Meine Maus bekommt Babies!

Diskutiere Meine Maus bekommt Babies! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das weiss ich nicht, da selbst weder Frau noch Katze. Beim Googlen habe ich jedoch keinerlei Hinweise gefunden, dass das so wäre. Deshalb würde...
  • Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #141
Das weiss ich nicht, da selbst weder Frau noch Katze. Beim Googlen habe ich jedoch keinerlei Hinweise gefunden, dass das so wäre. Deshalb würde ich lieber einen Arzt fragen. Sicher ist sicher.

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #142
Ist es bei Katzen nicht so wie bei Frauen, dass sie einfach noch ein paar Tage lang bluten?

Ja, es ist normal, dass Katzen nach der Geburt noch ein paar Tropfen Blut verlieren, aber es dürfen wirklich nur Tropfen sein.
Ich würde die oberste Lage der Wurbox in den nächsten Tagen mit weißen Unterlagen auslegen, damit Du beobachten kannst, ob die Blutungen stärker werden, und Du handeln müßtest

VG
Russian

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #143
Es war nur ein Tropfen, den ich gefunden habe und die (bereits weiße) Unterlage ist sauber! Allerdings kommt mir Mausi heute irgendwie komisch vor. Sie liegt viel vor dem Korb, anstatt darin und vorhin hab sie beim Laufen so komisch geknurrt (so, als ob sie Schmerzen hat). Ich hab bei der TÄ angerufen und die hat gemeint, dass ich um 17 Uhr mit Mausi und den Babies kommen soll. Ist es nicht zu viel Streß für Mausi jetzt zur TÄ zu fahren? Vielleicht sollte ich noch etwas warten und sehen, ob sie evtl. doch nichts hat?

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #144
Hallo,

sicherer ist es auf jeden Fall, wenn Du den Termin beim Tierarzt wahrnimmst. Stress hin oder her - ich würde gehen! Wer weiß, wass da sonst alles schieflaufen kann.

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #145
Kann es nicht sein, dass der Streß die Mama dazu bringt, ihre Kitten nicht mehr zu säugen? :(

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #146
das glaube ich eigentlich nicht! Wenn Du Dir unsicher bist, frag doch den Tierarzt. Kann er vielleicht einen Hausbesuch machen??

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #147
Ich denke nicht, dass meine TÄ momentan Hausbesuche macht. Sie hat am Sa auch ein Baby bekommen :wink:
Momentan ist alles ruhig. Mausi liegt bei ihren Babies und alle 6 schlafen friedlich. Ich hab nur Angst, dass ich aus lauter Übereifer umsonst zur TÄ fahre und Mausi dann evtl. zu gestreßt zum Säugen ist :?

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #148
:D Jööööööööööö sind die süss!! Einfach zum verlieben die Bande. Auch die Mama ist eine besonders hübsche Katzendame :).
Ich wünsche dir viel Freude mit der kleinen Katzenfamilie.

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #149
Ich würde auch hinfahren. Lieber etwas Stress als ein mögliches Gesundheitsrisiko.

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #150
Den restlichen Nachmittag war alles ruhig. Ich hab die TÄ nochmal angerufen und ihr die Situation geschildert und sie meinte, dass ich das Ganze bis morgen früh beobachten solle. Falls ich irgendwas Ungewöhnliches bemerken sollte, muß ich morgen vormittag zu ihr kommen. Hoffen wir mal, dass alles ruhig bleibt :roll:

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #151
Ich drücke die Daumen!

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #152
Bei uns sieht alles gut aus :D ! Mausi frisst und säugt ihre Babies und gejammert hat sie auch nicht mehr. Keine Ahnung, was das gestern war :roll: . Die Kleinen nehmen super zu und scheinen fit zu sein :D Ein Baby konnte ich gestern schon vermitteln :D

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #153
Kann es nicht sein, dass der Streß die Mama dazu bringt, ihre Kitten nicht mehr zu säugen? :(

keine Sorge Dani, das wird nicht geschehen. Aber wenn eine Katzenmutter sich kurz nach der Geburt merkwürdig verhält, sollte man besser den Tierarzt aufsuchen. Dann natürlich die Mama samt Kitten einpacken, eine Trennung kommt dann nicht in Frage.

VG
Russian

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #154
@russian
Ist schon klar das man Die Kleinen nach der Geburt absaugt u. vorsichtigt ausschlägt.Das rate ich aber sicher niemandem der seinen ersten Wurf hat u. das nicht schon gesehen hat wie es geht.
da geb ich Dir matürlich recht Magicmarjolin, aber ich tendiere ohnehin nicht zum ausschlagen, fachkundiges Absaugen halte ich für sicherer.
[quote}Und wenn ich dann mal korrigieren darf dann bitte alle Kitten.Ich habe schon so viele Würfe Hunde gehabt u. es kann trotz aller Sorgfalt bei der Geburt später noch durch schon abgeschlucktes Fruchtwasser zu einer Lungenentzündung kommen u. das zeigt sich nun mal erst in den ersten 2-3 Tagen nach der Geburt.Was runtergeschluckt ist holt man nun mal nicht mehr hoch.Solche Kandidaten sind aber bei genauer Beobachtung aber durchaus noch zu retten.[/quote]
Das ist bei Katzen leider anders, zeigen sich Symptome für verschlucktes Fruchtwasser erst am 3. Tag, ist das ein Todesurteil, dann sind die kleinen Lungen hoffnungslos verklebt. Ist nur ein ganz klein wenig Fruchtwasser in die Lungen gekommen, kann es trotzdem auch mit 10 Tagen oder später zu einer Lungenentzündung kommen, aber dann besteht wenigstens eine minimale Chance.

VG
Russian

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #155
Hallo!
Bei uns ist alles i.O.! :D Mausi ist eine tolle Mama und die Kleinen werden jeden Tag süßer :D Ich wollte mich mal erkundigen, ob die Gewichte so i.O. sind:

Yoda: 230g
Jack: 212g
Max: 192g
Gina: 198g
Sina: 231g

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das so ok ist?

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #156
Es wäre einfacher und vorallem auch hier deutlich übersichtlicher, wenn Du die täglichen Vergleichsgewichte dazuschreibt, also quasi so:

Tag Name 1 Name 2 Name 3 usw.

1 ???g ???g ???g usw.
2 ???g ???g ???g usw.

usw.

Ansonsten klingt das gut. Wichtig ist aber wie gesagt auch die Kontiuität.

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #157
OK

Max: 85g,95g,100g,110g,130g,160g,170g,192g
Yoda: 95g,100g,120g,130g,150g,190g,200g, 230g
Jack: 85g,100g,110g,120g,140g,160g,180g,212g
Gina: 80g,95g,110g,115g,140g,160g,170g,198g
Sina: 90g,95g,110g,120g,140g,170g,190g,231g

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #158
Und wann öffnen die Kleinen eigentlich ihre Augen?

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #159
Ca. ab dem 8. - 10. Tag sollten die Kleinen die Augen öffnen.

Sollte das nicht der Fall sein, unbedingt zum Tierarzt gehen.

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #160
Heute ist der 8.Tag, aber die Augen hat noch keines der Kleinen offen :( ! Na ja, da haben sie ja auch noch 2 Tage Zeit zu :D

Thema:

Meine Maus bekommt Babies!

Oben Unten