09.05.2007 Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #1 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hi ihr Lieben Wenn alles klappt zieht in 3 Wochen ein zweiter Kater bei uns ein . Am Samstag werden wir den Süssen anschauen gehen. Jetzt hoff ich ganz feste, dass es klappt und keiner schneller ist oder wir ihn nicht zu uns nehmen drüfen . Ich freu mich schon tierisch auf Samstag. Hab Fotos gesehen, ist ein ganz schnuggeliger Tiger . Wenn vielleicht jemand schon Tipps hat, damit die Zusammenführung auch klappt, her damit :wink: Liebe Grüsse Sabine
Hi ihr Lieben Wenn alles klappt zieht in 3 Wochen ein zweiter Kater bei uns ein . Am Samstag werden wir den Süssen anschauen gehen. Jetzt hoff ich ganz feste, dass es klappt und keiner schneller ist oder wir ihn nicht zu uns nehmen drüfen . Ich freu mich schon tierisch auf Samstag. Hab Fotos gesehen, ist ein ganz schnuggeliger Tiger . Wenn vielleicht jemand schon Tipps hat, damit die Zusammenführung auch klappt, her damit :wink: Liebe Grüsse Sabine
09.05.2007 Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Anzeige Schau mal hier:Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel .
09.05.2007 Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Möööööööönsch,das freut mich riesig für dich!!!! Es werden sich noch andre dazu äußern,aber des wichtigste ist Ruhe bewahren,bei der Zusammenführung. Und gucken,dass sich beide zurückziehen können. Und solange es nicht in Mord und Totschlag ausartet,machen lassen :wink: Man,ich wünsch dir(euch) ganz viel Glück,dass das klappt und freu mich schon auf Foddos!!! 8) LG,Simone
Möööööööönsch,das freut mich riesig für dich!!!! Es werden sich noch andre dazu äußern,aber des wichtigste ist Ruhe bewahren,bei der Zusammenführung. Und gucken,dass sich beide zurückziehen können. Und solange es nicht in Mord und Totschlag ausartet,machen lassen :wink: Man,ich wünsch dir(euch) ganz viel Glück,dass das klappt und freu mich schon auf Foddos!!! 8) LG,Simone
09.05.2007 Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Danke dir simone Ein paar mehr Pfötchen und Daumen wären schon toll :wink: LG Sabine
09.05.2007 Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 die kommen bestimmt noch....sind sicher alle beim Abendessen :wink: LG,Simone
09.05.2007 Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Huya, hab auch hergefunden Ich freu mich sehr für Euch und natürlich werden hier eifrig Daumen und Pfoten gedrückt :roll:
Huya, hab auch hergefunden Ich freu mich sehr für Euch und natürlich werden hier eifrig Daumen und Pfoten gedrückt :roll:
09.05.2007 Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #6 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Hey :wink: , klar drücke ich und freue mich für die Gesellschaft die der Kleine bekommt Ein erster Tipp für die Vergesellschaftung ist, dass Du z.B. ein bißchen Streu von dem neuen mit zu Euch nimmst und ein Handtuch oder sowas am Samstag mitnimmst und den neuen damit gründlich abreibst. Das so voller Geruch präparierte Handtuch nimmst Du wieder mit und somit kann sich Deiner schonmal an den Geruch gewöhnen und es wird kein so großer Schock mehr :wink:
Hey :wink: , klar drücke ich und freue mich für die Gesellschaft die der Kleine bekommt Ein erster Tipp für die Vergesellschaftung ist, dass Du z.B. ein bißchen Streu von dem neuen mit zu Euch nimmst und ein Handtuch oder sowas am Samstag mitnimmst und den neuen damit gründlich abreibst. Das so voller Geruch präparierte Handtuch nimmst Du wieder mit und somit kann sich Deiner schonmal an den Geruch gewöhnen und es wird kein so großer Schock mehr :wink:
09.05.2007 Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #7 Isolde Mis Beiträge 654 Reaktionspunkte 0 Hallo Sabine, Glückwunsch zum Neuzugang! Wir drücken hier natürlich auch alle Daumen und Pfötchen, dass alles glatt geht!
Hallo Sabine, Glückwunsch zum Neuzugang! Wir drücken hier natürlich auch alle Daumen und Pfötchen, dass alles glatt geht!
10.05.2007 Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Sabine, auch ich drücke dir die Daumen für Gargis Kumpel :wink: Wieso schneller als du??? Hast du noch nicht 100% zugesagt oder sind noch andere Bewerber da? Für die Vergesellschaftung rate ich dir das gleiche wie Cindy. Super wichtig und schön ist, wenn man ein paar Tage frei hat, da kann man sich intensiv um beide Tierchen kümmern :wink: Bei meinen letzten beiden Katerchen Charly & Santos ging es bei nicht und ich habe Beide jeweils 5 Tage mit in mein Büro genommen ( war katzengerecht hergerichtet :lol: ). Sie haben da natürlich sofort und ganz intensiv meinen Geruch angenommen ( im Kannel hatte ich immer getragene T-Shirts von mir ) und so blieb auch das große Gezicke aus! Toi Toi Toi :lol:
Hallo Sabine, auch ich drücke dir die Daumen für Gargis Kumpel :wink: Wieso schneller als du??? Hast du noch nicht 100% zugesagt oder sind noch andere Bewerber da? Für die Vergesellschaftung rate ich dir das gleiche wie Cindy. Super wichtig und schön ist, wenn man ein paar Tage frei hat, da kann man sich intensiv um beide Tierchen kümmern :wink: Bei meinen letzten beiden Katerchen Charly & Santos ging es bei nicht und ich habe Beide jeweils 5 Tage mit in mein Büro genommen ( war katzengerecht hergerichtet :lol: ). Sie haben da natürlich sofort und ganz intensiv meinen Geruch angenommen ( im Kannel hatte ich immer getragene T-Shirts von mir ) und so blieb auch das große Gezicke aus! Toi Toi Toi :lol:
10.05.2007 Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #9 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Danke für eure lieben Antworten. @Luca: Für uns steht fest, dass wir den süssen ca 1 Jährigen Kater zu uns nehmen. Der Besuch am Samstag ist form Sache. Nur weiss ich nicht, ob es noch andere Bewerber gibt. Hab diesbezüglich vor Ostern bei einer anderen Orga schon schlechte erfahrungen machen müssen . Jep wir werden die ersten 2.5 Tage zu Hause sein, deshalb werden wir ihn erst in 3 Wochen holen. Das mit dem Tuch ist 'ne gute Idee . Werde dann dem Neuankömmling sein eigenes Zimmer (unser Gästezimmer) einrichten, wo er am Anfang seine Näpfe und sein eigenes Klo haben wird. Braucht es sonst noch etwas für den Anfang ? Einen 2. Kratzbaum vielleicht ? Wir werden dann die Türe des Zimmers nach einem halben Tag mal einen Spalt offen stehen lassen und sehen was passiert. LG Sabine
Danke für eure lieben Antworten. @Luca: Für uns steht fest, dass wir den süssen ca 1 Jährigen Kater zu uns nehmen. Der Besuch am Samstag ist form Sache. Nur weiss ich nicht, ob es noch andere Bewerber gibt. Hab diesbezüglich vor Ostern bei einer anderen Orga schon schlechte erfahrungen machen müssen . Jep wir werden die ersten 2.5 Tage zu Hause sein, deshalb werden wir ihn erst in 3 Wochen holen. Das mit dem Tuch ist 'ne gute Idee . Werde dann dem Neuankömmling sein eigenes Zimmer (unser Gästezimmer) einrichten, wo er am Anfang seine Näpfe und sein eigenes Klo haben wird. Braucht es sonst noch etwas für den Anfang ? Einen 2. Kratzbaum vielleicht ? Wir werden dann die Türe des Zimmers nach einem halben Tag mal einen Spalt offen stehen lassen und sehen was passiert. LG Sabine
10.05.2007 Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #10 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Naja, da ich ja eine "Halbwilde" und Katzenverrückt bin, bekommen meine Kitten zum Einzug immer einen kleinen eigenen Kratzbaum z.B. so 60 cm hoch mit großer Tatzenschüssel ontop und mehreren Sisalumwickelten biegsamen Ruten, wo Bällchen oder Mäuse dranhängen........ach ich füge einfach ein Foto bei :shock: Kostet so um € 50,-- ist nicht sehr stabil und bei Wachstum für Coons- nicht mehr zu gebrauchen! Ging im Februar ans Tierheim............. Liebe Sabine, wie du evtl. weißt, bin ich nicht so fürs Separieren - das trennt die Tiere und schafft unnötig Eifersucht, die sie zweifelsohne leicht entwickeln werden :wink: Das Gästezimmer und die gesamte Wohnung würde ich offen lassen, damit die Katze sich zurückziehen kann! Klo und Napf ins Gästezimmer ist ok. Wird schon schiefgehen :wink:
Naja, da ich ja eine "Halbwilde" und Katzenverrückt bin, bekommen meine Kitten zum Einzug immer einen kleinen eigenen Kratzbaum z.B. so 60 cm hoch mit großer Tatzenschüssel ontop und mehreren Sisalumwickelten biegsamen Ruten, wo Bällchen oder Mäuse dranhängen........ach ich füge einfach ein Foto bei :shock: Kostet so um € 50,-- ist nicht sehr stabil und bei Wachstum für Coons- nicht mehr zu gebrauchen! Ging im Februar ans Tierheim............. Liebe Sabine, wie du evtl. weißt, bin ich nicht so fürs Separieren - das trennt die Tiere und schafft unnötig Eifersucht, die sie zweifelsohne leicht entwickeln werden :wink: Das Gästezimmer und die gesamte Wohnung würde ich offen lassen, damit die Katze sich zurückziehen kann! Klo und Napf ins Gästezimmer ist ok. Wird schon schiefgehen :wink:
10.05.2007 Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #11 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Also,wenn ich mal auch dazusenfen dürfte.... :wink: Bei mir ist die Zusammenführung auch noch nicht so lange her. Also Rayo kam hab ich ihn erstmal ins Bad,weil da ja sowieso Klo und Futter steht. Als Tilia dann dazukam hab ich sie zwar auch ins Bad,aber die Türe offen gelassen,weil Rayo ja an sein Futter und aufs Klo musste. Woanders knnte ich das nicht hinstellen und es hat wunderbar funktioniert :wink: Also lass ruhig die Türe offen,der Neuling wird sich schon nen Unterschlupf suchen LG,Simone
Also,wenn ich mal auch dazusenfen dürfte.... :wink: Bei mir ist die Zusammenführung auch noch nicht so lange her. Also Rayo kam hab ich ihn erstmal ins Bad,weil da ja sowieso Klo und Futter steht. Als Tilia dann dazukam hab ich sie zwar auch ins Bad,aber die Türe offen gelassen,weil Rayo ja an sein Futter und aufs Klo musste. Woanders knnte ich das nicht hinstellen und es hat wunderbar funktioniert :wink: Also lass ruhig die Türe offen,der Neuling wird sich schon nen Unterschlupf suchen LG,Simone
10.05.2007 Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #12 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 @ wieso senfen :shock: :shock: :shock: ist doch ein Erfahrungswert :wink:
10.05.2007 Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #13 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ihr Lieben danke für die Tipps. Meine Überlegung sie für die 1. Stunden zu trennen war, dass der Neue sich vom Transport erholen und sich beruhigen kann, bevor er auf den Herr im Hause trifft. Am Kratzbaum arbeite ich noch. Aber mein Liebster will nicht noch einen rumstehen haben :evil:. Dabei würd' ich ihn ja bezahlen als willkommensgeschenk. Ähhhm das mit dem Tuch am Sa. könnte schwierig werden. Der Süsse hat noch Angst vor Menschen und lässt sich deshalb nicht anfassen . Aber dafür liebt er andere Katzen und bei uns wird er schnell lernen, dass er keine Angst mehr haben braucht. LG
Ihr Lieben danke für die Tipps. Meine Überlegung sie für die 1. Stunden zu trennen war, dass der Neue sich vom Transport erholen und sich beruhigen kann, bevor er auf den Herr im Hause trifft. Am Kratzbaum arbeite ich noch. Aber mein Liebster will nicht noch einen rumstehen haben :evil:. Dabei würd' ich ihn ja bezahlen als willkommensgeschenk. Ähhhm das mit dem Tuch am Sa. könnte schwierig werden. Der Süsse hat noch Angst vor Menschen und lässt sich deshalb nicht anfassen . Aber dafür liebt er andere Katzen und bei uns wird er schnell lernen, dass er keine Angst mehr haben braucht. LG
10.05.2007 Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #14 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Das passt ja,dass du auch so eine menschenschue Katze bekommst :wink: Tili ist auch so...aber mit Rayo ein Herz und eine Seele. Meine lässt sich immernoch nicht anfassen,läuft aber auf einem spazieren (ingorantes Vieh :lol: ) aber das wird schon....auch wenns schwer wird....ganz sicher Als Gegenargument wegen Kratzbaum kannst ja sagen....sollte der Fall eintreten,das Gargi den Neuen nicht an den Kratzbaum lässt,geht der an Möbel und Tapete :? (@Petra.... mit senfen meinte ich eigentlich meine Erfahrung mitteilen :lol: ) LG,Smoky
Das passt ja,dass du auch so eine menschenschue Katze bekommst :wink: Tili ist auch so...aber mit Rayo ein Herz und eine Seele. Meine lässt sich immernoch nicht anfassen,läuft aber auf einem spazieren (ingorantes Vieh :lol: ) aber das wird schon....auch wenns schwer wird....ganz sicher Als Gegenargument wegen Kratzbaum kannst ja sagen....sollte der Fall eintreten,das Gargi den Neuen nicht an den Kratzbaum lässt,geht der an Möbel und Tapete :? (@Petra.... mit senfen meinte ich eigentlich meine Erfahrung mitteilen :lol: ) LG,Smoky
10.05.2007 Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #15 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hi hier noch das versprochene Bild von unserem Neuzugang. Er heisst Timi. Wir suchen aber einen neuen Namen für ihn, da der Kater unsers Nachbarn schon Timi heisst. Timi Gargi LG Sabine
Hi hier noch das versprochene Bild von unserem Neuzugang. Er heisst Timi. Wir suchen aber einen neuen Namen für ihn, da der Kater unsers Nachbarn schon Timi heisst. Timi Gargi LG Sabine
10.05.2007 Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #16 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 och jöööööööööööööööööh...is das ein Hübscher! Soll der Name denn zu Gargamel passen,oder ist das egal? LG,Simone
och jöööööööööööööööööh...is das ein Hübscher! Soll der Name denn zu Gargamel passen,oder ist das egal? LG,Simone
10.05.2007 Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #17 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Sollte schon passen :wink: . Aber Azrael gefällt uns irgendwie nicht. Was meint ihr zu: Miraculix, Mitrandir (einer der Namen von Gandalf aus Herr der Ringe), oder Myrddin (früherer Name von Merlin).
Sollte schon passen :wink: . Aber Azrael gefällt uns irgendwie nicht. Was meint ihr zu: Miraculix, Mitrandir (einer der Namen von Gandalf aus Herr der Ringe), oder Myrddin (früherer Name von Merlin).
10.05.2007 Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #18 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 hm..... Ich denk grad an Schlümpfe.....Balthasar,Rotznase...wenns ne Katzendame wäre,fände ich Sassette toll :wink: oder eben die Schlumpfjungs...Natt,Schlaffi und Forschi. Homnibus(dieser Alte Mann),oder Prinz Gerhard (sprich Scheraaa :lol: ) oder Peewee...Nemesis(das ist der,von dem man nie das Gesicht sieht) Calvin (und Hulula 8) ) LG,Simone
hm..... Ich denk grad an Schlümpfe.....Balthasar,Rotznase...wenns ne Katzendame wäre,fände ich Sassette toll :wink: oder eben die Schlumpfjungs...Natt,Schlaffi und Forschi. Homnibus(dieser Alte Mann),oder Prinz Gerhard (sprich Scheraaa :lol: ) oder Peewee...Nemesis(das ist der,von dem man nie das Gesicht sieht) Calvin (und Hulula 8) ) LG,Simone
10.05.2007 Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #19 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hi ihr Lieben, dem Kater wirds wurscht sein :lol: und da Gargamel der einzige schöne Name aus der "Schlumpfbande" ist, finde ich RUBY sehr schön und passend zu dem bisherigen Timi, da er ja auch sicher auf die Endung - i - fixiert ist. Zum Typ der Katze würde es auch sehr schön passen - mein Beitrag :wink:
Hi ihr Lieben, dem Kater wirds wurscht sein :lol: und da Gargamel der einzige schöne Name aus der "Schlumpfbande" ist, finde ich RUBY sehr schön und passend zu dem bisherigen Timi, da er ja auch sicher auf die Endung - i - fixiert ist. Zum Typ der Katze würde es auch sehr schön passen - mein Beitrag :wink:
10.05.2007 Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #20 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Des fiesen Gargamels Katze "Azrael" ist war ein phonetisch schöner Name - allerdings mit einer weniger schönen Etymologie.
Des fiesen Gargamels Katze "Azrael" ist war ein phonetisch schöner Name - allerdings mit einer weniger schönen Etymologie.