wann geht es los ?

Diskutiere wann geht es los ? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Sind die Kleinen aber hübsch Süße Mäuse haste da :D
  • wann geht es los ? Beitrag #101
p050.gif
Sind die Kleinen aber hübsch
p050.gif

Süße Mäuse haste da :D

• wann geht es los ? Beitrag #102
Süß die Kleinen! :D Nr. 1 und 2 sehen aus wie Gina und Sina! Ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn Du die Kleinen einfach immer wieder zurückträgst? Vielleicht kapiert Mama ja, was Du da von ihr willst und lässt das nach einiger Zeit bleiben?

• wann geht es los ? Beitrag #103
. nur die mama macht mir etwas sorgen , sie hächelt wie sonst was denke mal ihr ist das einfach zu warm sie geht auch nur zum füttern zu den kleinen ansonsten liegt sie davor und ist am hächeln .
Die Hitze ist im Moment schon heftig, und in einer Wurfbox noch um einiges mehr. Dennoch würde ich wegen des Hechelns den Tierarzt einmal auf Kalziummangel ansprechen. Das kann bei einer Katze nach der Geburt gut möglich sein, weil sie ja während des Fötenwachestums viel an den Knochenaufaufbau der Föten abgab, und Kalziummangel ist schnell auszugleichen, es gibt Ampullen dafür.
vorhin wollte sie die kleinen weg bringen . wollte nach den kleinen gucken und da fehlte eins ! man da haben wir erstmal gesucht ! und wo hatte sie es hin gebracht nach oben in dem zimmer von meinem sohn hinten in die abstellkammer ! und das versucht sie jetzt alle wieder ... was meint ihr kann ich da machen ? kann sie doch nicht die kleinen da oben hin bringen lassen oder ???
Wenn sie schleppt gefällt ihr der ursprüngliche Platz nicht mehr, ist es evtl. zu unruhig dort, oder zu heiß?
Gib ihr nach und versuche ob sie in dem Zimmer Ruhe findet, sie wird sonst nicht aufhören zu schleppen und das wäre gefährlicher Streß für die Kitten

VG
Russian

• wann geht es los ? Beitrag #104
@russian: Dann macht das also keinen Sinn, die Babies immer wieder zurückzutragen?
Dani, man kann es versuchen und der Mama gut zureden, dort zu bleiben.
Aber das klappt nicht immer, denn eigentlich schleppt sie nur, wenn sie meint der Platz wäre nicht mehr sicher.
Das kann verschiedene Ursachen haben:
- es ist zu unruhig dort, man stört die kleine Familie zu oft
- andere Tiere stören
- die Platz ist zu zugig, oder zu hell
- fremde Menschen kommen die Kitten anzuschauen
- die Box ist zu niedrig und die Kitten krabbeln raus
oder anderes.
In den ersten 2 Wochen sollte nur ein vertrauter Mensch, und das auch nur zum Wiegen, oder Einlagen wechseln an der Wurfbox hantieren.
Es ist zwar entzückend die Kleinen anzuschauen, aber in der ersten Zeit ist das Sicherheitsbedürfnis der Mama am größten, und sie reagiert am empfindlichsten auf zuviel Störung.
So niedlich z.B. Fotos sind, würde ich mich sehr zurück halten, solange die Kleinen noch ganz jung sind, einmal fotografieren und muß erst mal Ruhe sein.
Ab der 3. Woche macht die Mama schon mal öfter Spaziergänge, und dann erlaubt sie oft auch etwas mehr Bewegung an der Wurfbox, aber solange sie fast nur bei den Babys liegt, sollte man so wenig wie möglich stören

VG
Russian

• wann geht es los ? Beitrag #105
heute nacht hat sie irgendwie ein baby verschleppt erst zu meinem sohn ins immer aber er hat es dann wieder zurück gebracht und dann einmal in das zimmer meiner tochter . es ist immer das gleiche und sie läst es dann da liegen und legt sich zu den anderen ! sie legt sich auch nur noch zum füttern zu den kleinen ansonsten ist sie drausen oder liegt vor dem laufstall . ich denke ihr ist das einfach zu warm . die kleinen legen gut zu und auch sonst geht es ihnen gut also denke ich mal das es ihnen an nichts fehlt . nur komisch ist das sie anscheinend immer das eine baby weg heben will . das ist auch das was am schwersten ist das hat fast 45 g den anderen vorraus ! vielleicht ist ihr das zu gierig ??? ich weiß es nicht . ich bin ja so froß das sie kastriert ist und das wir das nicht noch mal durch machen müssen . so süss das auch ist ...

• wann geht es los ? Beitrag #106
Das sie immer nur dasselbe Kitten verschleppt, ist natürlich seltsam.

Vielleicht könnte das auch ein Hinweis darauf sein, dass mit diesem Kitten etwas nicht in Ordnung ist?

Ich würde den Tierarzt diesbezüglich auch fragen.

• wann geht es los ? Beitrag #107
so mit den kleinen ist alles in bester ordnung , weiß auch nicht was sie gestern hatte . allerdings ist es ja heute zum glück nicht so war und siehe da sie ist die ganze zeit bei ihren kleinen so wie es sein muß denke mal sie hat einfach ein kühles plätzchen gesucht . heute ist ja tag 9 aber die augen haben die kleinen noch nicht auf gemacht in 5 tagen werden sie das erste mal entwurmt mal sehen ob wir das hin bekommen . ansonsten haben alle gut zugelegt und wiegen auch schon alle bis auf eins über 200 g ... hoffe mal das es heute so bewölkt bleibt das ist auf jedenfall angenehmer .

• wann geht es los ? Beitrag #108
Gut möglich, dass es am Wetter lag. Unsere waren auch nicht so gut drauf und einige haben den ganzen Tag in der kühlen Badewanne und in den Waschbecken gelegen.

• wann geht es los ? Beitrag #109
so heute ist tag 10 und die augen sind immer noch zu , bei einem kleinen mäuschen habe ich entdeckt das es ein ganz verklebtes auge hat . habe es dann sauber gemacht und beim raus reiben kam eiter mit raus ! das das nicht normal ist ist mir schon klar . aber pasiert sowas wohl wenn sie ihre augen bald auf machen ? brauchen die medikamente ? oder reicht es wenn ich sie ihr sauber mache ????

• wann geht es los ? Beitrag #110
Bitte den Arzt anrufen!

• wann geht es los ? Beitrag #111
die hat mittwochs nachmittags geschlossen und ist erst morgen vormittag wieder da

• wann geht es los ? Beitrag #112
Ich denke auch nicht, dass das normal ist :? . Bei Mausis Babies hat keines Eiter am Auge gehabt, als die Augen aufgingen. Bring sie sicherheitshalber zum Tierarzt.

• wann geht es los ? Beitrag #113
so nu haben schon 3 von 5 die augen auf gemacht . habe dem kleinen mit dem eiter im auge 5 mal am tag die augen ausgewischt mit kamilentee und da ist jetzt auch alles super . ich habe mir auch schon einen kleinen raus gesucht er soll knick heißen weil er ein knick im schwantz hat den finde ich voll lustig ausserdem sieht er aus wie ein streifenhörnchen weil er 2 streifen einmal vom kopf bis runter zum schwanz hat . 2 sind auch schon vergeben . dann fehlen nur noch 2 . aber ich denke ich werde meiner schwester einem zum geb schenken . am montag werden wir zum Tierarzt gehen und uns eine wurmkur abholen und eben nach dem rechten gucken lassen :) die kleinen sind echt zuckersüss , werde bistimmt einige tränen verdrücken müssen wenn ich sie abgeben muß ...

• wann geht es los ? Beitrag #114
Ja, das wird traurig :cry: ! Aber zum Glück dauert das ja noch eine Weile :D

• wann geht es los ? Beitrag #115
soooo heute stand ja der reguläre Tierarzt besuch ins haus :) sie war sehr zufrieden sie sagte die sind aber ganz schön proper :D ihre erste wurmkur haben sie bekommen und das eine was so ein verklebtes auge hatte muß jetzt doch noch für ne woche so ne salbe haben ... besser ist das . 3 haben die augen ganz auf das sieht zuckersüss aus 2 haben die noch zu . heute sind sie genau 14 tage alt und in 2 wochen müssen wir noch mal hin dann sagt sie mir ob ich richtig lag mit meinen 3 jungs und 2 mädels denn sie wollte sich noch nicht so fest legen . ja das war unser Tierarzt besuch ...

• wann geht es los ? Beitrag #117
Super! Die Wurmkur haben meine noch vor sich :D . Ich hab ja auch 3 Buben und 2 Mädel zu erkennen geglaubt. Bin auch sehr gespannt, ob die TÄ das genauso sieht wie ich. 8)

• wann geht es los ? Beitrag #118
Hi Sadya,

hat der Tierarzt sich die beiden Babys deren Augen noch geschlossen sind genau angesehen, es ist außergewöhnlich, dass mit 14 Tagen noch keine geöffneten Augen haben, oder man wenigstens einen Spalt erkennen kann.
Falls da auch ein Entzündung drunter liegt, wie bei dem anderen Baby können sie das Augenlicht verlieren, also bitte unbedingt prüfen lassen.
Die Babys lagen immer dicht beisammen, und Augenentzündungen sind höchst infektiös.
Bitte merke Dir auch, ein Auge darf niemals mit Kamillentee ausgewischt werden, Tee enthält immer feinste Schwemmstoffe, die reizen können.
Entweder nimmt man Borwasser, oder aber Milch, mag seltsam klingen aber Milch ist gut zur Augenspülung.

VG
Russian

• wann geht es los ? Beitrag #119
das andere kleine hat seit gestern nu auch die augen auf nur das eine mit der entzündung noch nicht aber die bekommt ja nu fleisig medikamente . machen jetzt ihre ersten geh versuche ... naja zumindestens versuchen sie sich auf ihren beinchen zu halten sieht total süss aus . ansonsten sind alle fit und werden langsam etwas lebendiger ... hoffe mal das das auge kein schaden davon getragen hat von dem kleinen racker . nächste woche muß ich das noch mal nachschauen lassen ...

• wann geht es los ? Beitrag #120
man wie die zeit vergeht nu sind meine kleinen schon über 3 wochen alt und fangen jetzt an zu laufen das sieht soooooo süss aus 2 haben das schon richtig gut drauf und die anderen 3 sind noch etwas wackelig . allen geht es super und wiegen jetzt schon fast alle ein halbes kilo . habe vorhin fotos gemacht wo meine kleine mit den kitten am spielen ist werde die morgen mal rein stellen ... total süss *schwääärm*

Thema:

wann geht es los ?

wann geht es los ? - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Oben Unten