Katzenpisse. *buäh*

Diskutiere Katzenpisse. *buäh* im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich brauch mal Euren Rat. Zwischen Wohnzimmer und Bad haben wir einen Kleinen Flur, wo bis vor kurzem ein zweites Katzenklo stand. Das erste ist...
  • Katzenpisse. *buäh* Beitrag #1
LittleDrea

LittleDrea

Ich brauch mal Euren Rat.

Zwischen Wohnzimmer und Bad haben wir einen Kleinen Flur, wo bis vor kurzem ein zweites Katzenklo stand. Das erste ist im anderen Flur. Jeden falls ist es Charly egal, ob das Klo sauber ist oder nicht, er pinkelt grund setzlich irgendwo aufs PVC.
Bin froh, das ich dort kein Holz o.ä. habe.
Wir haben seine Nase dort rein gerieben und ihn vor Wut dann in den Garten für ne Std. aus gesetzt. Er war danach ganz lieb und anhänglich..
oder danach ins Katzenklo gesteckt und etwas geschimpft.
ne Zeit lang geht es dann auch gut.
Wir haben es mit Essig versucht. Das er dort nicht mehr hin macht.
Aber trotzdem... am nächsten Tag hab ich morgens wieder 1-2 Pfützen dort. Anstatt er dann aufs andere Klo geht, wenn ihm dieses nicht paßt. Aus welchem Grund auch immer. Da ist nichts anders dran.

Will er uns vielleicht sagen, das er raus in den Garten möchte?
Oder einfach nur Protestpinkeln?
Und was kann ich noch tuen???
Wir werden noch verrückt hier...

• Katzenpisse. *buäh* Beitrag #2
Ihr stumpt ihn mit der Nase rein und sperrt ihn dann aus?? :roll:

Ist der Herr kastriert?
Hat sich in der letzten Zeit etwas in der Wohnung oder der Umgebung geändert?
Ist der Tagesablauf anders, z.B. durch eine neue Arbeit oder neue Freundschaften der Dosis?
Ist es stressig geworden?
Hat der Tiger keine Ruhe? Eventuell ist der Standort zu unruhig.
Wird er vernachlässigt? Katzen haben da mitunter andere Vorstellungen von Spiel- und Schmusezeiten als ihre Dosis.
Wurde das Streu geändert?
Gibt es eine neue Katze im Haus oder im Garten. Sind neue Leute eingezogen?
Gibt es neue Geräusche oder Gerüche im Haus?
Können Krankheiten ausgeschlossen werden?

• Katzenpisse. *buäh* Beitrag #3
Re: Katzenpisse. *buäh*

Wir haben seine Nase dort rein gerieben und ihn vor Wut dann in den Garten für ne Std. aus gesetzt.

Wir werden noch verrückt hier...

Ersteres klingt für mich ernsthaft danach, dass zweiteres schon längst eingetroffen sein könnte!

Ich empfehle aus diesem Grunde dringend dieses Buch: https://www.amazon.de/Katzenpsychologie-Pam-Johnson/dp/3440075079

Dort wird intensiv auf solche Probleme hingewiesen und vor allem gibt es auch Aufschluss darüber, wie man mit Katzen NICHT umgehen sollte.

• Katzenpisse. *buäh* Beitrag #4
Jup, SO jedenfalls nicht.

Da würde ich auch nochmal aus Protest hinterherpinkeln :lol:

• Katzenpisse. *buäh* Beitrag #5
Ich weiß, das es nicht gerade die feine Methode ist.
Irgendwo tut er mir danach auch leid. Aber ich dreh hier am Rad!
Immerhin hab ich hier ein Baby im Haus, was auf dem Boden rum krabbelt und dann seh ich nun mal rot!

Nach unserem Umzug haben wir das kompl. Wohnzimmer neu bekommen, somit durfen unsere Miezen nicht mehr auf die couch. Aber direkt daneben steht auch der Kratzbaum, der bis zur Decke geht.
Kurz danach kam mein Sohn zur Welt und ich hatte weniger Zeit für meine Miezen. Da er sich nun etwas besser selbst beschäftigen kann, versuch ich das wieder auf zu holen. Bekommen öfters mal Streicheleinheiten, spielen und leckerlies.

Kastriert ist Charly schon ewig. Daran kann es wohl nicht liegen.

Mittlerweile achte ich schon darauf, wenn er in Richtung Flur geht, was er da macht. Wir schleichen ihm regelrecht hinterher, damit er garnicht soweit kommt.
Aber heute morgen ist es schon wieder passiert... *ich dreh noch mal am Rad*

Nach dem Buch schau ich mal bei Gelegenheit.

THX @ all erstmals

P.S.: oder es soll bedeuten: "ichwill raus" da es direkt an der tür zum Garten ist. Und bisher war es nur, wenn sie geschlossen ist. Früher war er ein reiner Stubenkater und konnte nur auf einen kl. Balkon.

• Katzenpisse. *buäh* Beitrag #6
1. somit durfen unsere Miezen nicht mehr auf die couch.

2. Kurz danach kam mein Sohn zur Welt und ich hatte weniger Zeit für meine Miezen.

3. Nach dem Buch schau ich mal bei Gelegenheit.

4. P.S.: oder es soll bedeuten: "ich will raus"

1. und 2. kommen schon mal als trifftige Gründe definitiv in Frage! Wenn dazu noch die Nummer mit der Nase kommt, kannst Du eigentlich froh sein, dass er nicht noch heftiger reagiert.

3. Wenn Dir das Thema wichtig ist, ist immer Gelegenheit!

4. Nein.

• Katzenpisse. *buäh* Beitrag #7
Meine Güte - unkastrierte, trächtige Katze, Kleinkind und rüde "Erziehungsmethoden" - ich als Kater würde da nicht nur pinkeln !!

Kann es sein, dass der Kater, als sensibles Tier einfach die angespannte Stimmungslage spürt? Habt ihr darüber schon mal nachgedacht??

Wann wollt ihr die Katze kastrieren lassen?

• Katzenpisse. *buäh* Beitrag #8
@ mbberlin : Na, das sind doch mal klare Antworten.

@ Mika1001 : Ich hatte in einem anderen Thema schon mal geschrieben, das Lucy nach dem ersten Wurf gleich zum Arzt gebracht wird.
"Rüde Erziehungsmethoden"... also, was ich bisher so beschrieben habe, hört sich alles richtig schlimm an. Aber wir haben auch Gute Seiten.
Und es ist halt "nur" dieser innere Gefühlsausbruch wenn ich jedes mal, jeden Tag, egal was wir versucht haben (auch ohne unseren Kater an zu greifen) immer wieder diese Pissflecken finde.
Es gibt tausend Sachen die ich hier allein bewältigen muß und dann sowas noch.

Aber trotz allem lieben wir unsere Katzen und wenn er z.B. Abends mit seinem Ball vor uns steht, spielen wir auch gerne mit ihm. Wißt Ihr er bringt unheimlich gerne Bälle wieder zurück... hätte wohl ein Hund werden sollen. :wink:
Sie werden beide mehrfach am Tag gekrault und bekommen regelmäßig ihre Futter und zusätzlich zig Leckerlies. (Auch vom Tisch, obwohl wir wissen, das man das nicht machen sollte)

Und zum Thema Kleinkind. Ich werde nächsten Monat 30 und wollte nicht noch länger mit einer Familiengründung warten. Und für uns beide stand von Anfang an fest, das wir auf keinen Fall unsere Miezen ab geben.
Sie sind eine Art Kinder für uns und wissen doch, das es Tiere bleiben.

• Katzenpisse. *buäh* Beitrag #10
Wobei ich mich dann Frage wer seine Tochter draussen rumstreunen lässt und schwängern lässt :lol:

• Katzenpisse. *buäh* Beitrag #11
Mein Katerchen hat das eine Weile auch mal gemacht. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Urine Off (gibts z.B. bei Cats Country) gemacht, ist zwar auf den ersten Blick ziemlich teuer, aber wenigstens hats geholfen!
Der Vorteil gegenüber anderen Mitteln ist halt, dass alles so gut weggeht, dass die Stelle dann nicht mehr nach Urin richt.
Und mein Kater hat dann noch einen neuen zusätzlichen Schlafplatz bekommen, wo er seine Ruhe hat.
Bei uns hats geholfen, ich drück dir die Daumen, dass du auch bald was findest!

Viele Grüße
Faith

• Katzenpisse. *buäh* Beitrag #12
mithnil: Tja, irgendwann wird auch Deine Tochter (solltest Du eine haben/bekommen) mal Flügge. :wink:

LivingFaith: Dank Dir für den Tip ... aber...

... es ist ja schon etwas Zeit vergangen und seit laaangem ist nichts mehr passiert! *freu*

Jeden morgen, wenn ich mit meinem Sohnemann runter komm, werden die Miezen erst gefüttert und dann ist Charly´s erster Weg...
--> ab in den GARTEN! *miaaaooouuu* ...
Das scheint wohl das einzige Problem gewesen zu sein.

Ist das eine Erleichterung.

• Katzenpisse. *buäh* Beitrag #13
Wenn ich mal eine Tocher oder Sohn habe werde ich diese bestimmt nicht mit 12 oder 13 oder wann auch immer draussen rumlaufen und sich schwängern lassen oder jmd schwängern lassen!
Genausowenig wie ich das bei meinen Katzen mache 8)

Katzenkondome :lol: Sind bestimmt niedlich klein :wink:

• Katzenpisse. *buäh* Beitrag #14
Also findet Ihr, eine Katze mit mittlerweile 4 Jahren ist zu jung um einmal in ihrem Leben Babys bekommen zu dürfen?
Versteh Euch echt nicht.
-Ihre Mutter war nicht mal ein Jahr alt, als sie sie bekam. DAS fand ich noch viel schlimmer. Und als die Jungen abgegeben waren, wurde sie gleich wieder trächtig... unverantwortlich. Und dann ist das Gejammer groß, wenn man sie nicht los wird-

Wie schon gesagt. Zu der Zeit, als es passiert ist, hatten wir echt keine Kohle um "Mal eben" die Kleine kastrieren zu lassen. Und ich wollte sie ja nicht raus lassen. Aber es gab keine Chance sie wirklich fest zu halten.
Beispiel: Ich komme mit meinem Sohn nach Hause.. schleppe mal eben ca. 10 Kilo (MaxiCosi) am Arm. Bekomm so gerade eben die Türe auf. Da huscht sie an mir vorbei wie ein Blitz. Echt... es gab keine Chance sie fest zu halten. Und im Wohnzimmer konnte ich sie ja auch nicht den ganzen Tag einsperren!

Das mit Charly hatte sich ja nun bestätigt. Heute ist es wieder passiert.
Er wollte heute morgen, als ich mit meinem Sohn runter kam gleich raus. Da ich den Kleinen aber erst fertig machen mußte, mußte Charly warten.
Er pinkelte schon wieder vor die Tür. Als ich dann fertig war, hab ich ihn raus gelassen und die Pfütze weg gewischt.
Wenigstens weiß ich jetzt, woran les lag. Dann weiß ich ja, was ich dagegen zu tuen hab. Und keine Sorge, er ist kastriert und geimpft. ;)
Könnte nur noch mal ne Wurmkur aufgefrischt werden...
wird auch in Kürze noch passieren.

• Katzenpisse. *buäh* Beitrag #15
Kann mir jemand helfen??

Hallo erstemal,

ich habe ein ähnliches Problem.Mein Kater macht ständig vor
die Badezimmertür.Wir waren auch schon beim Tierarzt und haben den
Boden(Holzboden) immer mit Essig sauber gemacht aber er
macht immer wieder hin.Und dieses Urine Off kann das dafür sorgen das er nicht mehr da hin macht???

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

• Katzenpisse. *buäh* Beitrag #16
Macht er das nur, wenn die Tür geschlossen ist?

Und ist das Bad für ihn zeitweise zugänglich?

Wie weit ist sein Klo entfernt?

• Katzenpisse. *buäh* Beitrag #17
ich zucke immer etwas zusammen wenn ich solche Überschriften sehe, kann man dass nicht auch etwas gewählter ausdrücken?

Und meine erste Frage wäre ob dieser Kater wegen seiner Unsauberkeit schon einmal dem Tierarzt vorgestellt wurde, Blasenentzündung oder Kristalle sind nämlich der häufigste Grund für Unsauberkeit

VG
Russian

• Katzenpisse. *buäh* Beitrag #18
@ Russian: Ist doch nur ein wiederbelebter Altthread und der Tierarzt wurde bereits konsultiert. :)

• Katzenpisse. *buäh* Beitrag #19
Ja die tür ist immer zu und ins Badezimmer kommt er so
gut wie nie rein.Das Klo ist gleich gegenüber.

• Katzenpisse. *buäh* Beitrag #20
Wie alt ist er, und wie lange geht das schon? Kastriert?

Thema:

Katzenpisse. *buäh*

Katzenpisse. *buäh* - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Die Sache mit den Katzenklos: Zuerst möchte ich allen Foris noch ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, alle eure Lieblinge haben die Silvesterknallerei...
Brauche Tips ;-): So ich fang mal etw. von vorne an, mein "Problemkater Balou", ist eig schon seit geraumer Zeit phasenweise unsauber – heißt wir haben Monate lang...
Miez pieselt auf Sofa :(: Hallo, :) ich bin ganz neu hier und habe auch schon die Suchfunktion genutzt, jedoch nie eine 100%ige Übereinstimmung mit meinem Problem...
Tierheimkatze immer noch unsauber und ich mit Nerven und Latein am Ende: Seit Mai geht das jetzt schon so. Die Kleine macht ständig und überall ins Haus. Mal ist ein paar Tage Ruhe und dann finde ich wieder im ganzen...
Oben Unten