wie viel platz benötigt eine katze (oder drei ;) )
Diskutiere wie viel platz benötigt eine katze (oder drei ;) ) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :lol: nee, lieber nicht. das wär zuviel auf einmal und eher generve. soll die lütte das mal machen, das funktioniert besser als ne nervige...
-
-
wie viel platz benötigt eine katze (oder drei ;) ) Beitrag #21
:lol: nee, lieber nicht. das wär zuviel auf einmal und eher generve. soll die lütte das mal machen, das funktioniert besser als ne nervige freundin die kein anderes thema mehr kennt :wink:
-
-
-
wie viel platz benötigt eine katze (oder drei ;) ) Beitrag #22
Vielleicht will er Dich ja auch nur ein wenig auf die Folter spannen?
-
-
wie viel platz benötigt eine katze (oder drei ;) ) Beitrag #23
nein, in solchen fällen macht er das nicht. ausserdem ist er kein guter geheimnisträger/überraschungsvorbereiter. der freut sich dann im voraus schon immer so dolle, dass er dann mindestens 5 mal sagt: "ich hab ne überraschung" oder er verplappert sich gleich :wink:
und eine angekündigte überraschnung ist irgendwie keine richtige überraschung mehr. find eich jedenfalls. na ja, wir werden sehen. bin schon ein wenig aufgeregt wegen morgen.
-
-
wie viel platz benötigt eine katze (oder drei ;) ) Beitrag #24
Du wirst schon die richtige Strategie finden. :wink:
-
-
wie viel platz benötigt eine katze (oder drei ;) ) Beitrag #25
huhu! also seit halb zwei waren wir jetzt bei der bekannten und haben die maus angeguckt, sind jetzt gerade zurück. mir hat sie natürlich total gut gefallen.
da die drei lütten wahrscheinlich irgendwo im müll aufgesammelt wurden, sind sie aber relativ scheu und anfangs etwas skeptisch. aber nach einer weile hat sich das gegeben. die kleine die mir so gut gefallen hat, hat dann nach einer zeit auch schon mit mir gespeilt und lies sich zeitweise streicheln (die kann schon schön brummen

). nur richtig schmusen und auf den arm will sie noch nicht.
leider hat die kleine meinem freund nicht so gut gefallen

also zieht sie nun nicht bei uns ein und sucht weiterhin ein schönes heim...
-
-
wie viel platz benötigt eine katze (oder drei ;) ) Beitrag #26
Das ist ja doof. Arme Gretel...
Wie heisst das Sprichwort? "Freunde kommen und gehen, Katzen bleiben", oder so? 8)
-
-
wie viel platz benötigt eine katze (oder drei ;) ) Beitrag #27
so lieb wie die ist und unheimlich süß schaut sie auch aus, die findet in den nächsten zwei wochen sicher einen platz. so ist jedenfalls die erfahrung unserer bekannten.
na ja, es gibt schon einige punkte die man sehr genau überlegen muss. und wenn es hier daheim widererwarten mit unseren zwei nicht klappt, kann ich die margret ja auch nicht einfach wieder zurück geben. verantwortung hat man bei so einer entscheidung schon auch. und ich bin meinem freund da auch nicht böse, es war nicht nur das sie ihm nicht gefallen hat. die anderen faktoren spielen auch eine rolle. noch dazu hat es am freitag noch eine einladung zu einem bewerbungsgespräch für zürich gegeben. das heißt wir müßten vielleicht umziehen, wenn mein freund den job wechselt. also bis dienstag hätten wir mit der entscheidung ganz sicher warten müßen und wenn ein umzug ansteht, hätten wir da katze vielleicht gar nicht gekriegt?
ich bin schon traurig, weil sie mir gleich gefallen hat und wirklich lieb ist. aber so war es eine ehrliche entscheidung.
-
-
wie viel platz benötigt eine katze (oder drei ;) ) Beitrag #28
Klar, das ist verständlich und junge Katzen haben ja auch wirklich keine Probleme in Sachen Vermittlung.
Dann halt beim nächsten Mal! :wink:
-
-
wie viel platz benötigt eine katze (oder drei ;) ) Beitrag #29
hab grad erfahren das die katze seid gestern mit ihrer schwester auf nem bauernhof wohnt, nächste strasse ist erst in 2km, also hoffentlich genug freifläche ohne platt-fahr-gefahr...
ihr neuer dosenöffner ist übrigens eine tierärztin. also einen besseren platz gibt es für ne katze doch fast gar nicht, oder? jetzt stellt euch mal vor die wäre bei uns in der wohnung eingesperrt, so hat sie es echt besser getroffen.
bin trotzdem traurig
mein freund hat heute übrigens eine zusage für den job in zürich bekommen, ab 01.08. gehts los. also wäre das mit der katze dann auch nicht gegangen.
-
-
wie viel platz benötigt eine katze (oder drei ;) ) Beitrag #30
Samtliche heimatlosen Miezen der Schweiz werden bei Eurer Ankunft schon warten!

-
-
wie viel platz benötigt eine katze (oder drei ;) ) Beitrag #31
:lol: ich werde dann berichten. auf jeden fall sind die schweizer sehr haustierfreundlich. in fast jedem wohnungsinserat steht drinn das haustiere erlaubt sind.
-
-
wie viel platz benötigt eine katze (oder drei ;) ) Beitrag #32
Re: wie viel platz benötigt eine katze (oder drei
)
wir haben bereits zwei katzen und wohnen auf 68qm. grundsätzlich bin ich gegen eine katzenhaltung in der wohnung, aber unsere waren ja auch "notfälle" und zugegeben hat auch ein gewisser egoismus noch mitgezogen. also sind sie trotz wohnungshaltung bei uns eingezogen.
Hallo, wir halten auch drei Katzen (Max, Moritz, und die kleine Clara) nur in der Wohnung. Wir hätten die Möglichkeit, die Tiere raus zu lassen, aber da wir an einer Strasse wohnen, auf der meist schnell gefahren wird, lassen wir es lieber. Die 120qm² reichen wohl auch.
jedenfalls hat unsere bekannte (wo auch unsere ersten zwei herkommen) wieder drei notfälle. die mädels kommen aus einer spanischen tötungsstation und wenn wir können, helfen wir vermitteln... die eine ist aber so süß, die würd ich am liebsten selbst nehmen...
Oh mein Gott, es tut mir zwar leid, was den Kleinen da immer wieder passiert - ABER warum um Himmels Willen müssen es bei vielen diese "Hilfsaktions-Katzen" sein??? Haben wir hier nicht genügend Katzen/Kätzchen, die in den Tierheimen auf ein schönes Zuhause warten??? Muss das denn sein???
Ich mein, wir haben auch eine Kleine aufgenommen, weil sie so süss ist, aber sie ist ein Strassenkätzchen. Spass an der Freude und Spass an den Tieren - ok - aber ich brauche kein Helfersyndrom.
Ich hab mit unserem
Struvit-Moritz und der Katzenschnupfen-geplagten Clara schon genug zu tun.
Sorry, du magst es für gut heissen. Dann versteh aber auch meine Meinung. Ich bin nunmal dagegen.
-
-
wie viel platz benötigt eine katze (oder drei ;) ) Beitrag #33
Re: wie viel platz benötigt eine katze (oder drei
)
ABER warum um Himmels Willen müssen es bei vielen diese "Hilfsaktions-Katzen" sein???
Weil die Tiere in Südeuropa systematisch getötet werden. Das geschieht hier eben nicht und es ist m.E. ein ausreichender Grund.
Schau Dir das mal an:
http://www.peta.de/verschiedenes/helfen_sie_den_hunden_in_der_trkei_.1101.html
Und auch das dortige Video, falls Du die Nerven dazu hast. Hier sind es Hunde, aber mit Katzen wird genauso umgegangen.
-
-
wie viel platz benötigt eine katze (oder drei ;) ) Beitrag #34
Bei diesem Thema wird es logischerweise immer verschiedene Meinungen geben. Ich denke, jeder muss ganz für sich alleine Entscheiden, wie er helfen will.
Im Prinzip hat es jedes Tier verdient, zu leben. Aber ich sehe es ähnlich wie Carrie. Auch hier sitzen die Tierheim voll mit Hunden und Katzen. Sicher ist es ein Unterschied. Hier werden die Tiere nicht getötet. Aber ist es besser, das die Tiere hier ewig in den Heimen bleiben müssen? Und weil es vielleicht gerade keine kleinen, süssen Katzenbabys im Heim gibt, holt man die Babys eben aus dem Ausland.
Übrigens werden hier in Deutschland auch genug Tiere getötet. Nämlich Labortiere. Viele dieser Tiere könnten auch gerettet werden, wenn sich Leute finden, die sie nehmen. Aber die sind natürlich meist nicht klein und niedlich.
Steffi
Thema: