Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE

Diskutiere Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Ich stehe kurz voreinem Nervenzusammenbruch. Habe gestern 2 Katzen von der Sandra bekommen. SIe sind 2 Monate alt. Der Kater Lucky ist gerade vor...
  • Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE Beitrag #1
F

Flohteppich

Gast
Ich stehe kurz voreinem Nervenzusammenbruch.
Habe gestern 2 Katzen von der Sandra bekommen. SIe sind 2 Monate alt.
Der Kater Lucky ist gerade vor lauter Schreck vom Balkon gefallen und ab ins Gebüsch gelaufen.
Wir sind sofort nach draußen,haben alle Nachbarn zusammengeschrien und ihn gesucht, leider erfolglos.

Was soll ich denn nur machen ? Er ist erst seit gestern hier. Seine Schwester und er waren so lieb zueinander, nun ist er weg.
was kann ich nur tun ? Er kommt nicht zurück, das weiss ich.
Ich war selten in meinem Leben so dermassen verzweifelt !
Wie konnte ich nur die Balkontür aufmachen ? Er musste Salbe in die AUgen kriegen, war noch so scheu. Hab mich 2 Stunden ganz langsam an ihn rangeschlichen, immer beruhigend gesprochen. Dann hat er mich mit seiner ganzen Kraft gebissen, den Arm aufgekratzt und ist ab auf den Balkon. Wie konnte ich nur so blöd sein ? Warum hab ich nicht nachgedacht.
DIe andere Kleine wird ihn soooo sehr vermissen. Ich werd die ganze Nacht draußen hocken und morgen nicht zur Arbeit gehen.
Ich weiss einfach nicht weiter !

• Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE Beitrag #2
Beruhige Dich erstmal und geh dann mit einer Taschenlampe herum. Seine Augen werden ihn dann vielleicht verraten. Sehr weit wird er sicher nicht sein, sondern sich einen sicheren Platz in der Nähe gesucht haben, von dem aus er auch die Umgebung beobachten kann. Schau auch unter Autos etc.

Und such nicht mit so vielen Leuten! Das macht nur unnötigen Krach und vertreibt ihn womöglich noch mehr!

Nimm ein Betttuch oder so zum Einfangen mit.

Und bleib vor allem möglichst cool. Aufregung nutzt jetzt nichts!

• Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE Beitrag #3
Ganz ruhig, das ist zwar jetzt blöd gelaufen aber ändern kann mans nicht mehr! Das nächste mal ist man dann schlauer...

Suche die Gegend ab, informiere das Tierheim und besorg dir da vielleicht eine Lebendfalle?! :?
Die Nachbarschaft informieren hilft vielleicht auch, vielleicht läuft er ja zu irgendwem und die können ihn einfangen...

Ansonst such ihn..wie gesagt wurde mit nicht allzu vielen Leuten...das verschreckt ihn nur mehr und er läuft wieder weg...
Ich denke nicht dass er weit gekommen ist...

• Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE Beitrag #4
Habe ihn bis gerade gesucht.
Zwischendurch habe ich mich einfach mitten auf den Hof gesetzt und mich ganz still verhalten.
Er kam dann sogar irgendwann bei uns aus dem Schuppen raus. DOch als ich langsam auf ihn zu ging, war er wieder weg :-((((

Man, wie konnte das nur passieren ?

Habe den kompletten Schuppen 3 mal abgesucht und mich dann nochmal eine halbe Stunde draussen vor den Schuppen gesetzt. War nichts mehr zu sehen.

Ich will nicht schlafen gehen, aber von der ganzen AUfregung und Heulerei bin ich fix und fertig. Mal sehen, vielleicht lege ich mich 2 Stunden auf die Couch, dann ist die Kleine auch nicht alleine.
Es zerreisst mir das Herz, wenn ich sie so alleine auf der Liege im Wohnzimmer liegen sehe.

Was meint ihr, wie stehen die Chancen den Kleinen zu finden ? Er ist sehr scheu und doch noch so jung. Schafft er das überhaupt draussen ?????

Ich schreibe gleich noch dem Tierheim und rufe morgen an. Und eine Lebendfalle werde ich mir auch sofort besorgen. Mist, sowas passiert immer abends !!!

Was sag ich nur der Sandra ? Ich wollte ihr doch zwischendurch mal schreiben, wie es den beiden geht. Aber den Urlaub will ich ihr wirklich nicht vermiesen, den hatte sie bestimmt bitter nötig !

Ach, ist doch alles MIST !!!!!!!!!!

Soll der Gott da oben mir ruhig alles nehmen, solange er mir nur den Kater zurückbringt !!!!!!!!!!

• Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE Beitrag #5
Wenn sie sich im Schuppen aufhält, würde ich dort auch Futter und Wasser hinstellen und dann eben auch die Lebendfalle, sobald Du eine hast.

• Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE Beitrag #6
Er ist noch nicht aufgetaucht.
Das Futter hat die dicke Katze von nebenan gefressen.

Bin den ganzen Morgen rumgefahren um eine Katzenfalle zu bekommen.
Ich hoffe darauf, daß im Tierheim bald jemand ans Telefon geht und ich diese dort bekommen kann. Der arme Kleine, hoffentlich kommt er zurück !!!!!!

Bin heute morgen 3 Tage krankgeschrieben worden, mir geht das einfach zu sehr an die Nerven.

Gerade eben habe ich beim Radio-Sender angerufen, die geben das um 15 Uhr durch. (Radio MK)

Vielleicht bringt es ja etwas !!

• Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE Beitrag #7
Ich schätze mal, dass sie in der Nähe ist. Da das ja keine "geplante" Flucht, sondern eher ein Unfall war, wird sie sich sicher in der Nähe aufhalten.

Kannst Du Deine Nachbarn bitten, ihre Katze solange einzusperren, damit es zu keinen Konflikzen zwischen den Mieze kommt, die die Kleine noch weiter vertreiben könnte!?

Versuch so wenig wie möglich Unruhe und Panik zu schaffen, auch wenn Du aufgeregt bist. Das wäre jetzt völlig kontraproduktiv. Setzt Dich vielleicht ganz passiv auf den Hof und stell wieder was zu fressen hin.

• Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE Beitrag #8
Du hast natürlich recht, mit Panik mache ich es noch viel schlimmer.

Habe schon oft unten auf dem Hof gesessen und seinen Namen geflötet.
Soeben hat mir dabei ein Vogel seinen Haufen auf die Nase geflatscht, soll ja Glück bringen.

Ich werde gleich Suchplakate verteilen, langsam gehen mir die Ideen aus.

Danke für Deine Tips. Ist ein schönes Gefühl, nicht allein zu sein.

• Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE Beitrag #9
Ich würde nicht rufen! Er hat nämlich sicher noch die Augensalbe im Sinn! Verhalt Dich möglichst still.

Die Plakate würde ich beim Bäcker, Zeitungsladen etc. aufhängen: Überall, wo viele Menschen hinkommen.

• Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE Beitrag #10
Aber wenn er doch im Schuppen ist? Dann weisst Du doch, wo er ist. Also bei meinen beiden Kleinen ist es so, das einer nach dem anderen schreit, wenn er ihn eine Weile nicht gesehen hat. Vielleicht kannst Du mit dem Schwesterchen in einer Transportbox zum Schuppen gehen? Vielleicht will er ja zu ihr?
Drücke die Daumen, das Du ihn wieder bekommst.

Steffi

• Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE Beitrag #11
Könnte er denn aus dem Schuppen entkommen, wenn Du die reingehst und die Türe zumachst?? Oder: Falle, Futter in den Schuppen stellen und den Schuppen zumachen?

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du ihn bald wieder hast. Die Idee, mit der Schwester im Kennel auf die Suche zu gehen ist nicht schlecht,

• Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE Beitrag #12
Genau, besorg die doch im Tierheim o.ä. so eine Lebendfalle und stell sie in den Schuppen...denke er hat sich da drin verkrochen...

Leg Futter und Wasser rein und vielleicht geht er rein :?

• Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE Beitrag #13
Im Tierheim sagten sie, daß ich die andere Katze nicht nach draussen bringen soll, weil sie sehr schüchtern und ängstlich ist.
Ich würde es am liebsten machen, da ich sonst keinen Rat mehr weiss.

Habe vorhin 120 Flyer verteilt, alle Leute bei uns im Dorf angesprochen.
Die Radiodurchsage fand statt, Polizei und Tierheim wissen Bescheid.
Die Lebendfalle steht schon seit heute nachmittag im Schuppen, aber vorhin saß nur die dicke Nachbarskatze drin.

Vor einer halben Stunde kriegten wir einen Anruf, jemand hatte den Kleinen wohl gesehen. 3 Minuten später war ich da, aber von ihm war weit und breit nichts mehr zu sehen.

Ich denke nicht, daß er wieder zurückkommt. Dafür war er nicht lange genug hier. Trotzdem gehe ich gleich nochmal raus und setz mich auf den Hof. Die dicke Taschenlampe ist wieder aufgeladen, mal sehen was das nutzt.

Hier zu Hause kriege ich gesagt, ich solle mich nicht reinsteigern, aufhören zu heulen und der Realität ins Auge sehen.
In diesem Punkt bin ich aber ein sehr emotionaler Mensch, ich kann das einfach nicht verpacken.

Naja, warten wir mal ab. DIe Hoffnung stirbt zuletzt.

Danke für alle Tipps und das Mitgefühl, das gibt mir wieder neuen Mut !!!!!!!!!!!!!!

• Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE Beitrag #14
Setzt doch bitte die Nachbarskatze erstmal fest!

Ist es denn sicher, dass die Nachbarn genau diese Katze gesehen haben?

Ich würde mich weder verrückt machen, noch die Hoffnung aufgeben.

Sie wird sich sicher nicht weit entfernt haben. Nur umkastrierte Kater auf der Suche nach Mädels machen normalerweise große Strecken.

Lasst die Lebendfalle erstmal im Schuppen. Vielleicht ist sie dort doch noch in irgendeiner Ecke.

Und wie gesagt: Du solltest nicht rufen. Die Erinnerung bzgl. der Augentropfen und dem was danach passiert ist, wird sie nicht vergessen haben.

Ich denke, Du solltest auch Deine Freundin anrufen. Wenn Du es weiter verschweigst, wird sie mit absoluter Sicherheit böser sein, als jetzt. Der Urlaub, bzw. der Urlaubseffekt, ist eh versaut, wenn sie es im Nachhinein erfährt.

Ich jedenfalls würde sowas sofort erfahren wollen. Auch wenn ich in Buenos Aires wäre.

• Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE Beitrag #15
Ganz genau, bitte deine Nachbarn wenigstens ein-zwei Tage die Katzen drinne zu lassen!

Wenn du nach ihm rufst wird er nur wieder an Augensalbe denken und wegrennen...
Lass die Lebendfalle mal da stehen, vielleicht geht er ja doch noch rein.

Und ja..der Urlaub ist dann eh versaut...egal wann du anrufst...mir wurde damals am letzten Tag von meinem Urlaub mitgeteilt dass unsere Katze tot ist...den Urlaub hätte ich mir sparen können...der war dann gänzlich im Eimer...

Bleib erstmal ganz ruhig, auch wenns schwer fällt, ich weiß wie das ist wenn man seine Katze vermisst und sie nicht wiederkommt!
Man könnte evtl noch probieren ihn mit Köcher zu fangen, aber wenn das schiefläuft dann besteht die Gefahr dass er dann gar nimmer kommt...

Ich drück die Daumen dass der kleine Mann wiederkommt und sich fangen lässt! Gib die Hoffnung noch nicht auf!

• Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE Beitrag #16
Wenn Du vorhast, mit der Katze nach draussen zu gehen, dann sollte die natürlich so sicher in einem Kennel verstaut sein, dass sie nicht auch noch abhauen kann.

Nachbarskatze sollte wirklich mal für einige Zeit Ausgangssperre bekommen. Obwohl - manchmal fühlen sich ja kleine Katzen zu den größeren hingezogen, wenn es die ältere Katze denn dulden will.

Ich schaue schon dauernd, ob Du Entwarnung gibst - ich fiebere mit Dir mit und schicke ganz viele positive Gedanken, damit Du den Ausreisser bald wieder bekommst. Erst dann kannst Du vermutlich in Ruhe über einen katzensicheren Balkon nachdenken.

Unsere Daumen sind gedrückt!

• Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE Beitrag #17
Ja vielleicht ist das eine Möglichkeit die Schwester im Kennel bei der Lebendfalle / dahinter aufzustellen :?

Wie gesagt ich drück die Daumen dass der kleine Mann bald wieder zurück ist!

• Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE Beitrag #18
Ja vielleicht ist das eine Möglichkeit die Schwester im Kennel bei der Lebendfalle / dahinter aufzustellen :?

Wie gesagt ich drück die Daumen dass der kleine Mann bald wieder zurück ist!

Das ist eine Möglichkeit, aber durchaus auch riskant! Man könnte die andere Mieze damit unter Umständen traumatisieren oder unnötig stressen.

• Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE Beitrag #19
Schon klar...bei so Fangaktionen ist glaub ich alles irgendwo mit Risiko verbunden :?

Wann kommt denn deine Freundin eigentlich wieder?

• Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE Beitrag #20
WIR HABEN IHN !!!!!!!!! ;-)

..und meine Psyche hat sich schlagartig wieder vollkommen normalisiert.

Nachdem ich hier meinen letzten Beitrag geschrieben hatte, bin ich wieder nach draussen gegangen. Diesmal hatte ich aber mein Handy dabei, welches permament die "Schrei"Aufnahme von der Kleinen (Sunny) abspielte.

Und siehe da: der Kleine (Lucky) kam aus dem Gebüsch gehüpft; rannte auf die Stimme zu, erkannte mich, war daraufhin wieder verschwunden.

In dem Augenblick war ich die Ruhe selber, ging wieder ins Haus zurück.
Wies meinen Freund an, die kleine Sunny zu nehmen, in die Box zu setzen und asap nach draussen zu gehen.

Gesagt, getan.

Als Sunny dann draußen maunzte, maunzte Lucky sofort zurück. Dieses Gespräch wollte auch glücklicherweise nicht mehr enden. Ein Segen für meine Ohren und Balsam für meine Seele !!!

Nun mussten wir uns eine Taktik ausdenken:
Erst versuchten wir es mit dem Keller: Sunny kam in den selbigen, ich versteckte mich hinter der Tür, Lucky sollte so angelockt werden und dann mit einem schnellen Türschlag im Keller eingesperrt sein.

Tja, riesen Idee, wir warteten 10 Minuten vergebens !

Also kam die arme Sunny in die Garage; schon besser.
Lucky kam dann auch irgendwann, allerdings kamen in dem selben Augenblick die Nachbarn bei uns um Haus um nach den Katzen zu schauen.
Und so kam es wie es kommen musste: Lucky war wieder verschwunden.

Meine Gedankengänge in diesem Augenblick möchte ich hier nicht näher erläutern...

Trotzdem verhielten wir uns still und warteten ab. Eigentlich war es eher das Grübeln über Alternativen...

In dem Augenblick macht es : KLATSCH .... und die Katzenfalle hatte ihren Zweck erfüllt !!!!!!!!! Lucky saß drin... er hatte wohl riesen Hunger :)

Ich war mir erst nicht ganz sicher, ob es die Falle war. In so einem Schuppen lagern viele Dinge, die sich manchmal auch verselbständigen.
Als ich ihn dann in dieser Falle sah, fielen mir die Rocky Mountains vom Herzen !!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ihr sehen könntet, wie glücklich nun beide im Wohnzimmer herumzappeln, wäret ihr sicherlich genauso entzückt wie ich ;-))))

Mein lieber Scholli, gestern und heute bin ich um 7 Jahre gealtert. Aber der ganze Aufwand hat sich gelohnt; der Kleine ist in Sicherheit, die Kleine ist wieder happy und mein innerer Seelenfrieden ist wiederhergestellt.

Danke Euch allen nochmal für die nette Unterstützung, die durchdachten Ratschläge und die seelischen "Streicheleinheiten". Mir hat das in den Stunden des Bangens Mut und Kraft gegeben !!

Verzeiht, aber ich geh wieder rüber zu den beiden Stinkern; voraussichtlich werde ich sie die ganze Nacht anstarren !!
.. Wenn ich jetzt noch wüsste wo mein Handy ist... Na, irgendwas ist ja immer... was ?! :)

Gute Nacht alle miteinander... Mögen die Träume Euch wohlgesonnen sein :eek:))

Liebe Grüsse
Die vollständig aklimatisierte Nicole

Thema:

Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE

Hemer: BITTE HELFT MIR IRGENDWIE - Ähnliche Themen

Bitte helft mir, Bonnie zu helfen!!!: Hallo ihr Lieben, seit etwa 1/2 Jahr wohnt Bonnie, nun 9 Monate alt, bei meinem Freund und mir. Außerdem leben hier noch Milo und Peshi beide 3...
HELFT MIR BITTE !: Hallo ihr Lieben, ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiter helfen könnt. Vor gut 2 Monaten entdeckte meine Oma bei sich am Balkon einen jungen...
Vermisst

Isis vermisst...

Vermisst Isis vermisst...: Hallo alle zusammen, wie der Titel schon sagt, vermisse ich Isis. Und das im Wortwörtlichen Sinne... Gleich doppelt... Am 26. Juni habe ich sie...
iCH BRAUCHE DRiNGEND HiLFE, BiTTE!!!: Ich bin total am Boden zerstört... da ich wohl damit rechnen muss das ich meinen allerliebsten und besten Schmusekater Marvin am Freitag...
Oben Unten