Meine Maus bekommt Babies!

Diskutiere Meine Maus bekommt Babies! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ist sicher nur eine Frage der Argumentation. :wink:
  • Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #101
Hab ich mir auch schon gedacht, aber leider sind die meisten davon nicht angetan :roll: . Werde am Ball bleiben, sehe aber eher weniger Chancen.

Ist sicher nur eine Frage der Argumentation. :wink:

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #102
na wie geht es deiner katze ?

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #103
Hallo sadiya!

Meiner Maus geht es unverändert. Sie schläft fast den ganzen Tag; der Bauch wächst und wächst (wenns so weiter geht, dann platzt sie noch 8) ); sie ist noch nicht auf der Suche nach einem Wurfplatz (oder hat ihn schon gefunden :roll: ?). Gestern hab ich beobachtet, wie sie durch die Katzenklappe (die im Haus) geklettert ist und das sieht gar nicht mehr gut aus :shock: ! Ich hab meine Kids schon angewiesen, die entsprechende Tür aufzulassen, aber leider klappt das nicht immer. Sie bleibt wirklich fast stecken in dem Ding :shock: ! Also mein Tip mit 03.06. ist noch heiß!

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #104
Bei uns ist momentan noch alles ruhig. Ich hab zwar das Gefühl, dass ihr Bauch sich gesenkt hat, aber ansonsten kann ich noch keine Veränderung feststellen. Ihr Apettit ist ungebrochen 8) und ich hab den Eindruck, dass sie heute sogar etwas fitter ist, als die letzten Tage. Da ich jetzt Urlaub habe, kanns meinetwegen sofort losgehen :D !

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #105
Ja, auf die Katzenklparre solltet ihr acht geben. Könnt ihr die nicht vorübergehen lahmlegen, bzw. blockieren?

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #106
DAS ERSTE BABY IST DA!!!!!!!!!! HILFEEEEEE!!!!!
Heute um 7 Uhr ist es losgegangen und um 8.10 Uhr wurde das erste Baby geboren. Es kam (soviel ich sehen konnte) ohne Fruchthülle zur Welt und Mausi hat es perfekt abgeschleckt und dann abgenabelt. Die Nachgeburt hat sie gefressen.
Jetzt schreit das Baby aber andauernd und Mausi knurrt es an. Ist das normal? Bitte schnell!!!!!!

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #107
DAS ZWEITE IST AUCH DA!

Um 9 Uhr kam das Zweite! Wieder ohne Fruchthülle (ist das ein Problem?) Mausi hat es wieder abgenabelt und abgeleckt und es schreit schön laut. Die Nachgeburt hat sie auch wieder gefressen.
Nachdem sie das erste Baby auf dem Wohnzimmerboden bekommen hatte :shock: und erst dann samt Baby an der Nabelschnur :shock: in die Wurfbox umgezogen ist, hat sie das Zweite eben da bekommen. Soweit ich sehen kann (es ist ziemlich dunkel in der Kiste), sind es zwei Schwarz-Weiße!

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #108
UND NOCH EIN DRITTES!

Das Dritte kam um 9.15 Uhr! Dieses war in der Fruchthülle, aber ich denke, Mausi war mit Dreien nun überfordert. Sie hat die Hülle nicht aufgebissen und so hab ich das dann gemacht :shock: ! Auch abnabeln wollte sie es nicht mehr. Ob sie die Nachgeburt nun gefressen hab, oder noch draufliegt :shock: kann ich leider nicht erkennen. Muß ich die Nachgeburt entfernen, wenn sie sie nicht frisst, oder kann es sein, dass sie sie später noch frisst? Auch dieses Baby ist Irgendwas(schwarz, grau?) mit weiß.

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #109
Die dreckige Unterlage hab ich grad entfernt. Aber wie bekomm ich da jetzt wieder ne saubere rein? Im Moment ist alles ruhig und die Babies trinken bei Mama :D ! Wie kann ich erkennen, ob sie noch ein Baby im Bauch hat?

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #110
GERADE KAM NOCH EIN VIERTES!!!!!

Es war auch wieder in der Fruchthülle, aber dieses mal hat die Mama wieder alles selber gemacht. Und wie schon seine Geschwister, ist auch dieses irgendwas mit weiß! :D

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #111
UND NUN IST AUCH NOCH NR. 5 DA!!

Um 10.35 kam Nr. 5. Anders als seine Geschwister sieht dieses genau aus wie seine Mama, nämlich grau! :D Da Mausi keine Anstalten gemacht hat es abzunabeln, hab ich das nochmal übernommen. Ich denke, das wars jetzt! Aber das hab ich nach Nr. 3 und 4 auch schon gedacht :shock:

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #112
Säugt sie die Jungen?

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #113
Ja, sie säugt sie alle :D ! Ich hab ihr grad ein bißchen Aufzuchtsmilch gegeben und oh wunder, sie hat sie auch getrunken (nachdem sie sie während der Trächtigkeit völlig ignoriert hatte :D ).

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #114
Toll!

Dann würde ich, wenn alles vorbei ist und ok, die Jungen kurz in einen Karton umsiedeln, damit Du eine frische Unterlage ins Nest bringen kannst. Vielleicht kannst Du sie auch gleich wiegen, ggfs. Kennzeichnen, wenn sie gleich aussehen und checken, ob sie alle OK aussehen.

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #115
Werde ich machen! Momentan schlafen alle friedlich und fix und fertig 8) ! Ich denke, ich lass sie erst mal in Ruhe.

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #116
Ich hab Mausi grad mal abgetastet und denke, dass es das jetzt war :D ! War auch anstrengend genug; sowohl für Mausi als auch für mich :shock: ! Ich hab die Babies vorhin mal gewogen und die eingesaute Unterlage ausgetauscht. Hier die Gewichte:

1. Baby: 85g
2. Baby: 95g
3. Baby: 90g
4. Baby: 85g
5. Baby: 80g

Ich denke, die Gewichte sind ganz o.k., oder?

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #117
Herzlichen Glückwunsch!
Hat ja alles gut geklappt. :D
Schau den Nabel von dem Baby das sie über den Boden gezogen hat die nächsten Tage immer mal wieder nach.Könnte sein das das einen Nabelbruch hat.
Wünsche dir viel Spass mit den Süßen!

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #118
Bei EHK sagt man etwa 100g plus/minus 20g.

Also ist das im Rahmen. Solange sie gut trinken und kontinuierlich zunehmen, und die Mutter gut drauf ist, sollte das auch gutgehen. Das würde ich genau beobachten und vielleicht auch immer mehrmals am Tag wiegen, da man schwer feststellen kann ob sie gerade "voll" sind. Das macht ja ein schon paar Gramm Unterschied aus.

Schön wäre auch, wenn sie bald vom Tierarzt inspiziert werden umd zugucken, ob auch wirklich alles OK ist. Viele TAs machen Hausbesuche, sodass sich der Stress in Grenzen hält.

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #119
Meine TÄ bekommt grad selber ihr Baby :shock: ! Hat gestern, als ich mit ihr telefoniert habe, gerade Wehen gehabt. Im Moment sieht es so aus, als ob alle gut trinken und Mausi trinkt auch fleißig ihre Aufzuchtsmilch

• Meine Maus bekommt Babies! Beitrag #120
Mausi braucht ja jetzt auch jede Menge Power. 5 solche kleinen Gurken satt zu bekommen, ist sicher anstrengend.

Thema:

Meine Maus bekommt Babies!

Oben Unten