Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen

Diskutiere Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich hab bisher Whiskas gefüttert. Möchte jetzt auf Grau umsteigen. Jetzt meine Frage: Muss ich das Kittenfutter füttern oder kann er...
  • Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #1
A

ardnaske

Hallo,

ich hab bisher Whiskas gefüttert. Möchte jetzt auf Grau umsteigen. Jetzt meine Frage:

Muss ich das Kittenfutter füttern oder kann er gleich das Nassfutter für ausgewachsene Katzen fressen? Mein Kater ist 13 Wochen alt.

Hab mich schon informiert usw. Im Futter für erwachsene Katzen, ist halt von allem ein wenig mehr drin. Ich weiß halt net, ob ihm das jetzt schaden würde.

Danke für eure Antworten.

ardnaske

• Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #2
huhu,

das wurde hier schon alles sehr ausgibig diskutiert.
wenn du ein hochwertiges futter nimmst brauchst du kein kitten futter
füttern. Das ist die frage hast du schon was im Sinne was du füttern möchtest?

ich finde das Grau Nassfutter von der Zusammensetzung sehr gut. Fand nur es richt etwas komisch wurde aber uns gefressen.

• Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #3
Hi Loeli,

ich hab eigentlich vor, dass Nassfutter von Grau zu füttern (falls er es frisst). Von Grau gibt es jedoch ein Kittenfutter aber ich brauch es trotzdem nicht nehmen sondern kann gleich das normale füttern?

ardnaske

• Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #4
ja das kannst du bedenkenlos machen
der unterschied zwischen Kitten futter und Adult es liegt wohl am höheren proteingehalt. aber normalerweise kann premiumfutter in jedem lebensalter gefüttert werden. so kenne ich es jedenfalls

• Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #5
Wie oft wirst Du diese Frage eigentlich noch stellen? :roll:

Wenn es Dich glücklicher macht, nimm doch einfach Kittenfutter! Schaden wird es sicherlich nicht. Sinnvoll ist es aber auch nicht. 8)

• Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #6
na da hat ihr doch niemand geantwortet 8)
also lass sie doch fragen.... wenn man sich unsicher ist kann man das tun so oft man will :!:
a080.gif

• Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #7
Ja mein Gott, tut mir ja leid! Das ist eben meine erste Katze und ich will ihn ja nicht vergiften, umbringen oder was weiß ich!

ardnaske

• Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #8
@ Loeli

Dankeschön!!! Ich bin mir halt unsicher, kann ja auch nix dafür! Vielen Dank für deine Unterstützung. :)

ardnaske

• Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #9
ist doch ok umbringen tust du sie aber mit keinen katzenfutter
a030.gif

aber man muss halt auch so viel ausprobieren...was der einen katze schmeckt, mag die andere nicht. auch wenn ich ein futter noch so super finde und sie mögen es nicht habe ich die a...karte gezogen. aber fragen kann man immer also keine scheu

• Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #10
@ Loeli

schon klar, ich kauf heut einfach mal ein paar Dosen von dem Grau-Nassfutter in verschiedenen Geschmacksrichtungen und dann seh ich schon ob er es frisst. Wenn nicht, dann muss ich mir was anderes raussuchen. Ich will auf jeden Fall von dem Whiskas-Nassfutter weg.

• Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #11
supi das ist schonmal prima
und gibt noch genug hochwertiges anderes Nassfutter was du nach grau ausprobieren kannst.

• Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #12
@ Loeli

ja hab mir schon ein wenig was rausgeschrieben. Erst wollte ich das Animonda (oder wie das heißt) probieren aber da hab ich jetzt bei Bewertungen schon öfters gelesen, dass das eine mit dem reinen Fleisch recht stinkt und matschig ist und in dem anderen sind angeblich Knochenstücke drin. Ich kann es nur schlecht beurteilen, da ich es ja noch nicht gekauft hab. Aber wie gesagt, jetzt probier ich erstmal das Grau. Ist eigentlich ein gutes Futter.

Ich hätte auch evtl. das Nassfutter von Reico-Vital. Kennst du das? Das haben meine Eltern für ihre beiden Hunde. Das riecht so super, da ist meine Schwester jedesmal am überlegen, ob sie es nicht mal probiert (ich muss dazusagen, dass auf der Packung draufsteht, das es für Menschen auch geeignet wäre) Und das ist von der Zusammensetzung her auch voll gut.

ardnaske

• Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #13
hmm nein das kenne ich nicht muss ich mal lesen

• Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #14
Das ist halt gleich nochmal ein Stück teurer wie das Futter von Grau.

• Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #15
hmm seh leider gar keine preise :oops:

• Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #16
Achso, genau die kann man net sehen, wenn man sich nicht anmeldet. Aber ich kann dir sagen, dass eine 100g Dose 1,60 EUR kostet. Bei Grau kostet eine 100g Dose mein ich 1,35 EUR.

• Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #17
Ich hab gehört, dass das Grau Futter nicht so toll sein soll!!!
Wo ist eigentlich unsere Futterexpertin Schreckenszwerg :shock: sie konnte immer super Tipps in Sachen Ernährung geben! :roll:

• Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #18
nicht mehr da :cry:
aber stimme dir zu

• Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #19
100 gr. kosten 1,35€? Wenn ich mich richtig erinnere, kosten im Laden die 400 gr. Dosen um die 2€. Bin mir aber nicht ganz sicher. Werde beim nächsten mal genauer schauen.

Steffi

• Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #20
welches futter jetzt grau ?

Thema:

Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen

Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten