Katze trächtig?

Diskutiere Katze trächtig? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Meine Katze is hochträchtig aber sie muss gleich eingeschläfert werden...Sie wäre mit oder ohne Babys spätestens in einem halben Jahr...
  • Katze trächtig? Beitrag #21
Meine Katze is hochträchtig aber sie muss gleich eingeschläfert werden...Sie wäre mit oder ohne Babys spätestens in einem halben Jahr gestorben..Sie hat ein riesengroßes Herz was auf die Lunge drückt...Der andere Tierarzt bei dem sie geimpft wurde hat immer gemeint das wäre halb so schlimm mit der Atmung..und nun...sie hat keine Chance.....sie ist doch noch so jung :'(

• Katze trächtig? Beitrag #22
Hallo Insania,

das ist ganz schrecklich und die Katze tut mir unendlich leid!

Ich habe mir diesen Tread jetzt erst durchgelesen und muß aber auch sagen, dass du für deine 16 Jahre sehr sehr eigenwillig und unvernünftig gehandelt hast! Hier meckert Niemand über junge Leute, aber wir versuchen mit unserer Erfahrung zu helfen und mögliches Unglück aus Unwissenheit zu verhindern.
Du warst leider auch sehr patzig und meintest alles besser zu wissen! Ein zu großes Herz ist immer ein Risiko für eine Schwangerschaft und nun verlierst du beides Katze und Babys :evil:

Eines ist klar, die Welt wird zwar immer moderner, aber ohne Rat und Erfahrung geht gar nichts. Vieleicht nimmst du dir meine Worte auch etwas zu Herzen, böse sind sie nicht gemeint - nur ehrlich!

• Katze trächtig? Beitrag #23
Erstmal war ich nicht patzig ich lass mir nicht alles gefallen von denen die sich für was besseres halten.
Ich hab auch nie behauptet das ich hier irgendwas besser weiß.
Zudem wäre meine Katze so oder so gestorben egal ob sie trächtig war oder nicht!
Und eine Kastration wäre damals auch nicht möglich gewesen, weil sie dann schon längst gestorben wäre!

• Katze trächtig? Beitrag #24
Das ist sehr schade, traurig und tut mir sehr leid. Aber gegen so etwas ist man leider nicht gefeit, sofern es nicht frühzeitig entdeckt wird. Manchmal gibt es keinen Weg.

Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, ob Du nicht auch einmal in einer ruhigen Stunde über Dein zukünftiges Verhalten nachdenken solltest.

Du kannst davon ausgehen, das viele Leute hier wesentlich mehr Erfahrungen haben und sicherlich nur eines im Sinn haben: Anderen Leute bei Problemen mit ihren Katzen diese Erfahrungen weiterzugeben.

Und dabei geht es in aller erster Linie nur um das betreffende Tier.

• Katze trächtig? Beitrag #25
Ja nur mit der Tatsache das ihr mir keine Vorwürfe machen könnt das sie nicht kastriert war, weil das hätte genauso den Tod bedeutet..Es tut mir auch leid wenn ich nicht immer nett war, aber du warst es ja auch nicht...

Der Tierarzt meinte auch wenn es früh entdeckt wird auch mit Medikamenten hätte sie nicht sehr lange gelebt..
Viel Schlimmer finde ich, das der andere TIerarzt eigentlich bei einer Impfroutineuntersuchung bemerken hätte müssen das da was nicht stimmt...
Genauso denke ich das Kimba genau aus dem Grund ausgesetzt wurde, weil sie eben dieses zu große Herz hatte..Habe sie damals gefunden als sie knapp 4 Wochen alt war...

:(

• Katze trächtig? Beitrag #26
Sorry, aber den Vorwurf bzgl. der Kastration hast Du selbst weiter oben indirekt Deinen Eltern gemacht.

Und dass eine Herzanomalie bisher nicht festgestellt wurde - und schon garnicht per Internet feststellbar ist, ändert nichts an der Gesamtsituation im Bezug auf Kastration, Schwangerschaft und die Sinnhaftigkeit von Nachwuchs.

Ob das Herzproblem bei einer Routineuntersuchung, die ja nicht alle diagnostischen Mittel wie Ultraschall, Röntgen etc. umfasst, zweifelsfrei festgestellt werden kann, weiss ich nicht.

Mir ist nur bekannt, dass das Risiko bei älteren Tieren ab 5 Jahren zunimmt, und deshalb auch prophylaktisch geröntgt werden sollte, um ggfs. frühzeitig medikamantös gegenzusteuern, was in vielen Fällen auch hilft.

• Katze trächtig? Beitrag #27
Da wusste ich ja auch noch nicht was sie hat.

Der Tierarzt bei dem wir jetzt waren hat ja sofort gemerkt das bei ihr was nicht stimmt,...

Und Kimba war erst 2 Jahre alt...

• Katze trächtig? Beitrag #28
Lupus in Fabula.

• Katze trächtig? Beitrag #29
??? was heißt das?

• Katze trächtig? Beitrag #30
Das wirst Du sicher herausfinden.

• Katze trächtig? Beitrag #31
*seufz* Eine schlimme Sache, was mit Deiner Katze nun geschieht. Vielleicht hätte eine Früherkennung ihre Herzschwäche gezeigt, vielleicht wäre eine Kastration möglich gewesen, vielleicht hätte sie länger leben können - vielleicht auch nicht. Darüber jetzt zu richten, maße ich mir nicht an, wenngleich Du wirklich teilweise ziemlich renitent warst gegenüber Erfahreneren, Hilfe Anbietenden. Aber Du bist erst 16, im Laufe Deines Lebens wirst Du aus Erfahrungen lernen und sicher auch dem einen oder anderen Wolf begegnen :wink:

Jetzt sollte man vielleicht Ärger, Unmut und auch mal das innere Zicklein wegsperren und dem armen Geschöpf, um das es hier eigentlich ging, einen guten Weg über die Regenbrücke wünschen - auf dass sie dort mit ihren Kleinen schmerzlos ankommt. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße, Anna

• Katze trächtig? Beitrag #32
Meine Katze is hochträchtig aber sie muss gleich eingeschläfert werden...Sie wäre mit oder ohne Babys spätestens in einem halben Jahr gestorben..Sie hat ein riesengroßes Herz was auf die Lunge drückt...Der andere Tierarzt bei dem sie geimpft wurde hat immer gemeint das wäre halb so schlimm mit der Atmung..und nun...sie hat keine Chance.....sie ist doch noch so jung :'(

Moment mal bitte, wieso soll die Katze sofort eingeschläfert werden?
Hat sie Schmerzen, quält sie sich derart, dass der Tierarzt deshalb das Einschläfern empfiehlt, fürchtet er sie wird im weiteren Verlauf der Trächtigkeit sterben, oder nur weil die Diagnose ihr nur noch ein halbes Jahr gibt?
Ganz klar für eine herzkranke Katze kann eine Trächtigkeit lebensgefährlich werden, eine mögliche Narkose ebenfalls, aber ich wüßte doch gern etwas genauer warum der Tierarzt jetzt sofort einschläfern will, das will mir im Moment nicht einleuchten

VG
Russian

• Katze trächtig? Beitrag #33
Also meine Katze hat ganz extrem schon gelitten, sehr schwer luft bekommen. Sie hatte garkeine Chance, sie hätte eine OP nicht überlebt, die Geburt nicht...Hätte er ihr Cortison gegeben, dann hätte er ja sofort die Geburt ausgelöst und dann wäre sie daran gestorben. Ihr Herz war so groß, das hat schon fast den ganzen Brustkorb ausgefüllt und auf die Luftröhre und alles gedrückt...

• Katze trächtig? Beitrag #34
lebt die katze denn jetzt noch oder is sie jetzt schon tot?

Thema:

Katze trächtig?

Katze trächtig? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten