*seufz* Ich kenne Hofkatzen. Fakt ist, dass ein frühes Draußenleben sehr naturnah ist - was allerdings auch eine bedeutend kürzere Lebenserwartung der Katze mit sich bringt (Ausnahmen bestätigen die Regel, klar - bleiben aber Ausnahmen). Fakt ist, dass aus Deinen Aussagen zu verstehen ist, dass dieser Kater nie und unter keinen Umständen in die Wohnung kann... Was Du tun würdest, wenn er krank, verletzt oder ein Pflegefall wird (blind durch Kampf? Jap, kommt durchaus mal vor. Nicht mehr allein lebensfähig, nicht draußen!), sagst Du auch nicht, nur, dass hier alles negativ ist etc. pp. Ich finde also, bevor Du in solch harschem Ton von uns Rechtfertigungen forderst, könntest Du Dich ein wenig erklären - nur natürlich, wenn man Rat oder Hilfe sucht! So ist alles etwas undurchsichtig und hängt sich an Spitzfindigkeiten und Anfeindungen auf. Wenn Du wirklich Rat oder Tipps haben willst, dann sag halt nicht von Anfang an, dass Du es dann eh so und genau so machen möchtest... Denn dann braucht es keine Tipps mehr.
Ich kann auch gern einfach nüchtern antworten und alles wertfrei halten, ist ja auch Dein Bier, wie Du es letztendlich hältst - aber dann stell doch bitte Fragen wie "Welche Wurmkur" o. ä., bei der Frage nach Meinung wirst Du einfahc nicht den Freischein zu hören kriegen, den Du gern hättest.
LG, Anna