich gearbeitet, steht an der Wand, wackelt nicht, meine Kater benutzen sämtliche Ebenen, auch die obere.
Die Sisalstangen sind zwar nur aus dicken Papprollen, aber doch sehr stabil und vor allem mit gutem haltbaren Sisal bespannt.
Die Bodenplatte ist ausreichend gross um zumindest bei Benutzung durch unseren 6 kg schweren Odin den Baum ruhig und gerade zu halten.

Meine Kater benutzen ihn zwar mehr zum schlafen als letztendlich zum Kratzen (das tun sie eher im Flur am Kratzbrett), aber er sieht im Wohnzimmer ganz ordentlich aus und benutzt wird er auch.

• Kratzbäume bei Ebay- wie sind Eure Erfahrungen? Beitrag #4
Hallo,

ich hab auch einen bei Ebay ersteigert, das ist aber schon einige Zeit her von daher weiß ich nicht mehr von wem ich den ersteigert hab aber es war wohl ein Händler gewesen. Das Teil an sich ist super und sehr stabil allerdings wird der Kratzbaum, den ich vor zwei Wochen beim Lidl gekauft hab gefragter bei meinen zwei Stinkern ;o)

LG
Marion

• Kratzbäume bei Ebay- wie sind Eure Erfahrungen? Beitrag #5
Kratztonne statt Kratzbaum

Hallo @ll,

wir haben den Kratzbaum für unsere Stubentiger auch bei ebay ersteigert. Ebenfalls bei dem Verkäufer "Kratzbaumschmiede".

Für den Preis, den wir bezahlt haben, war der Kratzbaum echt ok. Allerdings fangen jetzt (nach 6 Monaten) sich die Klammern an zu lösen, mit denen er zusammen getackert wurde. Aber mit etwas handwerklichem Geschick und Holzleim ist das ja auch zu beheben...

Anfang Januar haben wir eine 2,10m hohen Kratztonne selbst gebaut. Das Teil ist bei unseren 2 unschlagbar hoch im Kurs. Selbst unser Tom klettert nun mit Chéri um die Wette. Auf den Kratzbaum traut er sich nicht...

Die Bauanleitung werden wir in Kürze noch auf unserer Webseite veröffentlichen. Bis dahin könnt ihr ja mal nen Blick in unser Fotoalbum werfen, um zu sehen, wie die beiden daran rumturnen...

Aber bitte vergeßt nicht, Euch bei einem Besuch auf ins Gästebuch einzutragen. Darüber würden wir uns sehr freuen!

• Kratzbäume bei Ebay- wie sind Eure Erfahrungen? Beitrag #6
Ich habe im November bei Ebay einen neuen Kratzbaum namens "New Life" über Sofortkauf erstanden. Es handelt sich um ein deckenhohes Modell zum Preis von € 59,00 + € 14,90 Versand. Der Verkäufer heißt catsilvio. Die bei Ebay angebotenen Kratzbäume sind im Vergleich zu den im Fachhandel angebotenen natürlich sehr günstig, was mich als Schnäppchenjäger auch dazu veranlaßt hat, hier zuzuschlagen.
Die Qualität des Kratzbaums ist einigermaßen (ich habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten). Zusammengebrochen ist er jedenfalls noch nicht. Allerdings muß man die Schrauben ständig neu festziehen, ansonsten bewegen sich die einzelnen Platten hin und her. Außerdem ist es, glaube ich, ratsam, das ganze Ding an der Decke festzuschrauben und nicht nur einzuklemmen.
Was sich für mich jetzt als Nachteil herausgestellt hat, ist, daß ich den Baum nicht erweitern kann, da die im Fachhandel erhältlichen Teile auf einem anderen System basieren. Meine Säulen sind eckig und haben 8 mm Gewinde, die im FH sind rund und haben 10 mm Gewinde.
Na ja, ein paar Nachteile muß man bei dem günstigen Preis wohl in Kauf nehmen. Ich habe jedenfalls nicht so viel Geld zur Verfügung, um für einen Kratzbaum € 200 - 300 zu bezahlen.

LG
Jeannie

• Kratzbäume bei Ebay- wie sind Eure Erfahrungen? Beitrag #7
Der neue Baum in unserer Wohnung, der ja inzwischen zwei Tigern standhalten muß stammt aus dem TZN-Shop bei Ebay. Der Verkäufer betreibt einen Shop für Kratzbäume und Co. in Weil am Rhein und ist lt. Aussagen anderer Kunden auch sehr kulant. Mit dem Baum sind wir sehr zufrieden. Ein echtes "Daumen hoch"! Stabil, gut zu verschrauben und ich könnte ihn sogar mit den alten Stangen erweitern, wenn ich wollte.

Aber: Gerade bei Kratzbäumen hat sich um die Weihnachtszeit ein ziemlicher Rummel um Betrüger entwickelt. Daher vor dem Kauf sehr genau auf die Bewertungen schauen, sonst fällt man auf die Nase...

• Kratzbäume bei Ebay- wie sind Eure Erfahrungen? Beitrag #8
@ JeannieBo

Es gibt so Kleber, mit dem man Schrauben festkleben kann, wenn Du damit die Schrauben festklebst, dann werden die Plattformen nicht mehr locker.

• Kratzbäume bei Ebay- wie sind Eure Erfahrungen? Beitrag #9
@ Nana

Vielen Dank für den Tip!
Nur eins ist mir nicht ganz klar: wenn ich die Schrauben fest verklebe, dann kann ich den Kratzbaum doch nicht mehr so ohne weiteres wieder auseinanderschrauben und verändern, oder?

Gruß
Jeannie

• Kratzbäume bei Ebay- wie sind Eure Erfahrungen? Beitrag #10
Das iss richtig, also außeinander bekommst den gar nicht mehr bzw. nur ganz schwer aber dafür ist er stabil.

• Kratzbäume bei Ebay- wie sind Eure Erfahrungen? Beitrag #11
Hallo,

ich habe unseren Kratzbaum auch bei ebay bei TZN ersteigert und der Verkäufer ist wirklich sehr kulant. Da mein Kratzbaum deckenhoch ist und wir aber eine unübliche Zimmerhöhe haben, habe ich, als ich bemerkt habe, dass er nicht passt, sofort und kostenlos ein kürzeres Sisalstück zugesandt bekommen. Allerdings würde ich bei deckenhohen Modellen unbedingt (!!!) zum Anschrauben an der Wand und nicht nur zum Einklemmen raten wegen eigener schlechter Erfahrungen.

Gruß
Sonja

PS: Das Kuschelmonster in meinem Profilbild sitz grad auf dem Teil ;-)

• Kratzbäume bei Ebay- wie sind Eure Erfahrungen? Beitrag #12
Hallo,

ich möchte mich für Eure Antworten bedanken, so kann ich ja schon ein wenig selektieren. Dann werde ich mal schauen, welchen Kratzbaum ich ergattere :)

Viele Grüße
Martina

• Kratzbäume bei Ebay- wie sind Eure Erfahrungen? Beitrag #13
Hallo Martina!
Hier ist noch ein kleiner Beitrag zu dem Thema.
Ich habe bei Enay folgenden Kratzbaum ersteigert und bin sehr Zufrieden damit. Das Preisleistungsverhältnis ist top.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Er nennt sich Kratzbaum Diamant und ich konnte Ihn für günstige 50€ incl. Versand erwerben.

cu
Alex

Thema:

Kratzbäume bei Ebay- wie sind Eure Erfahrungen?

Kratzbäume bei Ebay- wie sind Eure Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Kratzbaum selber bauen: Suche Erfahrungen und Anleitungen: Liebe Community, vor kurzem kam uns die Idee einen eigenen Kratzbaum zu bauen. Leider hat uns die Flut an Informationen, verteilt auf etliche...
Missverständnis oder Mobbing?!: Hallo zusammen. zwei unserer drei Miezen haben momentan miteinander ein Problem. Eigentlich dachte ich, dass sich das nach wenigen Tagen legen...
Drei Neue...: Hallo liebe Foris! Hier möchte ich Euch meine neue Truppe vorstellen, die in Apollos große Pfötistapfen tritt. Wie immer kam es etwas anders, als...
Erfahrung mit Nobby-Kratzbaum gesucht: hallöschen Katzengemeinde :) unsere Maine Coons Mia & Gary werden nächsten Monat 1 Jahr und sind richtige Riesen geworden :D Unsere tolle...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Oben Unten