hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist?

Diskutiere hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallöchen, habe vor zwei wochen ein 10 wochen altes findelkind aufgenommen. jetzt würde mich mal interessieren was sie für eine rasse ist...
  • hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #1
T

TzzzDotty

Gast
hallöchen,

habe vor zwei wochen ein 10 wochen altes findelkind aufgenommen.
jetzt würde mich mal interessieren was sie für eine rasse ist....

kann hier leider irgendwie kein bild einfügen... kanns aber per e-mail senden.

also sie ist blau, ein bisschen getiegert, halblanghaar, das fell ist so gewellt fast schon gelockt, die ohren sind recht spitz und das gesicht ist recht schmal und ein wenig spitz.

hoffe ihr könnt mir da behilflich sein....
danke

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist?

Anzeige

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #2
Hast PN!

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #3
TzzzDotty's Miezekatze

:shock: Eine Wollkatze! :) Keine Ahnung, was da alles genau drinstecken könnte. Der Kopf sieht irgendwie nach Siam aus. Und das Fell könnte evtl. von einem Perser dein, allerdings sieht es auch wieder zu "wollig" aus, als ob nur die Unterwolle wachsen würde. Es sieht ein wenig nach einer Mischung aus Karakul- und Pudelfell aus. :) No Idea!

Aber ein sehr süsses kleinen Viech! Kämmst Du sie regelmässig? Hast Du sie schon mal einem Arzt vorgestellt? Mich würde interessieren, was der zum Fell sagt.

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #4
nochmal danke fürs reinstellen.

klar versuch sie jeden tag mal zu kämmen, aber sie spielt lieber mit der bürste statt sich kämmen zu lassen.

werde warscheinlich nächste woche mal zum Tierarzt gehen.

was ist EKH??

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #5
  • hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #6
ahhha... ist das gut?? *gg*

wie viel soll/darf so eine junge katze eigentlich fressen?
weil irgendwie hat sie immer hunger, sie frisst ca 1-2 so dosen á 100 g am tag. ich weiss nicht, ist das nicht bisschen viel???

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #7
lol das habe ich jetzt wirklich noch nie gesehen!

aber sieht mega süss aus! fang doch ne neue rasse an zu züchten :)

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #8
Was meinst Du mit gut? Eine gesunde kleine Miezekatze ist doch immer gut. Wer fragt denn da schon nach der Rasse. ;-)

Da sie noch im Wachstum ist, kann sie sich reinhauen, soviel sie will! Was wiegt sie denn und was gibst Du ihr?

Auf dem Bild wo sie liegt, sieht die Hinterpfote so komisch aus? Stimmt damit irgendwas nicht?

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #9
was kommt dabei raus, wenn man einen pudel mit ener russisch blau kreuzt?

:D :D :D :D

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #10
Hallo,

mit den Locken und den großen Ohren könnte irgendwas von Rex-Katze mit drin sein :wink: Auf jeden Fall eine süsse Maus!

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #12
German-Rex
Allen Rex-Katzen gemeinsam ist das lockige, gewellte Fell. Durch das Fehlen der Grannenhaare fasst sich das Fell weich und samtig an. Es ist kurz und plüschartig. Abgeschlossen ist die Locken-Entwicklung oft erst mit zwei Jahren. Die German Rex hat von allen Rex-Katzen das längste und dichteste Fell. Es sind keine kahlen Stellen erlaubt, (...) Die Schnurrhaare sind kürzer als normal und leicht gekrümmt. Es sind alle Fellfarben erlaubt.

könnt eigentlich sogar ne reinrassige german-rex sein?

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #13
Was meinst Du mit gut? Eine gesunde kleine Miezekatze ist doch immer gut. Wer fragt denn da schon nach der Rasse.
ja natürlich... war nur so....
Auf dem Bild wo sie liegt, sieht die Hinterpfote so komisch aus? Stimmt damit irgendwas nicht?
da ist alles i.o. das ist der schwanz der da mit bei liegt
lol das habe ich jetzt wirklich noch nie gesehen!
aber sieht mega süss aus! fang doch ne neue rasse an zu züchten
vielen dank.... vielleicht mach ich das *g*
was kommt dabei raus, wenn man einen pudel mit ener russisch blau kreuzt?
hey nicht so gemein!

ahha rex-katze hört sich ja schon ganz nett an.
manche meinen es sei vielleicht eine karthäuser, aber die ham doch en viel breiteres gesicht?!?!

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #14
Dann würde ich mal einen Spezialisten fragen, der solche Miezen züchtet.

Nicht dass ich sie jetzt zu unrecht dem "Katzen-Proletariat" zugeordnet habe... :D

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #15
könnt eigentlich sogar ne reinrassige german-rex sein?
hjab das grad mal gegoogelt, aber ich glaube die ohren "stimmen nicht so ganz überein" bei meiner tequilla sind die nicht soooo lang...

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #16
christofer.jpg

so zum vergleich... die hier sieht aus wie ein dunkles zebra aber so von der fellstruktur könnte es hinhauen.

woher hast das kerlchen denn?

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #17
Nicht dass ich sie jetzt zu unrecht dem "Katzen-Proletariat" zugeordnet habe...
ach, das wär mir auch egal.... ich lieb sie einfach!! sie ist süss und kuschelig und schmusig und und und einfach perfekt!! *fg* :D

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #18
sie war ausgesetzt worden (ahhhrrrg) und der freund meiner cousine hat sie gefunden, ich habs erfahren und sofort zu mir genommen... hätte sie echt net ins Tierheim bringen können!!!

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #19
hm.. habt ihr evtl. daran gedacht, dass die kleine irgendwo abgehauen ist und jemand sie jetzt sucht? ich kann mir nich vorstellen, dass eine solch exotische katze einfach so ausgesetzt wird, ehrlich.
ruft doch mal im örtlichen tierheim an und sagt da bescheid.. wenn es nämlich wirklich so ist, dass die kleine abgehauen ist und ihr sie einfach behalten habt, ist das nicht nur äußerst unfair sondern sogar diebstahl. die genauen bestimmungen kenne ich jetzt nicht, aber es vergeht einige zeit, bis mensch ein gefundenes tier sein eigen nennen darf und sich der besitzer in dieser zeit nicht meldet.
ich will ja jetzt den teufel nicht an die wand malen und vielleicht wurde sie ja wirklich ausgesetzt. nur solltet ihr euch imho echt mit dem tierschutz etc. in verbindung setzen, auch wenn es schwerfällt, die kleine ggf. wieder rausrücken zu müssen..

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #20
Fände ich auch seltsam wenn jmd einen solchen Exot aussetzt...
Halte das im Moment für wahrscheinlicher dass sie weggelaufen ist aber nicht wieder nach Hause findet...

Ruft zuallerst in Tierheim's, bei Tierärzten, Tierschutz etc an ob eine solche Katze als vermisst gemeldet ist!
Hängt Zettel aus etc.! Man darf eine Katze nicht einfach behalten wenn man sie findet sondern muss das melden und dann glaub ich 6 Monate warten, wenn sich dann keiner meldet darf man sie behalten.
Alles andere ist Diebstahl.

Thema:

hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist?

hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? - Ähnliche Themen

Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Monis (geb. 06/2023) - Fast blinder freundlicher Jungkater sucht Familie zum Kuscheln und Spielen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Monis - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, rauft und tobt gern mit anderen Katzen, respektiert aber auch Grenzen -...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Welche Rasse ist hier mit drin?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... :oops: Seit ein paar Wochen lebt die kleine Ivy bei mir. Ivy wurde uns als...
Hilfe: Maine Coon mit Knickschwanz für 1200 Euro von TICA-Vereinszüchter gekauft: Hallo, ich bräuchte bitte Rat und Hilfe: Ende Mai 2013 haben wir unseren ersten Maine Coon Kater von einem seriösen TICA-Vereinszüchter gekauft...
Oben Unten