ich kriege hier irgendwie immer nur einen auf den deckel und vorwuerfe.
ich bin wirklich sofort zum Tierarzt an dem donnerstag morgen. was ich verkehrt gemacht habe ist dem Tierarzt nicht ins ohr zu schreien, dass die Wunde (damals dachte ich ja auch noch dass es nur die wunde war) genauer untersucht werden sollte. man vertraut ja auch denen, die das studiert haben. und eine Narkose finde ich ist eine heftige sache an sich, ich habe gedacht dass das bei einer wunde vielleicht nicht wirklich notwendig ist. mit einer beruhigenden spritze habe ich keinerlei erfahrung, ich habe da nicht dran gedacht. im nach hinein ist der Tierarzt einfach dumm, der hætte auf die beruhigende spritze kommen sollen.
was ich auch verkehrt gemacht habe, war am freitag mich nicht noch mal extra zu versichern, dass der Tierarzt wirklich bis 21 aufhat. denn dann hætte ich ja erfahren, dass freitags um 19:00 schluss ist. dann hætte ich die arbeit schwænzen kønnen und zum Tierarzt fahren kønnen.
und was ich zu guter letzt verkehrt gemacht habe ist meinem freund keinen arschtritt zu versetzen und ihn dazu zu zwingen, mit dem Kater zum røntgen zu fahren wæhrend ich auf arbeit bin am freitag. aber noch einmal, ich dachte Tierarzt hætte længer auf und ich wære gerne dabei gewesen.
und von wegen geldreserve bei freigængern: habe ich. allerdings ist der topf relativ leer. im mærz waren wir beim Tierarzt mit einer kampfwunde am hinterbein. im februar ist mein anderer kater kastriert und gechipt worden.
im januar ist innerhalb einer nacht eine kampfwunde auf dem kopf zu einer fetten eiterkugel gewachsen. da waren wir beim Tierarzt, mehrmals. ausserdem habe ich 2 mal feliway gekauft. der topf ist leer, das war ein paar mal Tierarzt zu viel.
ich versuche eigentlich immer mein bestes fuer die viechis, und bin normalerweise lieber einmal zu oft beim Tierarzt als einmal zu wenig. und dass ich diesmal in der eigentlich kompetenten gemeinschaftspraxis auf einen unfæhigen Tierarzt stosse, und dann das wochenende dazwischen kommt, das tut mir leid, aber ich kann mir dafuer eigentlich keine vorwuerfe machen.
schwanzbericht: Keine Verænderung der situation. Kater frisst, geht aufs klo, spielt, ist munter, schont aber den schwanz. liegt in komischen stellungen und sitzt komisch, ist aber ansonsten ganz munter.
ich bin immer noch am ueberlegen, ob ich zum diensthabenden Tierarzt fahren soll oder nicht. das Geld ist leider ein echtes argument.
heike