tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen?

Diskutiere tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Na also! :D Ist aber auch eine tolle Mieze!
  • tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen? Beitrag #21
Na also! :D

Ist aber auch eine tolle Mieze!

• tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen? Beitrag #22
das ist doch Klasse!

Danke für die Fotos von Eurer Süssen

• tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen? Beitrag #23
wir haben uns mittlerweile auch auf einen namen für die kleine geeinigt, was garnicht so einfach war... ^^

aber das wisst ihr sicher selber... ;)

die kleene wird in zukunft nur noch DIVA genannt werden! :D :D

• tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen? Beitrag #24
Durchbruch zum Big Cat World Peace auf der ganzen Linie?
Auch schon mit dem Kaklo?

Wenn ja, dann perfekt und Glückwunsch.
Deine Freude kann ich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut nachvollziehen, weil ich sie kenne! :wink:

Danke für die Bilder. Ein schönes exotisches Tier.
Ihr werdet viel Freude mit ihr haben.
Sie ist wirklich schön.
Wäre sie reinrassig würde man sie übrigens Seychelloise nennen aufgrund der Fellzeichnung. Bei der Seychelloise wurden im übrigen auch Perser eingekreuzt, um "Effekte" in der Fellzeichnung zu erzielen.

Kannst Dich ja mal darüber belesen.
Zuchtziel bei der Seychelloise war die Wiederauferstehung einer Katzenrasse, wie sie einst auf den Seychellen lebte.

• tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen? Beitrag #25
Na also :)
gut gemacht....

• tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen? Beitrag #26
@ kathrinB

danke für die info's... sehr informativ...
thumbsup4kk.gif

Durchbruch zum Big Cat World Peace auf der ganzen Linie?
Auch schon mit dem Kaklo?

also... bis vor etwa 30 minuten hätte ich "ja!" gesagt....

bis dahin hatte sie allerdings auch noch kein häufi machen müsse... :| :| :roll:

es ist ein fall eingetreten den ich mir irgendwie nicht erklären kann...

sie hat heute nacht und einmal heute irgendwann tag's über 2 mal auf ihrem klo gepinkelt....
icon_smile.gif

aber vorhin lief sie dann ganz plötzlich ganz nervös durch's wohnzimmer...

3 mal gemauzt.... etwa 1 meter vor dem klo in stellung gegangen... uns angeschaut... und los gekackt....
faint.gif

wie kann das denn sein??? pipi macht sie auf dem klo, aber kacken tut sie daneben....
sm-nachdenk.gif

"will sie vielleicht 2 klo's????" hat meine freundin gleich in den raum gestellt....

kann ich mir persönlich aber nicht vorstellen... hab ich auch noch nie gehört sowas...!

naja... also habe ich mit tränenden augen und schmerzhaften würgreizen den "erfolg" in's klo verfrachtet...
icon_sweatdrop.gif

in der hoffnung, beim nächsten pinkeln wird der haufen von ihr realisiert...
l7rexcl.gif
l7rexcl.gif

• tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen? Beitrag #27
Das mit den zwei Klos ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Normaler Weise setzen Katzen in der Natur niemals Kot und Urin and der selben Stelle ab, und bei vielen Wohnungskatzen ist das genauso! Einige unserer Viecher machen das auch so.

• tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen? Beitrag #28
Oh ja, das kann ich mir schon vorstellen! Es ist öfter so, dass Katzen ihre Geschäfte trennen. Bei meinem Rudel ist es oft so, dass in einigen Klos nur Urinklümchen und in anderen nur Kot zu finden ist.

• tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen? Beitrag #29
auch die ladung in's klo zu legen hat nix gebracht...

sie hat im laufe des tages noch 2 mal auf die fliesen gekackt!
motz.gif

sie kriegt jetzt noch ein zweites klo....

einen versuch ist es wert!

nur, uns stellt sich eine frage.....

WARUM IST DIESE KATZE IM TIERHEIM GEWESEN???????

1. sie ist bildhübsch

2. sie ist super lieb

3. sie ist extrem verschmust

wurde sie vielleicht abgegeben weil sie nicht sauber ist?????

irgendeinen grund muss es ja haben das sie da drinne war...

sie wurde abgegeben mit der begründung fundkatze....

aber das kann ja im endeffekt jeder besitzer der die schnauze voll hat sagen....
thinking.gif

• tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen? Beitrag #30
Lese ich da sowas wie Resignation????

Versuche gibt es manigfaltige: Streuwechsel, Klowechsel (mit Haube, ohne Haube) das zweite Klo, anderer Standort (Katzen mögen nicht, wenn die Toiletten im Luftzug oder an unruhigen Stellen stehen (aber zum Urinieren geht sie ja rein)

Ich denke und hoffe, dass das zweite Klo der ultimative Versuch ist, und Madame sich dann dorthin für ihre Geschäfte bemüht, wo sie hin soll.

Und: bitte nicht strafen, wenn es daneben ging sondern extrem loben und belohnen, wenn es geklappt hat.

• tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen? Beitrag #31
Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Wenn sie wirklich unsauber wäre, würde sie sicherlich eher überall hinpullern und generell nicht auf's Klo gehen.

• tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen? Beitrag #32
Kann gut sein dass sie deswegen abgegeben wurde...wer versteht schon warum so viele Katzen in Tierheim's sitzen.

Als ich öfters da war, waren soviele hübsche verschmuste Mäuse da drinne...

Manche Leute finden Katzen eben nur solange süß und toll, wie die nix anstellen und keine Arbeit machen... :roll:

Manche Katzen werden abgegeben weil die Leute in Urlaub wollen und die Katze im weg ist..

Manche werden abgegeben weil Nachwuchs unterwegs ist etc etc etc.

Jedenfalls hat ja jede Unsauberkeit eine Ursache.
Entweder ist es was gesundheitliches oder aber eben Protest etc.
Ich würde zuerst auch das 2. Klo probieren und dann weitersehen.

• tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen? Beitrag #33
Manche Leute finden Katzen eben nur solange süß und toll, wie die nix anstellen und keine Arbeit machen... :roll:

Naja Hand aufs Herz, wessen Nerven stünden es schon dauerhaft durch, wenn man permanent sein Haupt zum schlafengehen auf frisch-duftenden Katzenurin betten müsste. ( Was hier GsD nicht der Fall ist)

Dennoch sollte man sich solcher Eventualitäten bei der Qual der Wahl eben vorher bewusst sein und daher gezielt schauen, welche Katze man woher nimmt.

Hier in dem Falle hoffe ich doch sehr, das die schöne Seychelloise nur eine vorrübergehende Protest-Inkontinenz hat.
Ich hoffe es einfach!

• tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen? Beitrag #34
Nein nein so war das nicht gemeint, meinte eher dass es auch Leute gibt die ihre Katzen abgeben nur weil sie an der Couch kratzen oder in die Gardine hüpfen weil ihnen langweilig ist.

Aber...nur weil meine Katze unsauber ist würde ich sie auch nicht abgeben :wink:

• tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen? Beitrag #35
Aber...nur weil meine Katze unsauber ist würde ich sie auch nicht abgeben :wink:

ich auch nicht...

ich habe zu hause auch eine katze und einen kater... beide 7...

mein kater ist immer mal wieder unrein.... seit er auf der welt ist....

keeeeeeine ahnung warum... ich habe schon alles ausprobiert... naja... das is'n anderes thema....

was ich sagen wollte ist, das meine freundin und ich (noch) eine fernbeziehung führen....

am sonntag muss ich (leider) wieder nach hause fahren....

so... ich mache ihre schei*e momentan weg... also, von der katze... ^^

ist zwar nicht schön, aber ich bin es, durch meinen kater, "gewohnt" und schließlich muss es ja auch gemacht werden....

so... wenn ich aber am sonntag nach hause fahre und meine freundin dem ganzen alleine ausgesetzt ist.... oh weh oh weh....
o4fsad.gif

meine freundin eckelt sich da so dermaßen vor das sie das alleine nicht lange mit machen wird....

auch wenn sie die lütte bereits über alles liebt....

egal... noch mag ich da nicht drüber nachdenken....

ich hoffe das unsere diva das bis sonntag gepackt hat!
heart.gif

das zweite klo steht jetzt und ich hoffe das beste..... drück mir/uns/ihr die daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111eins

• tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen? Beitrag #36
Das wird vielleicht gar nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Was denkst Du denn, wie ich mich davor ekle die Kötzeleien wegzumachen, wenn mein Mann zuhause ist.

Wenn es aber dann passiert, wenn ich mit den Tieren alleine bin, was glaubst Du, wer es dann tut :wink:

Nichtsdestotrotz hoffe auch ich, dass sich Diva eines besseren besinnt

• tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen? Beitrag #37
ich hoffe das unsere diva das bis sonntag gepackt hat!
heart.gif

Du Sprotte ich hoffe sehr das die Diva bis Sonntag ihre mutwilligen Unschicklichkeiten sein lässt und sich besinnt.
Die Daumen drücke ich!

Ansonsten lass mich mal makaber sein: Den Teppich habt Ihr ja nun eh entsorgt und Fliesen lassen sich wirklich leicht putzen.
(Terrakotta wäre jetzt eigentlich farblich sehr passend - Kathrin Du böse Zunge halt jetzt die Klappe :wink: :wink: :wink: :wink: ).

Eventuell gibt es noch mal eine Änderung im Verhalten, wenn Du nicht da bist. Das kommt ja auch vor.
Ansonsten bin ich, bis zur Aufforderung zur Geduld, dann bezüglich Katzenunreinheit leider mit meinem Latein am Ende.

• tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen? Beitrag #38
Ich würde jetzt erst mal ganz cool bleiben und gucken, was passiert. :wink:

Sooo schlimm ist das ja nun auch alles nicht, und es ist ja auch noch alles neu und vielleicht hilft das zweite Klo ja auch schon.

• tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen? Beitrag #39
Das mit den 2 Klos war auch meine 1.idee, die mir in den Sinn gekommen ist... im Tierheim sitzen immer viele katzen in zimmern zusammen... viele katzen heißen mehrerer klos, vielleicht hat sie sich das da so angewöhnt mit dem getrennten geschäfte-verrichten....

damals als mein paul unsauber war (er machte uns immer ins wohnzimmer hinters sofa) hab ich genau an den stellen, an denen er sich entleert hat, kleine pappschachteln mit streu drin aufgestellt... die hat er dann dankend angenommen.
stellt das neue klo doch genau an die stelle, an die sie immer hinmacht.
und schaut dass da von den fliesen der geruch 100 % weg ist....
durchhalten - auch ich war damals mehr als verzweifelt, heute lach ich darüber ....

• tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen? Beitrag #40
ich würde ja gerne was positives berichten...

aber sie hat noch nicht wieder gekackt... :lol: :lol: :lol:

mit den 2 klo's das hat sich aber, denke ich mal, erübrigt....

denn sie hat auf beiden klo's pipi gemacht....

tja... mal heute nacht abwarten....

noch stehen die beiden dinger auf jeden fall....

und, ich habe mal ein paar wohlfühlbilder für euch geknippst....

sie ist mittlerweile 100%ig in der familie drin....

sogar mit dem hund wurde bereits gekuschelt...

der hat ganz doof geguckt weil er bisher von der vorherigen katze nur verdroschen und gedemütigt worden ist....

der kennt so liebe kätzchen garnicht...! :lol: :lol:

so... nun die bilder... ;)

bild001la7.jpg

bild003ahe7.jpg

Thema:

tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen?

tierheimkatze frisch eingezogen! wie richtig eingewöhnen? - Ähnliche Themen

Eingewöhnung TH-Kater: Hallochen, Nachdem im Februar unser heiß und innig geliebter Caesar eingeschläfert werden musste, war nun die Zeit reif für einen neuen...
Oben Unten