Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben!

Diskutiere Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich suche dringend jemanden der eine sibirische Waldkatze männlich kastriert 4 Jahre haben möchte, kostenlos!!! Der Kater gehört einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben! Beitrag #1
P

Pojke

Hallo,
ich suche dringend jemanden der eine sibirische Waldkatze männlich kastriert 4 Jahre haben möchte, kostenlos!!! Der Kater gehört einer hochschwangeren Frau in Luxemburg deren Partner ihn, Mex, sollte er nicht bis Dienstag vermittelt sein in Tierheim bringen wird. Sein jetziges Frauchen muss am Dienstag in Krankenhaus zur Entbindung. Wenn sie zurückkommt wird Mex definitiv nicht mehr da sein.

Nachträglich zur Info:
Mex war Freigänger und wurde unfreiwillig zur Wohnungskatze... Das bekommt ihm nicht gut.

Ursprünglich hatte ich mich zu Verfügung gestellt den Kater zu nehmen, aber ich habe schon 2 Katzen und mein Mann ist dagegen und hatte schon dicken Streit mit ihm deshalb.

Zu seinem Charakter: Mex ist anfangs sehr scheu und man wird ihn wohl die erste Zeit nicht zu Gesicht bekommen, aber wenn er sich erst mal an seinen neuen Dosi gewöhnt hat, ist er sehr verschmust. Er braucht Freigang und kommt gut mit anderen Katzen aus. Am Anfang kommt er ziemlich arrogant rüber, aber er ist total vierspielt und er öffnet Türen. Er hat einen empfindlichen Magen und verträgt kein Billigfutter. Er ist Trockenfutter gewöhnt und bekommt ab und zu auch mal Nassfutter.

Bitte, bitte meldet Euch, sein Frauchen ist total verzweifelt, sie liebt Mex, aber sie kann ihn nicht behalten.

• Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben! Beitrag #2
Leider kann ich nur die Daumen für den Kater drücken, dass er ein gutes neues Zuhause findet.

Vermutlich soll er aus Unkenntnis Kind/Katze abgeschoben werden. Kann man dem Mann denn nicht durch Fachlektüre etc. deutlich machen, dass eine Katze durchaus kein Todesurteil für ein neugeborenes Kind ist?

Ich wünsch auf jeden Fall viel Glück !

• Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben! Beitrag #3
Re: Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeb

Ursprünglich hatte ich mich zu Verfügung gestellt den Kater zu nehmen, aber ich habe schon 2 Katzen und mein Mann ist dagegen und hatte schon dicken Streit mit ihm deshalb.

Könnt ihr ihm denn nicht vielleicht auch einen Pflegeplatz bis zur weiteren Vermittlung bieten? Ist doch vielleicht für die Katzenseele besser als im Tierheim. Und für die werdende Mutter auch.

Ich drücke die Daumen das er einen schönen Platz findet.

• Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben! Beitrag #4
Das will die Besitzerin nicht, sie will nicht das Mex durch zuviele Hände geht.

• Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben! Beitrag #5
Wäre für alle wohl mittelfristig besser, wenn sie den Mann ins Heim gibt.

Immer wieder diese schlechtinformierten hysterischen Erstgebährenden...

Ich drücke die Daumen, dass er schnell ein gutes und vor allem lebenslanges Zuhause gekommt!

• Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben! Beitrag #6
@mbberlin

Du hast genau das geschrieben, was ich mir dachte :wink:

• Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben! Beitrag #7

Ich drücke die Daumen, dass er schnell ein gutes und vor allem lebenslanges Zuhause gekommt!

Ganz genau...echt ätzend dass die Leute ihre Katzen abgeben nur weil sie ein Baby bekommen und Panik schieben :evil:

Ich hoffen für den kleinen Mann das er ein gutes lebenslanges Zuhause findet ohne schwangere Frauen :roll:

• Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben! Beitrag #8
Hallo,
es tut mir in der seele weh was ich dort lese. Ich kann die angst des mannes verstehen. aber noch ist alles unbegründet. ich bin selber schwanger und wir haben insgesamt 3 katzen. darunter eben auch einen mixkater mit halblangem fell. sicherlich sollte man drauf achten das das baby keine katzenhaare verschluckt aber das ist ja wohl das kleinste übel. mir käme es nie in den sinn meine stubentiger wegzugeben wenn mein baby keine allergie aufweisen würde. ohne grund geht bei mir niemand. aber diese geschichte kann ich nicht nachvollziehen. leider sind wir mit unseren 3 auch am limit und kann eben nur wünsche das der kater ein tolles zuhause findet. oder sich die mutter nochmal etwas mehr durchsetzt.. ich würde ohne grund keine katze hergeben. da dürfte der mann seine klamotten packen.

• Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben! Beitrag #9
Kenne leider Gottes auch so ein Exemplar die bei uns im Haus gewohnt hat und dadurch immer mal bei uns oben in der Wohnung war. Wir haben ja nunmal Katzen und die hat uns jeden Tag beschwatzt wir müssen die Katze abgeben wegen ihr :roll:

Aber mittlerweile darf ihr Kind inmitten von Pferde-, Hundehaaren und Dreckklumpen spielen weil nicht geputzt wird :roll:

Aber die Katzen müssen weg jaja, immer diese bösen bösen Katzen ..man man man...

• Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben! Beitrag #10

Das Problem ist nicht die ANGST... Das Problem ist der Kater. Die beiden haben noch eine Burma, die wollen sie behalten. Der Kater ist scheinbar zu aufgedreht, weil er vor einiger Zeit noch raus konnte und nach einem Umzug unfreiwillig zur Wohnungskatze wurde. Daher will der Mann den Kater aus dem Haus haben. Ich wäre so froh, wenn sich jemand fände, es ist doch auch immerhin eine Rassekatze.

Ich kenne den Mann nicht, ich weiss nur das Mex Frauchen am Boden zerstört ist, aber keine andere Wahl hat. Aber ich würde ihn auch in die Wüste schicken.

• Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben! Beitrag #11
Das wären ja Informationen gewesen, die im ersten Posting schon sehr hilfreich gewesen wären - denn einen Freigänger zur Wohnungskatze umzuerziehen wird nicht immer gelingen - zumal nicht bei einer Waldkatze!

wünsche weiterhin viel Glück!

• Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben! Beitrag #12

Das Problem ist nicht die ANGST... Das Problem ist der Kater. Die beiden haben noch eine Burma, die wollen sie behalten. Der Kater ist scheinbar zu aufgedreht, weil er vor einiger Zeit noch raus konnte und nach einem Umzug unfreiwillig zur Wohnungskatze wurde. Daher will der Mann den Kater aus dem Haus haben. Ich wäre so froh, wenn sich jemand fände, es ist doch auch immerhin eine Rassekatze.

Ich kenne den Mann nicht, ich weiss nur das Mex Frauchen am Boden zerstört ist, aber keine andere Wahl hat. Aber ich würde ihn auch in die Wüste schicken.

Sorry aber für mich hört sich das so an als läge der schwerpunkt eben darin das die frau bald ihr kind zur welt bringt und der kater genau deshalb weg muß. so kam es am anfang rüber.

wenn er vorher freigang hatte und jetzt zur wohnungskatze tendieren muß wie haben sie das theater denn bis jetzt ausgehalten? Das weiß man doch im vorfeld das der kater freigang hat und ihn auch nicht missen will wenn man ne wohnung sucht? Ich versteh das trotzdem nicht. ist mir alles etwas suspekt. Für mich hört es ssich jedenfalls so an als müsse der kater weichen weil das baby kommt.. würden ihn denn die ehemaligen nachbarn nicht nehmen wo er mal freigang genossen hat? das wäre doch ne möglichkeit, oder? oder aber in eine pflegestelle geben anstatt immer sofort das tierheim.

• Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben! Beitrag #13
Ich freue mich ja über die rege Anteilnahme, aber ich würde mich noch mehr freuen, wenn sich endlich mal jemand melden würde, der Interesse an dem armen Mex hat. :( :( :(

• Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben! Beitrag #14
wurde denn schon z.B. durch Plakate mit Bild in Tierarztpraxen versucht, einen neuen Platz für Mex zu suchen? Oder sprecht mit dem Tierheim, ob ihr dort einen Zettel aufhängen dürft. Definitiv würde ich das TIer solange behalten, bis ein guter Platz gefunden wird und nicht nach dem Motte handeln: DER MUSS JETZT WEG - SOFORT! Dafür habe ich persönlich nicht das geringste Verständnis!

Diese Tour lässt nun mal die Geschichte in einem sehr unsympathischen Licht erscheinen - tut mir leid.

• Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben! Beitrag #15
Ich würde auch einen Aushang in den örtlichen Tierfuttergeschäften machen.

• Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben! Beitrag #16
Hallo Leute, ich habe mich mit meinem Mann geeinigt, der Katzer ist seit ein paar stunden bei mir. Er versteckt sich zur Zeit unter dem Sofa :(
Er bleibt bei uns! Meine Katzen haben Ihn auch schon gesehen und es gab bisher keine größeren Probleme. :roll: Ich habe mich darauf geeinigt, dass wenn der Kater das Leben meiner beiden Katzen nicht negativ beeinflusst, er bei uns bleibt. Also bitte drückt uns die Daumen, schon allein Mex zuliebe :)

• Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben! Beitrag #17
Hallo Pojke,

das ist ja super von Euch - eine gute, wenn nicht sogar die beste Lösung für Mex. Ich drücke die Daumen, dass die Zusammenführung klappt - allerdings kann das schon einige Zeit dauern, bitte habt Geduld.

• Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben! Beitrag #18
Das klingt ja schon mal hervorragend. Ich drücke die Daumen, dass er sich gut integriert und zur Ruhe kommt.

• Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben! Beitrag #19
Und jetzt spricht dein Männe net mehr mit Dir? *lol* Alles gute.. hoffe für euch das es klappt.

• Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben! Beitrag #20
Das ist schön zu hören...hatte es eben mit meinem freund drüber... er wollte auch nie eine katze... wobei wir ja mittlerweile seit 2 wochen einen schönen katzer (baby) bei uns haben.
Er meinte, dass wir den kater ja auch nehmen könnten, wobei bei uns das problem mit dem freigang ist... wir wohnen direkt an einer landstraße, und unsere "wildkatzen" haben wir schon öfters von der straße weggekratzt oder die überreste nach einer "schlacht" mit den füchse zusammen gekehrt... daher ist für uns ein freigang nicht möglich.

aber da der kater jetzt hoffentlich ein neues zu hause hat, sind wir beide erleichtert... gute nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben!

Sibirischer Waldkater 4 Jahre kastriert DRINGEND abzugeben! - Ähnliche Themen

Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
Biete Dringend - DaVinci (m/ca. 3 Jahre - verhält sich aber viel älter!): Name: DaVinci Alter: circa 3 Jahre Geschlecht: männlich Kastriert (ja/nein): ja Optik: rot/weiß Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein)...
Oben Unten