Hallo,
bei meinem Griechenland Urlaub (haben dort ein Ferienhaus) sind mir zwei wilde Kätzchen zugelaufen. Sie waren total heruntergekommen und ich habe mich erst gar nicht getraut sie anzufassen, aus Angst vor Infektionen. Ich habe sie gefüttert und ich weiß zwar nicht ob ich dabei alles richtig gemacht habe, aber sie sahen nach 3 Wochen schon viiiiel besser aus:
Das Fell ging in eine Richtung, sie pflegten sich und waren die ganze Zeit bei mir. Die Katzen waren wohl noch sehr jung, und sie sahen wirklich schlimm aus am Anfang:
Die eine hatte nur noch ein Auge und die Hälfte des Kiefers fehlte, die andere hatte überall Wunden und eine Pfote war zur Hälfte ab.
Naja, irgendwie habe ich die beiden kleinen total in mein Herz geschlossen und nun bin ich zu Hause und mache mir Gedanken. Ich hoffe sie überstehen es noch bis in 6 Wochen, denn da fahre ich wieder runter. Ich weiß nun, es sind wilde Katzen, aber ich möchte ihnen gerne helfen, denn sie waren ziemlich dem Tode nahe hatte ich den Eindruck. Ich habe nun eine Allround-Entwurmungskur von mienem Bruder, der Tierarzt ist, bekommen "Stronghold", dies werde ich ausprobieren, ist das eine gute Idee ?
ICh kann es schlecht beschreiben, aber als ich diese kleinen Fellknäuels zum ersten mal sah, hatte ich wirklich nur Mitleid und scheinbar werden sie dort auf der Insel überall nur getreten von den Einheimischen, denn sie sind arg verletzt. Vielleicht greife ich auch in die "natürilche Auslese" ein, aber das ist mir auch egal! Ich habe halt leider überhaupt keine Ahung von Katzen...
Also meine konkrete Frage ist, was kann ich für die beiden kleinen tun, bei meinem nächsten Griechenlandaufenthalt in 6 Wochen ?
lg
Elvenarcher