Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel

Diskutiere Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Jein... *muss kurz klugsch***en* Azrael ist der Engel des Todes, der die Namen der Neugeborenen aufschreibt und die der Verstorbenen durchstreicht...
  • Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #21
Jein... *muss kurz klugsch***en* Azrael ist der Engel des Todes, der die Namen der Neugeborenen aufschreibt und die der Verstorbenen durchstreicht (irgendwer muss den Job wohl machen :roll: ); der Name leitet sich vom Erzengel Raphael ab bzw. ist eine Entsprechung - und Raphael wiederum bedeutet "Gottes Heiler", er ist der Verkünderengel, göttliche Arzt (und Schutzheiliger der Mediziner) und erzählte u. a. Maria, dass sie schwanger ist. Meistens wird dieser Engel allerdings weiblich dargestellt ;)

Meine Katzen suchen sich ihre Namen irgendwie immer selber aus... :roll:

• Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #22
Wenn er Maria einreden konnte, dass sie ohne Sex schwanger ist, ist das eine Leistung! :D Ich mag eigentlich einfach nur den Namen, weil er so schön weich, harmonisch und KLUG klingt, wenn man das "z" als "s" spricht...

(Klugscheissen finde ich ja eh gut! 8))

• Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #23
Hehe 8) Ja, ich mag den Namen auch sehr... Falls unser 2. Kind im September übrigens ein Junge werden sollte, wird sein Zweitname Raphael :D

UNd wieder back to topic ;)

• Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #24
:D Danke für die vielen Vorschläge :D

@ Anna: Eben weil Azrael in der Islamischen Religion ein Erzengel ist gefällt uns dieser Name nicht. :wink: Aber es ist auch die katze von Gargamel aus die Schlümpfen :lol:.

LG

Sabine

• Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #25
Joa, weiß ich doch, und Gargamel ist sein "hübsches" Herrchen :D Raphael/Azrael (der existiert bei Christen und im Islam gleichrangig als Erengel!) hat übrigens auch den Koran diktiert - jawohl, UNSER Raphael :shock: :roll: Einer von vielen Gründen, aus denen ich Religionstrennung für Quark halte und nicht wirklich ernst nehmen kann.

Ich mag grundsätzlich die Namen der meisten Erzengel (die fast alle in anderen Religionen ihre Entsprechungen haben), aber viele sind einfach zu extravagant für Sterbliche aller Rassen :roll: :wink:

• Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #26
Joa, weiß ich doch, und Gargamel ist sein "hübsches" Herrchen :D Raphael/Azrael (der existiert bei Christen und im Islam gleichrangig als Erengel!) hat übrigens auch den Koran diktiert - jawohl, UNSER Raphael :shock: :roll: Einer von vielen Gründen, aus denen ich Religionstrennung für Quark halte und nicht wirklich ernst nehmen kann.

Ich mag grundsätzlich die Namen der meisten Erzengel (die fast alle in anderen Religionen ihre Entsprechungen haben), aber viele sind einfach zu extravagant für Sterbliche aller Rassen :roll: :wink:

Die Ursprünge liegen im AT, Azrael und Raffi sind hebräisch, also ist es auch ein jüdischer Hintergrund, dem diese drei Religionen ja vorausgehen! Diese drei "Geschmacksrichtungen" sind ja auch näher beieinander, als es tatsächliche Unterschiede, bzw. Versuche der Trennung gibt. Letzlich sind es "nur" Sekten, die eine einheitlich Basis haben.

Viel zuviel Weltanschaung für eine neutrale Mieze!

• Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #27
:evil: Mberlin: Bitte keine Religionsdiskusionen, danke.

• Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #28
weil Azrael in der Islamischen Religion ein Erzengel ist gefällt uns dieser Name nicht.

Sorry, aber die angebliche "Religionsdiskussion" hast Du selbst begonnen. Und ich habe mich neutral verhalten und nicht auf eine Seite geschlagen. :wink:

Sekte bedeutet übrigens im eigentlichen Sinne "Abspaltung" und auch absolut nichts böses, negatives oder fanatisches o.ä.

• Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #29
Es geht hier n u r um ein paar Vorschläge für Gargis zukünftigen Kumpel!

Die nächsten OT-Beiträge lösche ich - manche lernen es nie
k025.gif

• Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #30
Danke Luca :wink:.
Menno bin schon mega gespannt auf Gargis neuen Kumpel :D. Aber ist in natura sicher noch süsser wie auf dem Bild.

Lg

Sabine

• Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #31
Na, da bin ich mir sicher :wink: in Natur ist mit Bildern gar nicht zu vergleichen! Freue mich wirklich von Herzen mit Dir :wink: Und einen schönen Namen werdet ihr für den "Schatz" :lol: sicher auch noch finden!!

• Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #32
Danke :D. Ich denke, wenn wir ihn dann morgen gesehen haben werden wir auch den passenden Namen finden. :wink:

• Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #33
ööööhm noch eine Frage zu der Zusammenführung: Wir werden ihn ja vorraussichtlich heute in 3 Wochen holen. Am Montag müssen wir dann schon wieder arbeiten. Soll ich sie dann vorsichtshalber Tagsüber trennen ? Klar, wenn sie sich bin dann schon blendend verstehen sicher nicht. Nur von dem gehe ich jetzt mal nicht aus.

LG

• Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #34
Hier noch ein paar Anregungen, lauter tolle Zauberer, die Du ja anscheinend magst :wink:

Catweazle
Schmendrick
Pan Tau
Petrosilius Zwackelmann
Rumburak
Rincewind
Raistlin Majere (Drachenlanze)
Ged (Erdsee Saga), kannste gut Geddy rufen

• Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #35
Also ich würde es nicht machen mit der Trennung. Eie Trennung verzögert das (notwendige!) Austragen von Konflikten.

Im NORMALFALL sollten sie sich auch nicht tötungsbereit an die Gurgel springen. Ich denke, wenn Du den neuen Kater an einem Freitag holst und dann am Wochenende in Ruhe beobachtest, kannst Du auch schon absehen ob Du Montag ruhig in die Arbeit gehen kannst oder ob es sinnvoll ist, vielleicht früher Schluß zu machen oder in der Mittagspause hinzufahren.

Meistens ist es sogar besser, wenn der Mensch am Anfang sehr wenig in Erscheinung tritt, da dann die beiden Katzen untereinander die Möglichkeit haben, sich in Ruhe miteinander auseinander zu setzen.

• Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #36
Der Erläuterung von Cindy kann ich zu 100% ( aus Erfahrung! ) zustimmen :lol:

• Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #37
Hi Cindy

Danke für deine Antwort. Das hinfahren über Mittag und früher Schluss machen ist im Verkauf so eine Sache :?, vorallem wenn man nur zu zweit im Laden steht.
Aber ich denke bis montag wird sich Gargamel soweit beruhigt haben und der neue auch.
Hm wegen dem Zauberer dachte ich, wenn wir schon einen haben, wieso nicht einen 2. :wink:.

LG

Sabine

• Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #38
Danke allen, die uns die Däumchen gedrückt haben :D. Am Freitag 1. Juni können wir den süssen Timi abholen :D.
Wir haben uns für einen ganz anderen Namen entschieden, da es ein ganz zartes, kleines aber sehr neugieriges und vorwitziges Katerli ist. Er wird Anduril heissen.
Schönen Muttertag
LG

Sabine

• Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #39
ui,ein "Andi" also :wink:

ich freu mich so für dich und bin schon ganz gespannt :D

LG,Simone

• Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel Beitrag #40
Anduril, die Flamme des Westens - dann bin ich mal gespannt, was das neugeschmiedete Schwert, ähm, Katerchen bei Euch so alles anstellt ;)

Thema:

Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel

Däumchen Drücken für Gargis zukünftigen kumpel - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kumpel für "unverträglichen" Freigänger?: Mich lässt der Gedanke, meinem Kater Romeo einen Kumpel zu suchen, irgendwie nicht los. Er ist ca. 1 Jahr alt, ich hab ihn vor 8 Wochen aus dem...
Einen dritten Kater ja [ ] oder nein [ ]: Guten Morgen ihr Lieben. Einige erinnern sich vielleicht noch an mich. Vor einem Jahr, musste ich meinen über alles geliebten Kater gehen...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten