Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen

Diskutiere Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ja, meine sind Geschwister. Also zu Hause hatten wir schon einen Einzelkater, später zwei Katzen mit einem Altersunterschied von etwa zwei Jahren...
  • Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #41
Ja, meine sind Geschwister.
Also zu Hause hatten wir schon einen Einzelkater, später zwei Katzen mit einem Altersunterschied von etwa zwei Jahren und jetzt habe ich die beiden Geschwister. Und aus dieser Erfahrung kann ich nur sagen, ich würde keine Katze alleine halten.
Zu zweit sind sie wesentlich Pflegeleichter. Und sie beschäftigen sich, wenn sie nicht gerade schlafen, super miteinander.
Das kann kein Mensch ersetzen.
Aber die Entscheidung kann euch keiner Abnehmen.

Steffi

• Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #42
Naja, ich könnt mir gut vorstellen, dass wenn ich noch nen zweiten hätte, dass die sich dann so miteinander beschäftigen, dass sie nicht so ne Bindung zu mir haben, wie wenn er alleine ist. Ich weiß es aber nicht...

Naja, jetzt haben wir auf jeden Fall erstmal ihn und dann sehen wir halt mal weiter, wie sich das so entwickelt. Wenn ich merk das er recht traurig ist wenn ich nach Hause komm, dann kann ich ja immer noch nen zweiten holen.

Sandra

• Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #43
Wegen der Menschbezogenheit kann ich Dich beruhigen: vermutlich hast Du dann zwei Miezen, die um Deine Gunst buhlen :wink:

Ich komme manchmal mit dem Schmusen gar nicht mehr nach - weil jeder will !

• Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen Beitrag #44
Genau so ist es. Die sind genauso auf ihre Menschen fixiert, wie eine einzelne Katze. Und die Kleinen sind schon genauso, wie die Katzen meiner Mutter. Wenn einer schmusen kommt, ist der zweite nicht weit. Oft muss ich den PC links liegen lassen, weil beide Katzen auf dem Schreibtisch liegen und um Streicheleinheiten buhlen.

Steffi

Thema:

Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen

Kittenfutter oder gleich Futter für ausgewachsene Katzen - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten