Hallo mbberlin!!!
dann ist deine Katze eine reine hauskatze. meine sind ja Freigänger obwohl ich felix den großen mittlerweile auch dran gewöhnt drinne zu bleiben. Er ist auch schon etwas älter.
Was ist eigentlcih besser reine hauskatzen zu haben oder Freigänger.
Früher hatte ich imemr Angst das mein Felix nimmer kommt.
Wie heisst dieses Spot on Mittel für alle würmer und wie heisst das mittel für die Flöhe Zecken und Haarrling?
Wie oft sollte man flohmittel benutzen den das ist sicher chemie oder?
Muss man da was beachten wenn man diese benutzt?
ich weiss schon wieder soviele Fragen aber wenn dann will ich es genau wissen.
bekommt man das zeug vom
Tierarzt einfach so oder nur bei Befall?
Jetzt will ich echt alles wissen. Will nichts mehr falsch machen.
Es geht ja um unsere Lieblinge und sie sollten ja gut versorgt sein.
Genauso mit dem Impfen....
das werde ich dann alles nachholen aber nicht aufeinmal sondern nach und nach....
So gehen wir auf alle fälle auf nummer sicher bei Felix der ja zum Glück noch gesund ist.
Und bei Hexe mache ich alles was in meiner bzw Tas macht steht.
Was mich noch interessieren würde wie oft habt ihr den
Tierarzt gewechselt
Die ersten jahre waren wir in bamberg dann waren wir hier in unsern dorf
mit Felix den großen und hexe. das war wegen einer wurmkur bei Felix und wegen Hexe weil sie gehingt hat.
und dann halt jetzt im märz
Dann war ich wegen Hexe da wo sie gleich den verdacht äusserte das sie Katzenimunschwäche hat oder
leukose.
Ich war da in der Woche 2 mal dort. Sie hatte dann am Montag nochmal ein aufbauprberat gespritzt und was für die Flüssígkeit.
Das erste mal es war ein freitag hat sie Fieber gemessen da hatte sie fieber sie hatte ein antibotikum gespritzt und etwas damit sie wieder mehr flussigkeit bekam.
An diesem Freitag war sie richtig appartisch.
Danach ging ihr es dann übers wochende wieder besser, aber es ging mal auf mal ab. mal frass sie gut mal weniger.
Am Mittwoch wog sie sogar etwas mehr.
Die Tä meinte hätte sie wirklich Imunschwäche oder
Leukose gehabt hätte sie sich nicht so schnell erholt.
Nur sie hatte sich ahlt nur kurzzeitig erholt. Wahrscheinlich wegen der Aufbauspritzen.....
Ich beobachtete das alles bis sie mit so einem fischigen Geruch am Po hatte und durchfall.
Die Tä meinte das sie das manchmal haben wenn sie angst haben oder irgendwie rutschen, von Würmern hatte sie nichts erwähnt. Sie hat mir nur so eine Dose mitgegeben was die darmflora wieder in gleichgewicht bringt.
Also gab ich ihr das , doch der Zutand bessererte sich nicht.
deshalb bin ich zu einen neuen Tierarzt von dem ich hörte er sollte gut sein.
Wobei ich da eher skeptisch bin, zwar ist der Arzt ( sieht aus wie ein übrig gebliebener Hippie ) nett und gibt auskunft, aber die Tä ist irgendwie komisch.
Das ist jetzt die vorgeschichte zu dem was ich auf der ersten seite geschriebén habe.
Wie beurteilt ihr die Tä?
Ich hoffe ich belästige euch nicht mit meinem dummen Fragen
so ich hoffe ich habe es jetzt alles einigermassen verständlich geschrieben.....
Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen dummen Fragen....