Grau Tiernahrung

Diskutiere Grau Tiernahrung im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; vllt gibt es ja bestimmte inhaltsstoffe, die die entwicklung des kittens anders beeinflussen..?
  • Grau Tiernahrung Beitrag #21
vllt gibt es ja bestimmte inhaltsstoffe, die die entwicklung des kittens anders beeinflussen..?

• Grau Tiernahrung Beitrag #22
Pustekuchen! Kittenfutter, Seniorenfutter etc. das ist eine reine Erfindung der Wirtschaft. Um den Kunden möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Gibt es übrigens auch nur bei qualitativ schlechtem Futter, Supermarktzeugs. Dort wird dann für jedes Leiden ein anderes Futter vermarktet, dabei liessen sich die meisten dieser Leiden bereits durch besseres Futter vermeiden... In der Natur gibt es ja auch keine speziellen Kitten-Mäuse...

Gutes Qualitätsfutter ist für Katzen jeden Alters geeignet. Die Menge ist sicher anders ob du ein übermütiges Kitten im Wachstum fütterst oder einen Senior der die Tage hauptsächlich dösend auf der Fensterbank verbringt...

• Grau Tiernahrung Beitrag #23
Gibt es übrigens auch nur bei qualitativ schlechtem Futter, Supermarktzeugs.

Das stimmt nicht. Auch einige Marken, die man zum höherwertigen Futter zählt, haben Kittenfutter im Sortiment, z.B. Grau, Macs, Granatapet und Omnomnom. (Was nicht heißt, dass ich glaube, man bräuchte zwingend spezielles Futter für Kitten)

• Grau Tiernahrung Beitrag #24
Das stimmt...

• Grau Tiernahrung Beitrag #25
Braucht denn noch jemand Grau Futter? Hab noch 4x 800gr Dosen hier rumstehen :)

• Grau Tiernahrung Beitrag #26
Da lohnt ja der erstand nicht wirklich. Ich glaube, da freut sich das Tierheim mehr drüber.

• Grau Tiernahrung Beitrag #27
Oder eine der vielen Pflegestellen, die hier im Forum präsent sind. ;)

• Grau Tiernahrung Beitrag #28
Bei Grau ist sind die Kitten-Sorten sehr weich.
Wenn deine Kitten aber das normale problemlos fressen können, braucht es die Kitten-Sorte eigtl nicht.

• Grau Tiernahrung Beitrag #29
Meine Katze verträgt das Futter anscheinend nicht so gut. Einmal hatte sie durchfall. Ich denke es kam vom Grau.

• Grau Tiernahrung Beitrag #30
Ich füttere mehrere Marken u.a. auch Grau, wird von meinen Katzen gemocht und auch sehr gut vertragen. Ich halte Grau für ein wirklich gutes Futter.

Als Kitten haben meine 50:50 bekommen, Adult und Kitten. Das Kittenfutter war von Grau, Animonda und Real Nature.

Zuletzt bearbeitet:
  • Grau Tiernahrung Beitrag #31
Huhu, auch wenn das Grau-Thema recht "alt" ist hätte ich da mal ne Frage zu dem Nassfutter.

Hab immer das Gefühl das es
1. recht fest im Vergleich zu z.B. Granatapet, Catzfinefood etc. ist
2. Von der Farbe her auch grau ist und
3. Ziemlich streng nach Katzenfutter riecht (am schlimmsten die Fischvarianten) was ich so bei anderen Sorten nicht finde.

Bild ich mir das ein, oder geht es anderen auch so?

• Grau Tiernahrung Beitrag #32
Ich empfinde das anders

Farbe ist ok und mit dem Geruch hab ich auch keine Probleme
Und das "Feste" ist von Sorte zu Sorte unterschiedlich. Kalb und Huhn, und das rosa Kittengrau ist zb relativ weich, das gelbe Pute ist recht fest und trocken zb...

Aber die Fischdosen sind schon extrem eklig. Da hauen hier alle ab. Aber ansich wird Grau hier sehr gerne gefressen.

• Grau Tiernahrung Beitrag #33
Kittenfutter haben die beiden nur da bekommen wo sie herkommen und auch nur von Netto.

Fisch geht hier immer-egal wie stinkig :roll:

Hab jetzt nochmal Kalb irgendwas Grau und granatapet aufgemacht- Grau grau, fest und riecht nicht so lecker.
Lässt sich leider nicht direkt fotografieren.

Kauf immer die Mix-Probier-Pakete in 200g Dosen, vllt gibt es da auch Unterschiede?!

• Grau Tiernahrung Beitrag #34
Das Kittenfutter kauf ich auch nur weil sie es gerne essen. Nicht weil es Kittenfutter ist :lol:

Hmmm, ob es bei den Größen auch unterschiede gibt weiß ich nicht. Ich hab ne Zeitlang 800g Dosen gefüttert und bin aber wieder auf 400g umgestiegen. Da hab ich keinen Unterschied gemerkt. Ich hab mir das aber ehrlich gesagt auch noch nie gemerkt was fest war, was weich war und was wie riecht. Hauptsache sie fressens :mrgreen: 200g Dosen hab ich eigentlich nie da, weil ich mich damit dumm und dämlich kaufen würde.

Fisch mag hier allgemein keiner, egal welche Sorte.

• Grau Tiernahrung Beitrag #35
Hm also ich hab das jetzt schon recht lange im Futterbestand und kann nicht meckern.
Die zwei Fischsorten vom getreidefreien stinken schon eher als das sie riechen :mrgreen: Aber das ist ansich bei fast jedem Futter so.
Farblich kann ich das nicht bestätigen und ja im Vergleich zu Finefood sind sie etwas fester. Was denke ich aber an der Zusammensetzung liegt. Glaub der Feuchtgehalt ist bei beiden Firmen ungefähr gleich.

Fütter hier ausschließlich die 200g Dosen (auch die Probiermixpakete) da größere schlichtweg nicht genommen werden -.- Hab bisher mit dem Futter noch keine Probleme gehabt. Riech vorher immer an der frisch geöffneten Dose ob´s so riechen tut wie es soll,da mir bei anderen Futtersorten schon mal 1-2 schlechte untergekommen sind.

• Grau Tiernahrung Beitrag #36
Alles was länger als eine Stunde auf ist wird konsequent ignoriert, lieber verhungert als das gefressen. Haben es mehrmals probiert, keine Chance.
Dachte auch dass das mit 800g Dosen bei 2 Kitten praktisch ist, aber neeeeeeeeeeeeeeeeeee. Die Herrschaften möchten frisch.

• Grau Tiernahrung Beitrag #37
Alles was länger als eine Stunde auf ist wird konsequent ignoriert, lieber verhungert als das gefressen. Haben es mehrmals probiert, keine Chance.
Dachte auch dass das mit 800g Dosen bei 2 Kitten praktisch ist, aber neeeeeeeeeeeeeeeeeee. Die Herrschaften möchten frisch.

Sind ja ganz schön verwöhnt ;-)

• Grau Tiernahrung Beitrag #38
Über Jahre meinen Mann gebettelt das wir uns Miezors holen, mieser Start von den beiden ins Leben und dann noch so einen “Pechgriff” mit dem Katerchen, da verwöhnt man eben.
Man gibt soviel Geld, für soviel Sch*** aus, da kommt es darauf nicht an. :lol:

• Grau Tiernahrung Beitrag #39
Ich quäl mich mit dem grau auch sehr weil es so fest ist. Egal welche Größe oder sorte. Wobei es ja eigentlich gut ist, wenn man weniger Wasser bezahlt.
Stinken tut aber nix.

• Grau Tiernahrung Beitrag #40
Über Jahre meinen Mann gebettelt das wir uns Miezors holen, mieser Start von den beiden ins Leben und dann noch so einen “Pechgriff” mit dem Katerchen, da verwöhnt man eben.
Man gibt soviel Geld, für soviel Sch*** aus, da kommt es darauf nicht an. :lol:

Muss ja jeder selber wissen ;-) ist auch garnicht bös gemeint, ich kann dir nur sagen dass es bestimmt noch schlimmer wird. Ich kenn das auch. Hannibal war auch immer krank als Baby und ich dachte ich tu ihm was gutes wenn ich ihn verwöhne. Das ging das soweit dass er ne Zeit lang fast nix mehr gefressen hat. Und dann fängst an zu schwitzen...

Thema:

Grau Tiernahrung

Grau Tiernahrung - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Katzenlaufrad - Welches ist das Richtige?: Hallo! Nach einigen Überlegen (unter anderem wegen des Platzbedarfs) möchte ich unseren Beiden Siam-Hauskatze-Mischlingen ein Katzenlaufrad...
Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde: Guten Morgen, Montag wurde ich gefragt ob ich jemanden kenne, der ein Zuhause für verwaiste Kitten sein möchte. Nun, jetzt nach 8 Monaten ohne...
Oben Unten