Hallo KYO!
Leider kommt bei manchen Katzen, eher potenten Katern, ein Fettschwanz vor. Wenn man diesen nicht regelmäßig behandelt, dann können die Haare ausfallen, sie wachsen bei Behandlung des Fettschwanzes nach, allerdings nur sehr langsam. Den Fettschwanz sollte man je nach stärke des Fettschwanzes behandeln, also sobald man einen "Ansatzt" erkennt erneut wiederholen. Behandeln kann man z. B. durch:
- pudern mit Reisstärke (bekommt man in der Apotheke) oder Kartoffelmehl (bekommt man im Reformhaus). Auftragen und einreiben, danach vorsichtig mit einer weichen Bürste ausbürsten. Wenn sie Katze sich danach putzt, ist es nicht schlimm, da es ein natürliches Produckt ist.
- oder mit Trockenschampoo behandeln, habe ich persönlich noch nicht angewandt. Ich war mit der ersten Methode sehr zufrieden und wurde bislang auch von den Chemikalien abgeschreckt.
- man kann auch direkt baden und einschamponieren, doch mögen dies die wenigsten Katzen...
- man kann auch die Katze kastrieren lassen, doch in machen Fällen bleibt der Fettschwanz.
Ich hoffe ich konnte dir helfen....
:wink:
Liebe Grüße
Miriam