1000 fragen :)

Diskutiere 1000 fragen :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Amen
  • 1000 fragen :) Beitrag #61
Amen

• 1000 fragen :) Beitrag #62
wow blaise danke für deine beiträge. ich dachte schon ich spreche gegen eine wand!

was ich glaube das blaise sagen will:
ihr bezeichnet euch selbst als tierschützer. um tiere zu schützen, "sperrt" ihr sie in euren wohnungen ein, um sie vor sich selbst zu schützen. nicht nur wegen dem verkehr, sondern auch wegen stürzen, ertrinken oder wie eine katze auch immer ohne äusser einwirkungen, "natürlich" sterben kann.
nun komme ich und behaupte: ihr seid nicht die besseren tierfreunde oder tierschützer als ich! ich lasse meiner katze einen freiraum. versuche sie so gut es geht leben zu lassen, wie sie leben würde, wenn sie mich nicht hätte.
ihr bietet der katze einen goldenen käfig. aus egoismus. auch aus tierliebe. aber nicht NUR darum.

übrigens: katzen sind auch tiere die nunmal im wald leben. bzw sie waren es, bis der mensch gefallen an ihnen gefunden und sie domestiziert hat... würden wildschweine niedlicher aussehen wäre es vielleicht anders heute...

ich sage euch nicht, dass ihr eure tiere anders halten sollt. ich will euch keine vorwürfe machen. ihr könnt eure tiere so halten wie ihr es wollt, so lange es dem tier keinen schaden bedeutet. eure tiere sind euer eigentum. ihr habt sie gekauft.
nun sagt ihr mir aber, ich seie verantwortungslos, wisse nichts von katzen, solle lieber ein buch kaufen, stellt mich bloss und versucht mich mit euren antworten ins lächerliche zu ziehen. was gibt euch das recht dazu?

ich habe auch schon einmal eine katze verloren. und es hat auch mir sehr weh getan. ich hätte alles getan um sie noch behalten zu können, aber ich musste zusehen wie der tumor ihr langsam aber unaufhaltsam den unterkiefer wegfrass.

• 1000 fragen :) Beitrag #63
Du widersprichst Dir doch aber schon wieder, wie so häufig. Vorhin war doch noch von einem Gespräch mit den Eltern über eine Sicherung die Rede?

• 1000 fragen :) Beitrag #64
Das Problem ist, dass andere gewisse Aussagen auch als "fadenscheinige Argumentationen " sehen könnten. Und das führt dazu, dass aus einem einfachen Threat, der maximal als Dikussionsgrundlage gedacht war, zu einem gegenseitigem Anpampen wird.
Ich vermisse ein wenig die Toleranz, Akzeptanz und wirklich sinnvolle Tipps und Hilfe, anstelle von Vorwürfen, Verurteilungen und vor allem Selbstdarstellung.

• 1000 fragen :) Beitrag #65
tja liebe blaise ich weiß was du meinst aber hier hat sich so viel geändert
seit dem 02.04 8)

• 1000 fragen :) Beitrag #66
Das Problem ist, dass andere gewisse Aussagen auch als "fadenscheinige Argumentationen " sehen könnten. Und das führt dazu, dass aus einem einfachen Threat, der maximal als Dikussionsgrundlage gedacht war, zu einem gegenseitigem Anpampen wird.
Ich vermisse ein wenig die Toleranz, Akzeptanz und wirklich sinnvolle Tipps und Hilfe, anstelle von Vorwürfen, Verurteilungen und vor allem Selbstdarstellung.

Dann gib doch einfach mal ein paar wirklich sinnvolle Tipps! :wink:

• 1000 fragen :) Beitrag #67
das selbe kannst du dir auch selber auf die fahne schreiben

• 1000 fragen :) Beitrag #68
tja liebe blaise ich weiß was du meinst aber hier hat sich so viel geändert
seit dem 02.04 8)

Hach ja, das historische Datum... :mrgreen:

Ist denn bei Skovkat im Forum derzeit nix los? 8)

• 1000 fragen :) Beitrag #69
kannst ja selber gucken :D

• 1000 fragen :) Beitrag #70
Ich beteilige mich nur an Themen, wo ich auch wirklich was zu sagen habe. Ich schreibe nicht um des Schreibens Willen.

Da dieses Thema aber eben schon soweit fortgeschritten war, als ich begann zu lesen, dass es schon gar nicht mehr um die eigentliche Sache ging, sondern nur um Vorwürfe und Verurteilungen, habe ich DAZU meine Meinung abgeben. Auch, um wieder "back to basic" zu kommen, denn ich denke bis jetzt ist DSK nicht wirklich geholfen und darum geht es hier ja eigentlich.

• 1000 fragen :) Beitrag #71
Du widersprichst Dir doch aber schon wieder, wie so häufig. Vorhin war doch noch von einem Gespräch mit den Eltern über eine Sicherung die Rede?
und versucht mich mit euren antworten ins lächerliche zu ziehen. was gibt euch das recht dazu?

ich danke dir für diesen post...

ich fand die diskussion auf den letzten paar seiten sehr erfreulich! das stumpfsinnige gespamme in was es jetzt ausartet braucht niemand.

tip zu einem sinnvollen post:

- todschlagargumente vermeiden! todschlagargumente bringen keinen kreativen beitrag zu einer diskussion. (du widersprichst dir doch schon wieder, so wie HÄUFIG, PUNKT.)

• 1000 fragen :) Beitrag #72
Nochmal ich:

Zitat:...versuche sie so gut es geht leben zu lassen, wie sie leben würde, wenn sie mich nicht hätte.

Wohl kaum freiwillig in der 5. Etage! Die Wohnung und die örtlichen Gegebenheiten sind ja wirklich zauberhaft - aber so wie es nun mal ist und ohne dass es nicht gesichert werden kann für eine Katze denkbar ungeeignet. Es wäre interessant zu erfahren, ob irgendeine Tierschutzinstitution eine Katze unter solchen Umständen abgeben würde.
Wie wäre es denn mit einem kleinen oder sogar etwas größeren Hund???

Meiner Meinung wurde ja diskutiert und versucht Rat und Tipps zu geben. Aber ich gewinne immer mehr den Eindruck (nicht nur in diesem Thread) dass das Geschriebene gar nicht aufgenommen wird, aus welchem Grund auch immer :roll:

Es ist doch ein Unterschied, ob ich für ein Tier Verantwortung übernehme oder ob es sich um ein Wildtier handelt (wobei ich sogar für Mäuse bremse und versuche, sowenig Fleisch wie nur möglich zu essen, weil ich mit den Haltungsbedingungen des Nutzviehs nicht einverstanden bin.)

• 1000 fragen :) Beitrag #73
er schreibt halt nur was um was gesagt zu haben "laber rababer schwall ins All"

• 1000 fragen :) Beitrag #74
Re: 1000 fragen :)

(nehmt den post oben nicht so wichtig, hab mich mitreissen lassen :D)

hallo

nun ein paar fragen: wie lange sollen wir warten bis wir die katze vom nachbarn zu unserem kater lassen? (gar nicht?)

das herumklettern auf dem hausdach ist unumgehbar, wie lange sollen wir warten, bis wir den kater auf den balkon lassen und ihm somit auch die möglichkeit aufs dach zu steigen?

ist es sinnvoll den kleinen schon nach 2 wochen mit 2 "gestörten" katzen in kontakt zu bringen? bzw ist es wirklich schlimm?

eigentlich würden wir gerne 2 katzen haben in unserer wohnung. die katze die zu besuch kommt nimmt die pille. unser plan war es anfangs mal diese katze mit unserem kater zu decken und dann ein kleines zu adoptieren. nun: besteht die gefahr, dass die mutter ihr kleines wieder zurückholt? auch wenn wir das kleine erst ein paar wochen von ihr "wegschliessen" würden? kommen die beiden kater (vater und sohn) klar miteinander?

diese fragen sind bis jetzt wirklich unbeantwortet.

das ganze profiliren und rumargumentieren macht halt doch auch freude... aber lasst uns doch mal davon wegkommen. sonst mach ich halt einfach nochmals ein neues thema auf...

• 1000 fragen :) Beitrag #75
ob irgendeine Tierschutzinstitution eine Katze unter solchen Umständen abgeben würde.

Bei den Organisationen, die ich kenne, würde das bei einer Vorkontrolle definitiv beanstandet werden.

• 1000 fragen :) Beitrag #76
da kann ich nur zustimmen hab ich auch gemacht :lol:

• 1000 fragen :) Beitrag #77
Re: 1000 fragen :)

(nehmt den post oben nicht so wichtig, hab mich mitreissen lassen :D)

hallo

nun ein paar fragen: wie lange sollen wir warten bis wir die katze vom nachbarn zu unserem kater lassen? (gar nicht?)

das herumklettern auf dem hausdach ist unumgehbar, wie lange sollen wir warten, bis wir den kater auf den balkon lassen und ihm somit auch die möglichkeit aufs dach zu steigen?

ist es sinnvoll den kleinen schon nach 2 wochen mit 2 "gestörten" katzen in kontakt zu bringen? bzw ist es wirklich schlimm?

eigentlich würden wir gerne 2 katzen haben in unserer wohnung. die katze die zu besuch kommt nimmt die pille. unser plan war es anfangs mal diese katze mit unserem kater zu decken und dann ein kleines zu adoptieren. nun: besteht die gefahr, dass die mutter ihr kleines wieder zurückholt? auch wenn wir das kleine erst ein paar wochen von ihr "wegschliessen" würden? kommen die beiden kater (vater und sohn) klar miteinander?

diese fragen sind bis jetzt wirklich unbeantwortet.

das ganze profiliren und rumargumentieren macht halt doch auch freude... aber lasst uns doch mal davon wegkommen. sonst mach ich halt einfach nochmals ein neues thema auf...

Das Thema Kastration hatten wir doch schon. Auch, dass nicht vorhersehbar ist, wie sich die Katzen vertragen werden, weil hier Revierprobleme aufkommen können.

• 1000 fragen :) Beitrag #78
hast du keine erfahrungen gemacht in dieser richtung? ich weiss es kann immer anders herauskommen....

und mit den "gestörten" dachte ich eher, dass dieses sehr ängstliche verhalten sich auf den kleinen übertragen könnte bzw ihn beeinflussen könnte.
die besitzerin der beiden findet, dass es sicherlich kein problem sein sollte aber ich weiss da nicht so genau...

edit: sind übrigens alles weibchen...

• 1000 fragen :) Beitrag #79
hast du keine erfahrungen gemacht in dieser richtung? ich weiss es kann immer anders herauskommen....

und mit den "gestörten" dachte ich eher, dass dieses sehr ängstliche verhalten sich auf den kleinen übertragen könnte bzw ihn beeinflussen könnte.
die besitzerin der beiden findet, dass es sicherlich kein problem sein sollte aber ich weiss da nicht so genau...

edit: sind übrigens alles weibchen...

Selbst bei Katzen, die ich gut kenne / kannte, waren Vorausssagen absolut nicht möglich. Manche mögen sich sofort oder nah ein paar Tagen, andere giften sich an und wieder andere ignorieren sich völlig.

Innerhalb eines festen Reviers, bzw. in einer festen Gruppe ist das aber normaler Weise (!) kein Problem. In den meisten Fällen arrangieren sich die Katzen.

Anders sieht es aber schon aus, wenn es um Reviere geht, insbesondere auch bei nichtkastrierten Tieren, die das noch genauer nehmen.

Eine Zusammenführung ist ja im ersten Moments nichts anderes als eine Konfrontation, also eine Ausnahmesituation für die beteiligten Katzen. Und da steckt man nicht drin.

• 1000 fragen :) Beitrag #80
Hallo dsk!
Ich als neue traue mich auch mal was zu sagen. ;-)

Ich würde die "Katzentreppe" falls möglich entfernen, dann wäre das herumturnen für die Katzen vielleicht nicht so attraktiv.

Ich überlege gerade, ob es vielleicht möglich wäre die 'brisanten' Stellen auf eurem Balkon mit einer Art "Getoff-Spray/Paste(das ist ein Mittel was für Katzen ganz eklig riecht) madig zu machen? Sprich die Katze würde diese Orte meiden...
Ich weiss nicht, ob das was bringt, aber ein Versuch wärs wert.

Ich persönlich hätte auch meine Bedenken, meine Katze auf diesen Balkon zu lassen, kann aber auch deinen Standpunkt sehr gut verstehen. Ist echt eine Zwickmühle.

Lg sugarmia

Thema:

1000 fragen :)

1000 fragen :) - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten