Hallo,
meine 3 Süßen sind alle 9 Jahre alt und die bekommen alle zwei Tage Nassfutter (ok der Kater - weil er den Mädels alles weg isst) Die Mädels gehen garnicht erst an das Nassfutter ran.
Jetzt hab ich gelesen, dass man das Trockenfutter lieber etwas herabsetzen sollte, weil das gefährlich sein kann. Mein Kater (BKH)verliert ab und an 2 Tropfen Urin nach dem Toilettengang und ist auch etwas schwerer als die Mädels (die Mädchen wiegen jeweils 6,6 und 6,4 kg) der Kater hingegen wiegt 8 kg. sieht aus wie garfield. Er ist aber vom Knochenbau sehr stämmig. Gibt es auch light Nassfutter? Weil ich würde gern das Futter nach dem ganzen Gelese hier gern umstellen. D. h. zwar stress, weil ich den ganzen Tag auf der Arbeit bin, aber ich dachte ich stelle 2 Näpfe mit Nassfutter auf und einen kleinen mit Trockenfutter. Haltet ihr das für richtig? Oder Trockenfutter ganz weglassen? Bin echt etwas hin- und hergerissen. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.
Was empfiehlt ihr so an Nassfutter. ich füttere shiny cat, wiskas und felix. würde dann mal wieder große Dosen besorgen. Achso muß dazu sagen, dass mein Kater definitiv nur an das Nassfutter geht, wenn viel Soße enthalten ist.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt, weil ich den "Dicken" jetzt etwas auf Rohkost setzen will. Die Tierärztin meinte ich müßte aufpassen, dass der nicht irgendwann diabetes bekommt. *angst*