Findus, mein Kater, war ja ein Fundtier, also wusste man nicht, welches Futter er gewöhnt war. Im Tierheim gab's dann erstmal so die übliche Auswahl an Dosenfutter, mochte er aber alles nicht bzw. wusste nicht so recht, was er damit anfangen soll. Gab dann auch Durchfall.
Dann gab es Trockenfutter und das hat er gerne gefressen. Erstmal Diättrockenfutter, aber das hat er dann auch nicht sooo gemocht und dann das Natural-irgendwas von Hills. Davon gab's dann wieder Durchfall (mal vorweg - wir haben natürlich immer nur langsame Futterumstellungen gemacht, davon kann der Durchfall also nicht kommen).
Eigentlich wollte ich ja auf Barf, also Rohfütterung, umsteigen und das hat er auch im Prinzip vertragen, aber nicht ausreichend gefressen.
Ende vom Lied: wir sind bei Aldi-Futter gelandet *seufz* weil er das gut frisst, aber sein Kot ist nie wirklich normal, so wie er sein sollte. Hat immernoch Form, aber halt eher weich. :roll: Und mit Blähungen kennt er sich, dank Aldi, auch ganz gut aus *gasmaskenalarm*.
Er ist ansonsten entwurmt, komplett gesund, verhält sich normal.
Frage:
Muss/kann man das jetzt so akzeptieren und als Dauerzustand halten, oder sollte ich was ändern in punkto Futter? Wenn ja, was?
Gruß,
Findus