07.04.2007 Katze trächtig? Beitrag #1 I Insania Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hallo, hier gibt es zwar eine ganze Menge Threads zu dem Thema aber ich frag einfach mal. Und zwar hab ich zuhause eine 2 Jährige Katze die immer Freigang hat, sie ist noch nicht kastriert, haben wir aber noch vor. Bis jetzt kamen nur leider immer so blöde Umstände dazwischen. Jedenfalls wurde sie vor etwa 4-5 Wochen wenn's nicht sogar schon länger her ist rollig. Wir hatten eigentlich vor sie im Haus zu behalten, aber sie ist uns entwischt und dann war sie die ganze Zeit (ca. 1-2 Tage)draussen unterwegs und hatte einen Kater angeschleppt. Als sie wieder heimkam haben wir ihr auch diese Pille Perlutex gegeben, um die Rolligkeit abzubrechen, jedenfalls ist sie jetzt dicker geworden und ihre Zitzen sind größer geworden und rosa. Kann das sein, dass sie trotz Pille trächtig geworden ist?
Hallo, hier gibt es zwar eine ganze Menge Threads zu dem Thema aber ich frag einfach mal. Und zwar hab ich zuhause eine 2 Jährige Katze die immer Freigang hat, sie ist noch nicht kastriert, haben wir aber noch vor. Bis jetzt kamen nur leider immer so blöde Umstände dazwischen. Jedenfalls wurde sie vor etwa 4-5 Wochen wenn's nicht sogar schon länger her ist rollig. Wir hatten eigentlich vor sie im Haus zu behalten, aber sie ist uns entwischt und dann war sie die ganze Zeit (ca. 1-2 Tage)draussen unterwegs und hatte einen Kater angeschleppt. Als sie wieder heimkam haben wir ihr auch diese Pille Perlutex gegeben, um die Rolligkeit abzubrechen, jedenfalls ist sie jetzt dicker geworden und ihre Zitzen sind größer geworden und rosa. Kann das sein, dass sie trotz Pille trächtig geworden ist?
07.04.2007 Katze trächtig? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder handelt es sich um Nebenwirkungen. Das würde mit den Eigenschaften von Perlutex übereinstimmen: "[...] - Erhöhter Appetit und Gewichtszunahme. Die Futtermenge muss, falls nötig, reduziert werden. - Verhaltensänderungen. - Vergrösserung des Gesäuges.[...]" Quelle: http://www.vetpharm.unizh.ch/reload...nizh.ch/TAK/03000000/00037837.01?inhalt_c.htm Oder aber sie war schon vor Verabreichung der Pille schwanger. Letzteres wäre schlecht, da die Pille während der Schwangerschaft die Kinder und dadurch möglicherweise auch die Mutter schädigen kann. Nicht böse sein, aber das ist wieder mal ein typischer Fall, der absolut unsinnig und überflüsssig ist: Das Tier hätte längst kastriert worden sein müssen. Wie das in der langen Zeit seit Geschlechtsreife nicht möglich sein soll, ist mir völlig unklar. So wenig Zeit hat niemand, es sei denn er will sie nicht haben.
Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder handelt es sich um Nebenwirkungen. Das würde mit den Eigenschaften von Perlutex übereinstimmen: "[...] - Erhöhter Appetit und Gewichtszunahme. Die Futtermenge muss, falls nötig, reduziert werden. - Verhaltensänderungen. - Vergrösserung des Gesäuges.[...]" Quelle: http://www.vetpharm.unizh.ch/reload...nizh.ch/TAK/03000000/00037837.01?inhalt_c.htm Oder aber sie war schon vor Verabreichung der Pille schwanger. Letzteres wäre schlecht, da die Pille während der Schwangerschaft die Kinder und dadurch möglicherweise auch die Mutter schädigen kann. Nicht böse sein, aber das ist wieder mal ein typischer Fall, der absolut unsinnig und überflüsssig ist: Das Tier hätte längst kastriert worden sein müssen. Wie das in der langen Zeit seit Geschlechtsreife nicht möglich sein soll, ist mir völlig unklar. So wenig Zeit hat niemand, es sei denn er will sie nicht haben.
07.04.2007 Katze trächtig? Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Nachtrag: "Vorsichtsmassnahmen" "Bei manchen Kätzinnen ist der Anoestrus oder der Dioestrus schwierig von einer frühen Trächtigkeit zu unterscheiden. Es empfiehlt sich, die Kätzin während eines vollen Zyklus zu isolieren, um sicher zu sein, dass mit der Behandlung von Perlutex® vor der Rolligkeit begonnen wird. Nicht während der Trächtigkeit oder Laktation verabreichen." Quelle: siehe oben Läuft auf's gleiche hinaus... (Anoestrus u. Dioestrus siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Sexualzyklus)
Nachtrag: "Vorsichtsmassnahmen" "Bei manchen Kätzinnen ist der Anoestrus oder der Dioestrus schwierig von einer frühen Trächtigkeit zu unterscheiden. Es empfiehlt sich, die Kätzin während eines vollen Zyklus zu isolieren, um sicher zu sein, dass mit der Behandlung von Perlutex® vor der Rolligkeit begonnen wird. Nicht während der Trächtigkeit oder Laktation verabreichen." Quelle: siehe oben Läuft auf's gleiche hinaus... (Anoestrus u. Dioestrus siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Sexualzyklus)
07.04.2007 Katze trächtig? Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Re: Katze trächtig? Insania schrieb: Hallo, hier gibt es zwar eine ganze Menge Threads zu dem Thema aber ich frag einfach mal. Und zwar hab ich zuhause eine 2 Jährige Katze die immer Freigang hat, sie ist noch nicht kastriert, haben wir aber noch vor. Bis jetzt kamen nur leider immer so blöde Umstände dazwischen. Zum Vergrößern anklicken.... Nun, jetzt dürfte ein Umstand eingetretetn sein, den man nicht mehr so lapidar als blöd abtun kann, die Katze ist mit größer Wahrscheinlichkeit trächtig. Als sie wieder heimkam haben wir ihr auch diese Pille Perlutex gegeben, um die Rolligkeit abzubrechen Zum Vergrößern anklicken.... Leider viel zu spät, das macht man bevor eine rollige Katze entwischen kann, Perlutex ist nicht die 'Pille danach' Geh mit der Katze zum Tierarzt um mit Gewißheit feststellen zu lassen ob sie trächtig ist, lass untersuchen ob sie überhaupt gesund genug für eine Trächtigkeit ist und dann macht Euch schlau was Ihr alles für Geburtshilfe und Kittenaufzucht wissen müßt VG Russian
Re: Katze trächtig? Insania schrieb: Hallo, hier gibt es zwar eine ganze Menge Threads zu dem Thema aber ich frag einfach mal. Und zwar hab ich zuhause eine 2 Jährige Katze die immer Freigang hat, sie ist noch nicht kastriert, haben wir aber noch vor. Bis jetzt kamen nur leider immer so blöde Umstände dazwischen. Zum Vergrößern anklicken.... Nun, jetzt dürfte ein Umstand eingetretetn sein, den man nicht mehr so lapidar als blöd abtun kann, die Katze ist mit größer Wahrscheinlichkeit trächtig. Als sie wieder heimkam haben wir ihr auch diese Pille Perlutex gegeben, um die Rolligkeit abzubrechen Zum Vergrößern anklicken.... Leider viel zu spät, das macht man bevor eine rollige Katze entwischen kann, Perlutex ist nicht die 'Pille danach' Geh mit der Katze zum Tierarzt um mit Gewißheit feststellen zu lassen ob sie trächtig ist, lass untersuchen ob sie überhaupt gesund genug für eine Trächtigkeit ist und dann macht Euch schlau was Ihr alles für Geburtshilfe und Kittenaufzucht wissen müßt VG Russian
07.04.2007 Katze trächtig? Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Re: Katze trächtig? russian schrieb: ... für Geburtshilfe und Kittenaufzucht ... Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es in etwa 1,5 Jahren nicht möglich war einmal zwei oder drei Stunden für die Kastration aufzubringen, halte ich DAS ehrlich gesagt für eher unwahrscheinlich.
Re: Katze trächtig? russian schrieb: ... für Geburtshilfe und Kittenaufzucht ... Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es in etwa 1,5 Jahren nicht möglich war einmal zwei oder drei Stunden für die Kastration aufzubringen, halte ich DAS ehrlich gesagt für eher unwahrscheinlich.
07.04.2007 Katze trächtig? Beitrag #6 chiara Beiträge 566 Reaktionspunkte 0 Perlutex verhindert einzig und allein, das eine Katze rollig wird, aber keine Schwangerschaft, sollte ein Kater trotzdem Decken und Perlutex ist auch keine Abtreibungspille. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist eure Katze trächtig. Habt Ihr das Datum aufgeschrieben, wann sie weg war? Im Normalfall rechnet man mit 65 Tagen Tragezeit plus minus einige Tage.
Perlutex verhindert einzig und allein, das eine Katze rollig wird, aber keine Schwangerschaft, sollte ein Kater trotzdem Decken und Perlutex ist auch keine Abtreibungspille. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist eure Katze trächtig. Habt Ihr das Datum aufgeschrieben, wann sie weg war? Im Normalfall rechnet man mit 65 Tagen Tragezeit plus minus einige Tage.
07.04.2007 Katze trächtig? Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Re: Katze trächtig? mbberlin schrieb: russian schrieb: ... für Geburtshilfe und Kittenaufzucht ... Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es in etwa 1,5 Jahren nicht möglich war einmal zwei oder drei Stunden für die Kastration aufzubringen, halte ich DAS ehrlich gesagt für eher unwahrscheinlich. Zum Vergrößern anklicken.... Muß ich Dir leider zustimmen, aber manchmal muß man auslöffeln, was man sich einbrockt. Allerdings fürchte ich, dass dann wieder die Foren gefragt sind, wenn die Kitten kommen, ist ja so schön einfach VG Russian
Re: Katze trächtig? mbberlin schrieb: russian schrieb: ... für Geburtshilfe und Kittenaufzucht ... Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es in etwa 1,5 Jahren nicht möglich war einmal zwei oder drei Stunden für die Kastration aufzubringen, halte ich DAS ehrlich gesagt für eher unwahrscheinlich. Zum Vergrößern anklicken.... Muß ich Dir leider zustimmen, aber manchmal muß man auslöffeln, was man sich einbrockt. Allerdings fürchte ich, dass dann wieder die Foren gefragt sind, wenn die Kitten kommen, ist ja so schön einfach VG Russian
07.04.2007 Katze trächtig? Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Re: Katze trächtig? russian schrieb: Muß ich Dir leider zustimmen, [...] Zum Vergrößern anklicken.... Ja. Aber es ist ja letztlich immer noch besser als gar nichts zu tun. Ich möchte nicht wissen, was sich so alles abspielt, von dem niemals irgend jemand etwas erfährt...
Re: Katze trächtig? russian schrieb: Muß ich Dir leider zustimmen, [...] Zum Vergrößern anklicken.... Ja. Aber es ist ja letztlich immer noch besser als gar nichts zu tun. Ich möchte nicht wissen, was sich so alles abspielt, von dem niemals irgend jemand etwas erfährt...
07.04.2007 Katze trächtig? Beitrag #9 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Re: Katze trächtig? mbberlin schrieb: Ich möchte nicht wissen, was sich so alles abspielt, von dem niemals irgend jemand etwas erfährt... Zum Vergrößern anklicken.... wenn ich allein an das denke, was sich vor aller Augen oft abspielt, möchte ich das andere lieber nicht wissen Dennoch bin ich nicht begeistert, dass in den Foren jetzt wieder die 'Frühlingssaison' der Leichtfertigkeit beginnt VG Russian
Re: Katze trächtig? mbberlin schrieb: Ich möchte nicht wissen, was sich so alles abspielt, von dem niemals irgend jemand etwas erfährt... Zum Vergrößern anklicken.... wenn ich allein an das denke, was sich vor aller Augen oft abspielt, möchte ich das andere lieber nicht wissen Dennoch bin ich nicht begeistert, dass in den Foren jetzt wieder die 'Frühlingssaison' der Leichtfertigkeit beginnt VG Russian
07.04.2007 Katze trächtig? Beitrag #10 I Insania Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Erstmal war mir klar das hier wieder gemeckert wird, aber das ist ok. Sie wurde noch nicht kastriert, weil der Tierarzt damals gemeint hat sie solle erst zunehmen weil sie zudem Zeitpunkt noch recht dünn war und sie erst alle Impfungen aufgefrischt haben sollte ( was haben die Impfungen damit zu tun?). Wir haben sie ja auch nicht von Anfang an gehabt. Und da meine Eltern das immer nicht hinkriegen mit dem Kastrieren kann ich da auch nicht wirklich was für Wir haben ihr Perlutex ja auch nicht gegeben, als Pille danach, sondern da waren wir eigentlich davon ausgegangen das der Kater sie noch nicht gedeckt hat und damit sie nicht mehr rollig ist. Ich weiß selbst das sie schon längst hätte kastriert worden sein müssen und das wir sie nicht haben wollen stimmt nicht, dann hätten wir sie nicht aufgenommen.... Gut dann werd ich mich gleich Dienstag mal auf den Weg machen zum Tierarzt obwohl meine Mutter ja sagt das wir jetzt solange gewartet haben ohne zu wissen ob sie trächtig ist jetzt könnten wir auch noch warten bis sie nun die Jungen hat... :x Keine Sorge ich werd hingehen....Und bitte nicht soviel schimpfen weiß selbst das das nicht ok ist...
Erstmal war mir klar das hier wieder gemeckert wird, aber das ist ok. Sie wurde noch nicht kastriert, weil der Tierarzt damals gemeint hat sie solle erst zunehmen weil sie zudem Zeitpunkt noch recht dünn war und sie erst alle Impfungen aufgefrischt haben sollte ( was haben die Impfungen damit zu tun?). Wir haben sie ja auch nicht von Anfang an gehabt. Und da meine Eltern das immer nicht hinkriegen mit dem Kastrieren kann ich da auch nicht wirklich was für Wir haben ihr Perlutex ja auch nicht gegeben, als Pille danach, sondern da waren wir eigentlich davon ausgegangen das der Kater sie noch nicht gedeckt hat und damit sie nicht mehr rollig ist. Ich weiß selbst das sie schon längst hätte kastriert worden sein müssen und das wir sie nicht haben wollen stimmt nicht, dann hätten wir sie nicht aufgenommen.... Gut dann werd ich mich gleich Dienstag mal auf den Weg machen zum Tierarzt obwohl meine Mutter ja sagt das wir jetzt solange gewartet haben ohne zu wissen ob sie trächtig ist jetzt könnten wir auch noch warten bis sie nun die Jungen hat... :x Keine Sorge ich werd hingehen....Und bitte nicht soviel schimpfen weiß selbst das das nicht ok ist...
07.04.2007 Katze trächtig? Beitrag #11 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Eine sehr gute Entscheidung. Du kannst ja Deiner Mutter mal spaßeshalber erzählen, dass Du schwanger bist. Vielleicht geht ihr dann ein Licht auf.
Eine sehr gute Entscheidung. Du kannst ja Deiner Mutter mal spaßeshalber erzählen, dass Du schwanger bist. Vielleicht geht ihr dann ein Licht auf.
07.04.2007 Katze trächtig? Beitrag #12 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Insania schrieb: Gut dann werd ich mich gleich Dienstag mal auf den Weg machen zum Tierarzt obwohl meine Mutter ja sagt das wir jetzt solange gewartet haben ohne zu wissen ob sie trächtig ist jetzt könnten wir auch noch warten bis sie nun die Jungen hat... :x Keine Sorge ich werd hingehen....Und bitte nicht soviel schimpfen weiß selbst das das nicht ok ist... Zum Vergrößern anklicken.... Dann bist Du zumindest etwas verantwortungsvoller als Deine Mutter, denn wenigstens die Gesundheit der Katze muß geprüft werden, sonst habt Ihr evtl. mehr Kummer als Ihr möchtet. Und dann überlege einmal ob Du genug über Trächtigkeit, Geburtshilfe und Kittenaufzucht weißt, und ob Du alles hast was dafür nötig ist. Andernfalls frage früh genug, noch kann man Dir raten und helfen VG Russian
Insania schrieb: Gut dann werd ich mich gleich Dienstag mal auf den Weg machen zum Tierarzt obwohl meine Mutter ja sagt das wir jetzt solange gewartet haben ohne zu wissen ob sie trächtig ist jetzt könnten wir auch noch warten bis sie nun die Jungen hat... :x Keine Sorge ich werd hingehen....Und bitte nicht soviel schimpfen weiß selbst das das nicht ok ist... Zum Vergrößern anklicken.... Dann bist Du zumindest etwas verantwortungsvoller als Deine Mutter, denn wenigstens die Gesundheit der Katze muß geprüft werden, sonst habt Ihr evtl. mehr Kummer als Ihr möchtet. Und dann überlege einmal ob Du genug über Trächtigkeit, Geburtshilfe und Kittenaufzucht weißt, und ob Du alles hast was dafür nötig ist. Andernfalls frage früh genug, noch kann man Dir raten und helfen VG Russian
08.04.2007 Katze trächtig? Beitrag #13 I Insania Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Achja, was ich noch fragen wollte: Soll ich sie weiterhin nach draussen lassen, wenn sie trächtig ist, oder ist es besser wenn sie drinne bleibt bis die Babys da sind?
Achja, was ich noch fragen wollte: Soll ich sie weiterhin nach draussen lassen, wenn sie trächtig ist, oder ist es besser wenn sie drinne bleibt bis die Babys da sind?
08.04.2007 Katze trächtig? Beitrag #14 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Insania schrieb: Achja, was ich noch fragen wollte: Soll ich sie weiterhin nach draussen lassen, wenn sie trächtig ist, oder ist es besser wenn sie drinne bleibt bis die Babys da sind? Zum Vergrößern anklicken.... Welche Babies? Möchtest Du noch mehr Katzen haben, die regelmäßig schwanger werden? Wenn es mit der Kastration der Katze bisher nicht geklappt hat, warum solte es dann mit neuen 5, 6 oder 8 klappen? Sorry, aber das zigt mir, dass Du wirklich nicht kapiert hast, worum es eigentlich geht.
Insania schrieb: Achja, was ich noch fragen wollte: Soll ich sie weiterhin nach draussen lassen, wenn sie trächtig ist, oder ist es besser wenn sie drinne bleibt bis die Babys da sind? Zum Vergrößern anklicken.... Welche Babies? Möchtest Du noch mehr Katzen haben, die regelmäßig schwanger werden? Wenn es mit der Kastration der Katze bisher nicht geklappt hat, warum solte es dann mit neuen 5, 6 oder 8 klappen? Sorry, aber das zigt mir, dass Du wirklich nicht kapiert hast, worum es eigentlich geht.
08.04.2007 Katze trächtig? Beitrag #15 I Insania Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Das war keine Antwort auf meine Frage und ich weiß sehr wohl worum es hier geht. Versteh grad nicht ganz was du willst die einen sagen, ich soll mich schonmal über Geburt und alldie Sachen informieren bzw nachfragen und du stellst mir irgendeine unfreundliche Frage die nicht wirklich was damit zu tun hat. Wenn ich mich hier so anmachen lassen muss dann werd ich hier garnichts mehr fragen, sowas muss ich echt nicht haben. Welche Babies Zum Vergrößern anklicken.... die Babys die sie bekommen wird wenn sie tatsächlich trächtig ist -.- Du musst mich hier nicht so anmeckern wenn meine Katze nicht trächtig ist, dann wird sofort ein Termin zur Kastration gemacht. Das lass mal meine Sorge sein ob das mit den anderen klappt. Naja, Thema erledigt such mir meine Antworten woanders :roll:
Das war keine Antwort auf meine Frage und ich weiß sehr wohl worum es hier geht. Versteh grad nicht ganz was du willst die einen sagen, ich soll mich schonmal über Geburt und alldie Sachen informieren bzw nachfragen und du stellst mir irgendeine unfreundliche Frage die nicht wirklich was damit zu tun hat. Wenn ich mich hier so anmachen lassen muss dann werd ich hier garnichts mehr fragen, sowas muss ich echt nicht haben. Welche Babies Zum Vergrößern anklicken.... die Babys die sie bekommen wird wenn sie tatsächlich trächtig ist -.- Du musst mich hier nicht so anmeckern wenn meine Katze nicht trächtig ist, dann wird sofort ein Termin zur Kastration gemacht. Das lass mal meine Sorge sein ob das mit den anderen klappt. Naja, Thema erledigt such mir meine Antworten woanders :roll:
08.04.2007 Katze trächtig? Beitrag #16 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hast Du Dir denn schon mal durchgerechnet, was es kostet, einen ganzen Wurf durchimpfen zu lassen? Und ggfs. ebenfalls zu kastrieren, wenn sie nicht rechtzeitig vermittelt werden können? Zahlt das Deine Mutter? Oder wird es ebenso beiseite geschoben wie bei der jetzigen Katze? Oder findest Du einfach nur kleine Kätzchen süss?
Hast Du Dir denn schon mal durchgerechnet, was es kostet, einen ganzen Wurf durchimpfen zu lassen? Und ggfs. ebenfalls zu kastrieren, wenn sie nicht rechtzeitig vermittelt werden können? Zahlt das Deine Mutter? Oder wird es ebenso beiseite geschoben wie bei der jetzigen Katze? Oder findest Du einfach nur kleine Kätzchen süss?
08.04.2007 Katze trächtig? Beitrag #17 I Insania Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 mbberlin schrieb: Hast Du Dir denn schon mal durchgerechnet, was es kostet, einen ganzen Wurf durchimpfen zu lassen? Und ggfs. ebenfalls zu kastrieren, wenn sie nicht rechtzeitig vermittelt werden können? Zahlt das Deine Mutter? Oder wird es ebenso beiseite geschoben wie bei der jetzigen Katze? Oder findest Du einfach nur kleine Kätzchen süss? Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß was es kostet einen ganzen Wurf durchimpfen zulassen. Das zahlen meine Eltern und einen Teil ich. Beiseite geschoben wird das sicherlich nicht. Ich finde kleine Kätzchen zwar süß, aber das hat hier nix damit zu tun. Wenn meine Katze trächtig ist, dann werd ich die Kleinen sicherlich nicht umbringen lassen! Und sowie ich das gelesen hab, ist eine Kastration sowieso nicht gut wenn eine Katze trächtig ist und die Kitten schon größer sind.
mbberlin schrieb: Hast Du Dir denn schon mal durchgerechnet, was es kostet, einen ganzen Wurf durchimpfen zu lassen? Und ggfs. ebenfalls zu kastrieren, wenn sie nicht rechtzeitig vermittelt werden können? Zahlt das Deine Mutter? Oder wird es ebenso beiseite geschoben wie bei der jetzigen Katze? Oder findest Du einfach nur kleine Kätzchen süss? Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß was es kostet einen ganzen Wurf durchimpfen zulassen. Das zahlen meine Eltern und einen Teil ich. Beiseite geschoben wird das sicherlich nicht. Ich finde kleine Kätzchen zwar süß, aber das hat hier nix damit zu tun. Wenn meine Katze trächtig ist, dann werd ich die Kleinen sicherlich nicht umbringen lassen! Und sowie ich das gelesen hab, ist eine Kastration sowieso nicht gut wenn eine Katze trächtig ist und die Kitten schon größer sind.
08.04.2007 Katze trächtig? Beitrag #18 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Das ist absolut kein Problem, wenn es im Frühstadium getan wird.
08.04.2007 Katze trächtig? Beitrag #19 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Insania schrieb: Achja, was ich noch fragen wollte: Soll ich sie weiterhin nach draussen lassen, wenn sie trächtig ist, oder ist es besser wenn sie drinne bleibt bis die Babys da sind? Zum Vergrößern anklicken.... Trächtige Katzen gehören ins Haus, draußen ist es nicht nur gefährlich für sie, Du möchtest doch auch sicher nicht, dass sie die Babys evtl. draußen in einem Versteck zur Welt bringt, wo Du nicht helfen kannst. Und sowie ich das gelesen hab, ist eine Kastration sowieso nicht gut wenn eine Katze trächtig ist und die Kitten schon größer sind. Zum Vergrößern anklicken.... Auch während der Trächtigkeit ist eine Kastration bis zu einem gewissen Zeitpunkt möglich, allerdings werden dabei auch die Föten abgetrieben Du kannst also noch entscheiden, ob die Katze gesund genug ist Babys zu bekommen und ob Du vor allem in Lage bist, sie zu versorgen und später gut zu vermitteln VG Russian
Insania schrieb: Achja, was ich noch fragen wollte: Soll ich sie weiterhin nach draussen lassen, wenn sie trächtig ist, oder ist es besser wenn sie drinne bleibt bis die Babys da sind? Zum Vergrößern anklicken.... Trächtige Katzen gehören ins Haus, draußen ist es nicht nur gefährlich für sie, Du möchtest doch auch sicher nicht, dass sie die Babys evtl. draußen in einem Versteck zur Welt bringt, wo Du nicht helfen kannst. Und sowie ich das gelesen hab, ist eine Kastration sowieso nicht gut wenn eine Katze trächtig ist und die Kitten schon größer sind. Zum Vergrößern anklicken.... Auch während der Trächtigkeit ist eine Kastration bis zu einem gewissen Zeitpunkt möglich, allerdings werden dabei auch die Föten abgetrieben Du kannst also noch entscheiden, ob die Katze gesund genug ist Babys zu bekommen und ob Du vor allem in Lage bist, sie zu versorgen und später gut zu vermitteln VG Russian
08.04.2007 Katze trächtig? Beitrag #20 I Insania Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Wenn ich am Dienstag zum Tierarzt gehe, dann wir der mir sicherlich sagen ob sie gesund genug ist, wenn sie das ist, dann denke ich mal wird sie die auch bekommen. Vermitteln ist auch kein Problem, da sich schon einige Bekannte, falls sie welche kriegt Interesse an Kätzchen hätten. Und das versorgen und Geld und sonstiges ist überhaupt kein Problem, das habe ich schon mit meiner Mutter durchgesprochen Danke das wenigstens du eine freundliche Antwort auf meine Frage hattest
Wenn ich am Dienstag zum Tierarzt gehe, dann wir der mir sicherlich sagen ob sie gesund genug ist, wenn sie das ist, dann denke ich mal wird sie die auch bekommen. Vermitteln ist auch kein Problem, da sich schon einige Bekannte, falls sie welche kriegt Interesse an Kätzchen hätten. Und das versorgen und Geld und sonstiges ist überhaupt kein Problem, das habe ich schon mit meiner Mutter durchgesprochen Danke das wenigstens du eine freundliche Antwort auf meine Frage hattest