WIR HABEN IHN !!!!!!!!! ;-)
..und meine Psyche hat sich schlagartig wieder vollkommen normalisiert.
Nachdem ich hier meinen letzten Beitrag geschrieben hatte, bin ich wieder nach draussen gegangen. Diesmal hatte ich aber mein Handy dabei, welches permament die "Schrei"Aufnahme von der Kleinen (Sunny) abspielte.
Und siehe da: der Kleine (Lucky) kam aus dem Gebüsch gehüpft; rannte auf die Stimme zu, erkannte mich, war daraufhin wieder verschwunden.
In dem Augenblick war ich die Ruhe selber, ging wieder ins Haus zurück.
Wies meinen Freund an, die kleine Sunny zu nehmen, in die Box zu setzen und asap nach draussen zu gehen.
Gesagt, getan.
Als Sunny dann draußen maunzte, maunzte Lucky sofort zurück. Dieses Gespräch wollte auch glücklicherweise nicht mehr enden. Ein Segen für meine Ohren und Balsam für meine Seele !!!
Nun mussten wir uns eine Taktik ausdenken:
Erst versuchten wir es mit dem Keller: Sunny kam in den selbigen, ich versteckte mich hinter der Tür, Lucky sollte so angelockt werden und dann mit einem schnellen Türschlag im Keller eingesperrt sein.
Tja, riesen Idee, wir warteten 10 Minuten vergebens !
Also kam die arme Sunny in die Garage; schon besser.
Lucky kam dann auch irgendwann, allerdings kamen in dem selben Augenblick die Nachbarn bei uns um Haus um nach den Katzen zu schauen.
Und so kam es wie es kommen musste: Lucky war wieder verschwunden.
Meine Gedankengänge in diesem Augenblick möchte ich hier nicht näher erläutern...
Trotzdem verhielten wir uns still und warteten ab. Eigentlich war es eher das Grübeln über Alternativen...
In dem Augenblick macht es : KLATSCH .... und die Katzenfalle hatte ihren Zweck erfüllt !!!!!!!!! Lucky saß drin... er hatte wohl riesen Hunger
Ich war mir erst nicht ganz sicher, ob es die Falle war. In so einem Schuppen lagern viele Dinge, die sich manchmal auch verselbständigen.
Als ich ihn dann in dieser Falle sah, fielen mir die Rocky Mountains vom Herzen !!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ihr sehen könntet, wie glücklich nun beide im Wohnzimmer herumzappeln, wäret ihr sicherlich genauso entzückt wie ich ;-))))
Mein lieber Scholli, gestern und heute bin ich um 7 Jahre gealtert. Aber der ganze Aufwand hat sich gelohnt; der Kleine ist in Sicherheit, die Kleine ist wieder happy und mein innerer Seelenfrieden ist wiederhergestellt.
Danke Euch allen nochmal für die nette Unterstützung, die durchdachten Ratschläge und die seelischen "Streicheleinheiten". Mir hat das in den Stunden des Bangens Mut und Kraft gegeben !!
Verzeiht, aber ich geh wieder rüber zu den beiden Stinkern; voraussichtlich werde ich sie die ganze Nacht anstarren !!
.. Wenn ich jetzt noch wüsste wo mein Handy ist... Na, irgendwas ist ja immer... was ?!
Gute Nacht alle miteinander... Mögen die Träume Euch wohlgesonnen sein

))
Liebe Grüsse
Die vollständig aklimatisierte Nicole