wann geht es los ?

Diskutiere wann geht es los ? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, das ist doch Prima. Wenn Du Dir nun vom Baumarkt ein paar dieser festeren Kunststoffscheiben zuschneiden lässt. (Holzabteilung wenn...
  • wann geht es los ? Beitrag #41
Hallo,

das ist doch Prima.

Wenn Du Dir nun vom Baumarkt ein paar dieser festeren Kunststoffscheiben zuschneiden lässt. (Holzabteilung wenn vorhanden mit Säge) Dann kannst Du aus einem altem Laufstall übrigens ein Prima Katzenzuhause für die erste Zeit basteln. Zuggeschützt und sicher. Denn Die Kleinen sollen ja nicht irgendwo in gefährliche Ecken mit Steckdosen und anderen Gefahren auf Entdeckungstour gehen und immer kannst Du ja nicht daneben stehen.

Wir haben da sehr gute Erfahrungen gemacht. Später wird es mit einer Öffnung ein prima sicherer Rückzugsort.

LG Frank

• wann geht es los ? Beitrag #42
Hallo sadiya!

Hört sich doch super an! :D Da kanns doch nicht mehr so lange dauern. Laufstall ist ne super Idee, leider haben wir unseren schon vor längerer Zeit verkauft :? .
Bei Mausi tut sich noch nicht wirklich was, ist mir aber gar nicht so unrecht, da meine Kollegin krank geworden ist und ich nun die ganze Woche arbeiten muss. Wäre also gar nicht so günstig, wenn es jetzt schon losgehen würde. :roll:

• wann geht es los ? Beitrag #43
naja mal schauen sich scheint sich bei allem was sie macht zeit zu lassen :) @ dani vielleicht wird es bei dir ja dann was am sonntag ?!?! vielleicht läst sich meine bis dahin ja auch noch zeit . mal sehen wenn da ein gaaanz süsses kätzchen bei ist dann wollten wir auch wohl eins behalten als spielgefärte .

oder ist das nicht so gut wenn mutter und ein kind zusammenbleiben ??? hmm keine ahnung . bis jetzt ist auf jeden fall noch alles ruhig hier ...

• wann geht es los ? Beitrag #44
Ich meine gelesen zu haben, Mutter und Tochter geht gut. Die Söhne werden von den Müttern bald verstoßen und dann kommen die auch nicht mehr so gut miteinander aus(?). Sonntag wäre super! Dann bin ich auf jeden Fall daheim :D . Nicht das ich noch was verpasse :wink:

• wann geht es los ? Beitrag #45
oder ist das nicht so gut wenn mutter und ein kind zusammenbleiben ???

das ist kein Problem. Nur sollte ein Kater nicht zu spät kastriert werden. Katzen kennen in Sachen Sex leider keine Verwandten. 8)

• wann geht es los ? Beitrag #46
Dann ist das kein Problem mit Mutter und Sohn? Da hab ich wohl was falsches gelesen :oops: !

• wann geht es los ? Beitrag #47
das ja gut zu wissen , dann mal sehen ob ein besonders hübsches kitten dabei ist :)

mauzi hat sich ein nest zurecht gemacht und schläft sehr viel , denke mal das aber heute nichts mehr pasieren wird . heute läuft ja so ein spannender film auf pro sieben da habe ich dafür keine zeit :D dann mal bis morgen .....

• wann geht es los ? Beitrag #48
Dann ist das kein Problem mit Mutter und Sohn? Da hab ich wohl was falsches gelesen :oops: !

Es kann sein, dass die Mutter phasenweise lang nicht so viel mit ihm zutun haben will. Erst, wenn sie "abstillen" will, und später wenn er geschlechtsreif wird. Dann werden Kater normalerweise "verstoßen" und müssen sich ein eigenes Revier suchen. Aber kastriertsollte es eigentlich keinen Trouble geben.

• wann geht es los ? Beitrag #49
dann wird es ja wohl die tage los gehen , hoffe ich zumindestens den sie ist total unausstälich geworden . hmm führe das mal drauf zurück das sie nicht wirklich weiß was da

Sadiya,

ist sie immer noch so unausstehlich?, Du mußt im Auge behalten ob sie sich körperlich wohl fühlt, oder Du meinst da stimmt was nicht, das kannst leider nur Du beurteilen.
Das sie den Hund im Moment anfeindet kann gut daran liegen, dass sie in ihm eine Gefahr für die Kitten sieht, kurz vor der Geburt ist der Pflege- und Schutzinstinkt schon sehr ausgeprägt.
Sie sollte dann bei der Geburt auch nur mit Dir allein sein, Streß kann dazu führen, dass eine Katze die Geburt verzögert und das wäre nicht gut, also halte beiden weiter getrennt.
Falls Du jetzt arbeiten mußt, ist jemand da, der nach der Katze schaut?, so hochträchtig sollte sie nicht mehr allein sein, die Geburt kann jederzeit losgehen.
mal sehen wenn da ein gaaanz süsses kätzchen bei ist dann wollten wir auch wohl eins behalten als spielgefärte .

oder ist das nicht so gut wenn mutter und ein kind zusammenbleiben ???
sie können gut zusammen bleiben, aber es ist die Katzenmutter, die entscheidet ob sie ein Baby im Revier duldet, nicht alle Katzen tun das.
Du wirst es merken, wenn die Babys älter werden, und ins Alter kommen um vermittelt zu werden.

VG
Russian

• wann geht es los ? Beitrag #50
bin ja hausfrau und daher dann zuhause , ich glaube nicht das sie sich unwohl fühlt nur eben ganz schön schwanger . so wie bei uns menschen die dann zum schluß keine lust mehr haben so kommt sie mir vor . ansonsten würde ich sagen rein körperlich geht es ihr super . werde aber totzdem mal morgen vormittag mit ihr zum Tierarzt gehen weil ja jetzt die ausgerechneten 3 wochen seit gestern um sind . nicht das sie noch überträgt oder so . werde auf jedenfall drauf achten das wenn es los geht der hund gaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit weg ist . damit hätte ich echt nicht gerechnet das sie ihn so angiftet :cry:

ich finde das sie seit heute morgen auch irgendwie verändert aussieht der bauch hängt weit unten und an den seiten hat sie dicke beulen . auch die milchleiste ist ganz geschwollen , und ab und zu guckt sie mich an und maut .... hmmm naja lasse sie morgen mal untersuchen

• wann geht es los ? Beitrag #51
so nu war ich mit ihr bei Tierarzt und sie sagte es könnte jeden moment los gehen . nur miest ist jetzt das ich dringend nach dänemark muß weil mein onkel gestorben ist . mein freund bleibt hier und ich würde euch drum bitten das wenn er hilfe braucht ihr für ihn da seit , habe ihm schon die anordnung gegeben hier alles zu lesen . bin samstag nachmittag wieder da hoffe das die kitten bis dahin noch nicht da sind . sonst ist alles in bester ordnung mit ihr und die ärztin war sehr zufrieden .

• wann geht es los ? Beitrag #52
Drucke ihm doch vielleicht noch mal den Artikel mit den Sofortmassnahmen aus!? Ein PC kann auch mal ausfallen, bzw. kann das Netzt auch mal nicht funktionieren. Sowas passiert ja leider immer im falschen Moment...

• wann geht es los ? Beitrag #53
so ich bin wieder zuhause und mauzi immer noch trächtig . das ist dann also noch mal gut gegangen . nu müsste sie aber ja bald mal werfen . erkennt man das eigendlich wenn sie überträgt ? es geht ihr soweit ganz gut , den bauch hängt fast bis an den boden hat man das gefühl aber sie macht noch keine anstalten das es gleich los gehen könnte . naja vielleicht braucht sie noch etwas zeit .

• wann geht es los ? Beitrag #54
Und ich hätte gedacht, Deine Mauzi ist sicher schneller als Mausi :D Sicher dauert es nicht mehr lange. Als sich Mausis Bauch gesenkt hatte, dauerte es noch 2 Tage

• wann geht es los ? Beitrag #55
ach jaaaaa sie ist immer noch trächtig , irgendwie will sie nicht so ganz . obwohl ich nicht glaube das es noch lange dauern kann . sie weicht mir kein schritt von der seite . hoffe das sie bald die kleinen bekommt den irgendwie hat sie keine lust mehr ... kann es auch sein das sie angst hat ??? und es deswegen so lange dauert . das hatte mir gestern eine verkäuferin im fressnapf erzählt . naja raus kommen müssen sie ja so oder so :roll:

• wann geht es los ? Beitrag #56
mauzis fruchtblase ist geplazt !!!

• wann geht es los ? Beitrag #57
hmm oder war das der schleimpropfen ? wie lange dauert es dann bis die wehen einsetzen ???

• wann geht es los ? Beitrag #58
das erste kleine baby ist da alles super gelaufen hat sie ganz alleine gemacht alles ...

• wann geht es los ? Beitrag #59
Fein! Ich drücke fest die Daumen, dass alles easy abläuft!

• wann geht es los ? Beitrag #60
so die nachgeburt ist auch raus und hat sie gleich gefressen super abgenabelt nu scheint erstmal pause zu sein ... wenn es weiter geht werde ich mal das erste nehmen und wiegen und merkmale fest halten

Thema:

wann geht es los ?

wann geht es los ? - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Oben Unten