24.05.2007 wann geht es los ? Beitrag #21 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 sadiya77 schrieb: du stehst wohl auf rötkenbilder was :lol: Zum Vergrößern anklicken.... keineswegs, man sollte nicht unnötig röntgen. Aber falls es Komplikationen gibt, würde ich es immer anraten. Ein querliegendes Baby z.B. ist nicht selten, und kann den ganzen Wurf und die Mama gefährden, wenn man es nicht merkt. Wenn es um Geburten geht, ist mein Vertrauen in Tierarzt nicht sehr hoch, nur wenige haben auch praktische Erfahrung. Da erkläre ich lieber dreimal zuviel, als zu wenig. VG Russian
sadiya77 schrieb: du stehst wohl auf rötkenbilder was :lol: Zum Vergrößern anklicken.... keineswegs, man sollte nicht unnötig röntgen. Aber falls es Komplikationen gibt, würde ich es immer anraten. Ein querliegendes Baby z.B. ist nicht selten, und kann den ganzen Wurf und die Mama gefährden, wenn man es nicht merkt. Wenn es um Geburten geht, ist mein Vertrauen in Tierarzt nicht sehr hoch, nur wenige haben auch praktische Erfahrung. Da erkläre ich lieber dreimal zuviel, als zu wenig. VG Russian
24.05.2007 wann geht es los ? Beitrag #22 D dani31 Beiträge 112 Reaktionspunkte 0 Hab auch schon gelesen, dass Katzen öfter aufs "Töpfchen" gehen, wenn es soweit ist. Bei Mausi kann ich bisher noch kein häufigeres Klogerenne erkennen.
Hab auch schon gelesen, dass Katzen öfter aufs "Töpfchen" gehen, wenn es soweit ist. Bei Mausi kann ich bisher noch kein häufigeres Klogerenne erkennen.
24.05.2007 wann geht es los ? Beitrag #23 S sadiya77 Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 @ russian war ja auch mehr als schertz gemeint ! wenn irgendwas mit ihr wäre oder ich mir unsicher wäre oder sie benimmt sich unerklärlich merkwürdig bin ich die erste die beim Tierarzt wäre , also da mach dir mal keine sorgen . bis jetzt ist alles total normal , war vorhin noch mal da und sie sagte das es nur noch wennige tage dauern kann *freu* @ dani ja irgendwie muß sie ständig fast so wie ne hochschwangere voll witzig , mal sehen also ich denke mal sonntag *g* heute ist soweit sonst alles unverändert , es geht ihr prima . sie frisst normal und geht halt viel auf klo . sonst schlept sie sich von einem ort zum nächsten .
@ russian war ja auch mehr als schertz gemeint ! wenn irgendwas mit ihr wäre oder ich mir unsicher wäre oder sie benimmt sich unerklärlich merkwürdig bin ich die erste die beim Tierarzt wäre , also da mach dir mal keine sorgen . bis jetzt ist alles total normal , war vorhin noch mal da und sie sagte das es nur noch wennige tage dauern kann *freu* @ dani ja irgendwie muß sie ständig fast so wie ne hochschwangere voll witzig , mal sehen also ich denke mal sonntag *g* heute ist soweit sonst alles unverändert , es geht ihr prima . sie frisst normal und geht halt viel auf klo . sonst schlept sie sich von einem ort zum nächsten .
24.05.2007 wann geht es los ? Beitrag #24 D dani31 Beiträge 112 Reaktionspunkte 0 Ist sie denn schon auf der Suche nach einem Wurfplatz? Hab mir sagen lassen, dass das auch ein Zeichen dafür ist, dass es nicht mehr lange bis zur Geburt dauert. Außerdem schwellen wohl kurz vor der Geburt (48 Std.?) die Milchleisten an und evtl. geht auch ein Schleimpfropf ab. Alles Anhaltspunkte für eine kurz bevorstehende Geburt
Ist sie denn schon auf der Suche nach einem Wurfplatz? Hab mir sagen lassen, dass das auch ein Zeichen dafür ist, dass es nicht mehr lange bis zur Geburt dauert. Außerdem schwellen wohl kurz vor der Geburt (48 Std.?) die Milchleisten an und evtl. geht auch ein Schleimpfropf ab. Alles Anhaltspunkte für eine kurz bevorstehende Geburt
25.05.2007 wann geht es los ? Beitrag #25 S sadiya77 Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 hmm sie hatte schon bei meinem sohnemann im kleiderschrank gesucht aber da habe ich dann man eben schnell die tür zu gemacht , ansonsten würde ich sagen eher nein . sie hat ihr korb ja hier bei mir im wohnzimmer stehen und da geht sie wohl ab und zu rein und wühlt . die milchleiste ist auch noch nicht geschwollen , und sekwehen hatte sie auch noch nicht . also wird es wohl noch ein paar tage dauern hihi sag doch wird sonntag ich gucke ja schon jeden tag nach , aber bis jetzt ist sie noch nicht so weit . süss finde ich das sie immer bei mir in der nähe ist , und immer kuscheln will . vor allem am bach streicheln mag sie was sie vorher überhaupt nicht mochte . ich finde das alles ganz toll
hmm sie hatte schon bei meinem sohnemann im kleiderschrank gesucht aber da habe ich dann man eben schnell die tür zu gemacht , ansonsten würde ich sagen eher nein . sie hat ihr korb ja hier bei mir im wohnzimmer stehen und da geht sie wohl ab und zu rein und wühlt . die milchleiste ist auch noch nicht geschwollen , und sekwehen hatte sie auch noch nicht . also wird es wohl noch ein paar tage dauern hihi sag doch wird sonntag ich gucke ja schon jeden tag nach , aber bis jetzt ist sie noch nicht so weit . süss finde ich das sie immer bei mir in der nähe ist , und immer kuscheln will . vor allem am bach streicheln mag sie was sie vorher überhaupt nicht mochte . ich finde das alles ganz toll
25.05.2007 wann geht es los ? Beitrag #26 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 ich denke sie wird bescheid sagen wenn es soweit ist . hihi halt so wie sie bescheid sagen können die katzen . Zum Vergrößern anklicken.... Sie können, verlasse Dich darauf, Sadiya, wenn es losgeht wird sie so deutlich werden, dass Du es gar nicht übersehen kannst :lol: dani31 schrieb: Ist sie denn schon auf der Suche nach einem Wurfplatz? Hab mir sagen lassen, dass das auch ein Zeichen dafür ist, dass es nicht mehr lange bis zur Geburt dauert. Außerdem schwellen wohl kurz vor der Geburt (48 Std.?) die Milchleisten an und evtl. geht auch ein Schleimpfropf ab. Alles Anhaltspunkte für eine kurz bevorstehende Geburt Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt alles Dani, kurz vor der Geburt wird die Nestsuche hektisch, und auch die Milchdrüsen schwellen erkennbar an. Der Schleimpfropf geht immer ab, aber man sieht es nicht immer, weil die Katze sich ja sofort putzt, falls sie noch gelenkig genug ist, an ihr Hinterteil zu kommen. VG Russian
ich denke sie wird bescheid sagen wenn es soweit ist . hihi halt so wie sie bescheid sagen können die katzen . Zum Vergrößern anklicken.... Sie können, verlasse Dich darauf, Sadiya, wenn es losgeht wird sie so deutlich werden, dass Du es gar nicht übersehen kannst :lol: dani31 schrieb: Ist sie denn schon auf der Suche nach einem Wurfplatz? Hab mir sagen lassen, dass das auch ein Zeichen dafür ist, dass es nicht mehr lange bis zur Geburt dauert. Außerdem schwellen wohl kurz vor der Geburt (48 Std.?) die Milchleisten an und evtl. geht auch ein Schleimpfropf ab. Alles Anhaltspunkte für eine kurz bevorstehende Geburt Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt alles Dani, kurz vor der Geburt wird die Nestsuche hektisch, und auch die Milchdrüsen schwellen erkennbar an. Der Schleimpfropf geht immer ab, aber man sieht es nicht immer, weil die Katze sich ja sofort putzt, falls sie noch gelenkig genug ist, an ihr Hinterteil zu kommen. VG Russian
25.05.2007 wann geht es los ? Beitrag #27 S sadiya77 Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 hmm heute ist wieder soweit alles unverändert :-( ausser das mautzi meinem hund heute ordendlich eins auf der nase gegeben hat weil er bei mir war und sie eigendlich wollte . neeeneee eiversuchtskämpfe hier . bin mir nicht ganz sicher aber ich meine ihr bach hängt mehr als sonst . mal sehen wie es morgen aussieht . fressen tut sie zumindestens noch als wäre sie ne große raubkatze :lol:
hmm heute ist wieder soweit alles unverändert :-( ausser das mautzi meinem hund heute ordendlich eins auf der nase gegeben hat weil er bei mir war und sie eigendlich wollte . neeeneee eiversuchtskämpfe hier . bin mir nicht ganz sicher aber ich meine ihr bach hängt mehr als sonst . mal sehen wie es morgen aussieht . fressen tut sie zumindestens noch als wäre sie ne große raubkatze :lol:
26.05.2007 wann geht es los ? Beitrag #28 S sadiya77 Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 hmm gibt es sowas wie die ruhe vor dem sturm ? mauzi ist aussergewöhlich schläfrig und ihr bauch hängt ganz schön . fressen tut sie auch noch gut . und ich meine das ihre zitzen größer geworden sind . also ich denke das es in den nächsten paar tagen los geht oder vielleicht schon heute ?!?!
hmm gibt es sowas wie die ruhe vor dem sturm ? mauzi ist aussergewöhlich schläfrig und ihr bauch hängt ganz schön . fressen tut sie auch noch gut . und ich meine das ihre zitzen größer geworden sind . also ich denke das es in den nächsten paar tagen los geht oder vielleicht schon heute ?!?!
26.05.2007 wann geht es los ? Beitrag #29 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Die Schläfrigkeit könnte an der Hitze liegen oder ist es bei Euch kühler?
26.05.2007 wann geht es los ? Beitrag #30 S sadiya77 Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 eigendlich ist das heute kalt und es regnet in strömen ... so richtig sch*** wetter
26.05.2007 wann geht es los ? Beitrag #31 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 sadiya77 schrieb: also ich denke das es in den nächsten paar tagen los geht oder vielleicht schon heute ?!?! Zum Vergrößern anklicken.... eher früher würde ich annehmen, bereite Dich mal auf ein nicht so ruhiges Wochenende vor, Katzen lieben die eigentlich unpassenden Tage Hast Du den Tierarzt auch über die Feiertage in Rufnähe?, wäre wichtig VG Russian
sadiya77 schrieb: also ich denke das es in den nächsten paar tagen los geht oder vielleicht schon heute ?!?! Zum Vergrößern anklicken.... eher früher würde ich annehmen, bereite Dich mal auf ein nicht so ruhiges Wochenende vor, Katzen lieben die eigentlich unpassenden Tage Hast Du den Tierarzt auch über die Feiertage in Rufnähe?, wäre wichtig VG Russian
26.05.2007 wann geht es los ? Beitrag #32 S sadiya77 Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 ja das habe ich telefonnummer liegt schon bereit und auch ihre handynummer.habe auch schon heute mit ihr telefoniert und wenn was ist dann ist sie sofort da denn ihre praxis ist keine 100 m weit von uns weg das wird schon alles so hinhauen denke ich . und wenn ich einen rat brauche seit ihr ja auch noch da 8)
ja das habe ich telefonnummer liegt schon bereit und auch ihre handynummer.habe auch schon heute mit ihr telefoniert und wenn was ist dann ist sie sofort da denn ihre praxis ist keine 100 m weit von uns weg das wird schon alles so hinhauen denke ich . und wenn ich einen rat brauche seit ihr ja auch noch da 8)
26.05.2007 wann geht es los ? Beitrag #33 S sadiya77 Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 hmm irgendwie hat meine katze heute fast den ganzen tag nur geschlafen ! und ganz schön zickig ist sie geworden , den mein tom ( berner senne 18 wochen alt ) durfe ihr heute nicht zu nahe kommen . der hat heute 2 mal ein paar auf der nase bekommen obwohl er gar nichts gemacht hat . hmm und mit marie ( auch berner sennen hündin 2 einhalb jahre alt ) kuschelt sie wie immer . ansonsten ist sie irgendwie immer in meiner nähe . und schläft und schläft und schläft ... hihi aber was süss ist wenn sie so da liegt ( meistens auf den rücken ) kann man die kleinen boxen sehen . naja denke mal das heute dann nichts mher pasieren wird deswegen gehe ich jetzt ins bett . bin dann morgen wieder on naaacht
hmm irgendwie hat meine katze heute fast den ganzen tag nur geschlafen ! und ganz schön zickig ist sie geworden , den mein tom ( berner senne 18 wochen alt ) durfe ihr heute nicht zu nahe kommen . der hat heute 2 mal ein paar auf der nase bekommen obwohl er gar nichts gemacht hat . hmm und mit marie ( auch berner sennen hündin 2 einhalb jahre alt ) kuschelt sie wie immer . ansonsten ist sie irgendwie immer in meiner nähe . und schläft und schläft und schläft ... hihi aber was süss ist wenn sie so da liegt ( meistens auf den rücken ) kann man die kleinen boxen sehen . naja denke mal das heute dann nichts mher pasieren wird deswegen gehe ich jetzt ins bett . bin dann morgen wieder on naaacht
27.05.2007 wann geht es los ? Beitrag #34 S sadiya77 Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 HIILLLLFFFFEEEEEE ! meine katze ist total bescheuert ! sie greif ständig meinen hund an ! ohne ersichtlichen grund !!!! warum macht sie das ???? was kann ich dagegen tun ??? sie macht das auch nur bei den rüden und nicht bei der hündin !!!!
HIILLLLFFFFEEEEEE ! meine katze ist total bescheuert ! sie greif ständig meinen hund an ! ohne ersichtlichen grund !!!! warum macht sie das ???? was kann ich dagegen tun ??? sie macht das auch nur bei den rüden und nicht bei der hündin !!!!
27.05.2007 wann geht es los ? Beitrag #35 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Kannst Du sie trennen, oder den Rüden für ein paar Tage vielleicht irgendwo unterbringen? Das macht wg. ihres Zustandes offenbar irgendwie nervös und bedeutet sicher unnötigen Stress.
Kannst Du sie trennen, oder den Rüden für ein paar Tage vielleicht irgendwo unterbringen? Das macht wg. ihres Zustandes offenbar irgendwie nervös und bedeutet sicher unnötigen Stress.
27.05.2007 wann geht es los ? Beitrag #36 S sadiya77 Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 hmm ne irgendwohin geben kann ich ihn nicht aber ich kann versuchen sie so gut wie möglich zu tennen . aber waum macht sie denn das ? vorher haben sie sich doch auch super verstanden ?!?!
hmm ne irgendwohin geben kann ich ihn nicht aber ich kann versuchen sie so gut wie möglich zu tennen . aber waum macht sie denn das ? vorher haben sie sich doch auch super verstanden ?!?!
27.05.2007 wann geht es los ? Beitrag #37 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Vielleicht mag sie jetzt einfach keine, bzw. nicht alle Männer in ihrer Nähe? In der Natur sind Kater ja auch unter Umständen eine Gefahr für die Kitten. Und Katzen können natürlich auch bei Hunden wie auch bei Menschen zwischen den Geschlechtern unterscheiden.
Vielleicht mag sie jetzt einfach keine, bzw. nicht alle Männer in ihrer Nähe? In der Natur sind Kater ja auch unter Umständen eine Gefahr für die Kitten. Und Katzen können natürlich auch bei Hunden wie auch bei Menschen zwischen den Geschlechtern unterscheiden.
28.05.2007 wann geht es los ? Beitrag #38 S sadiya77 Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 so heute nacht hatte ich sie getrennt . man bin ich froh wenn sie wieder die "alte" ist . so ne ziege , hat ja richtige launen könnte man meinen . ansonsten würde ich sagen geht es ihr unverändert , sie leckt sich viel die zitzen schläft viel , und frisst und trinkt auch noch gut . hmm nu ist heute schon der 28 , und ich lang mit meinem tipp am sonntag wohl leider falsch . naja diese woche wird es ja auf alle fälle was . und danach wird sie kastriert , besser ist das .
so heute nacht hatte ich sie getrennt . man bin ich froh wenn sie wieder die "alte" ist . so ne ziege , hat ja richtige launen könnte man meinen . ansonsten würde ich sagen geht es ihr unverändert , sie leckt sich viel die zitzen schläft viel , und frisst und trinkt auch noch gut . hmm nu ist heute schon der 28 , und ich lang mit meinem tipp am sonntag wohl leider falsch . naja diese woche wird es ja auf alle fälle was . und danach wird sie kastriert , besser ist das .
29.05.2007 wann geht es los ? Beitrag #39 S sadiya77 Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 hmm immer noch nichts . aber ihr bauch hängt ziehmlich weit unten das sieht voll merkwürdig auch , aber wie ich gelesen habe scheint das ja normal zu sein . dann wird es ja wohl die tage los gehen , hoffe ich zumindestens den sie ist total unausstälich geworden . hmm führe das mal drauf zurück das sie nicht wirklich weiß was da mit ihr pasiert und sie sich einfach unsicher ist , sie ist ja noch sehr jung . raus will sie auch nicht mehr , auch wenn ihr sagt man sollte sie nicht raus lassen ist es bei uns recht schwierig darauf aufzupassen das sie einen nicht hinterher kommt durch die tür . aber sie will ja eh nicht mher wenn sie mal drausen ist und die tür wieder zu ist maut sie so lange bis sie jemand rein läst . mal schauen wie es weiter geht .
hmm immer noch nichts . aber ihr bauch hängt ziehmlich weit unten das sieht voll merkwürdig auch , aber wie ich gelesen habe scheint das ja normal zu sein . dann wird es ja wohl die tage los gehen , hoffe ich zumindestens den sie ist total unausstälich geworden . hmm führe das mal drauf zurück das sie nicht wirklich weiß was da mit ihr pasiert und sie sich einfach unsicher ist , sie ist ja noch sehr jung . raus will sie auch nicht mehr , auch wenn ihr sagt man sollte sie nicht raus lassen ist es bei uns recht schwierig darauf aufzupassen das sie einen nicht hinterher kommt durch die tür . aber sie will ja eh nicht mher wenn sie mal drausen ist und die tür wieder zu ist maut sie so lange bis sie jemand rein läst . mal schauen wie es weiter geht .
29.05.2007 wann geht es los ? Beitrag #40 S sadiya77 Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 ohhh meine mauzi ist auf nest suche ! *lach* nur leider an der falschen stelle die wollte doch man eben glatt ein nest in dem bett von meinem sohnemann bauen ! da habe ich mir gedacht hmmm du hast doch noch einen laufstall . ich den dann aufgestellt gaaanz viele decken rein und eine decke drüber und siehe da mauzi war begeistert und wühlt da jetzt drin rum ! das auch viel besser als bett von meinem kleinen *g* dann kann es ja los gehen von mir aus *lach* warten ist irgendwie doof *g*
ohhh meine mauzi ist auf nest suche ! *lach* nur leider an der falschen stelle die wollte doch man eben glatt ein nest in dem bett von meinem sohnemann bauen ! da habe ich mir gedacht hmmm du hast doch noch einen laufstall . ich den dann aufgestellt gaaanz viele decken rein und eine decke drüber und siehe da mauzi war begeistert und wühlt da jetzt drin rum ! das auch viel besser als bett von meinem kleinen *g* dann kann es ja los gehen von mir aus *lach* warten ist irgendwie doof *g*