• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater Bein gebrochen! HILFE

Diskutiere Kater Bein gebrochen! HILFE im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Edit: Letztens habe ich einen Artikel über einen Verkehrsunfall gelesen, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Die Mutter gab auf die Frage...
  • Kater Bein gebrochen! HILFE Beitrag #21
Edit: Letztens habe ich einen Artikel über einen Verkehrsunfall gelesen, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Die Mutter gab auf die Frage, warum das Kind nicht angeschnallt war, an, dass sie in Eile war...

• Kater Bein gebrochen! HILFE Beitrag #22
Woraus ich das entnehme? Ganz einfach:

1. wurde nach Tipps gefragt, wie man die katze ruhig halten kann. Das man es muss, hat auch 00katja00 begriffen.

2. kannst Du damit überhaupt keine Erfahrung haben, weil Du anscheinend nahezu perfekt bist, keine Fehler machst und Dein Haus wohl Fort Knox ist und Deine Katzen somit solche oder ähnliche Verletzungen niemals erleiden können.

• Kater Bein gebrochen! HILFE Beitrag #23
[ot]
zum fröhlichen weiterflamen empfehle ich mal diesen thread hier:

ich bin zwar kein mod und will auch keiner sein, aber ein kleines bisschen ordnung is vielleicht nich verkehrt..

zum editieren gibts nen edit-button
[/ot]

ich wünsche dem kater gute besserung und hoffe, dass das bein wieder ganz verheilt. *daumenunpfotendrück* und dass es ihm nicht allzu schlecht geht in der zeit..

• Kater Bein gebrochen! HILFE Beitrag #24
Woraus ich das entnehme? Ganz einfach:

1. wurde nach Tipps gefragt, wie man die katze ruhig halten kann. Das man es muss, hat auch 00katja00 begriffen.

2. kannst Du damit überhaupt keine Erfahrung haben, weil Du anscheinend nahezu perfekt bist, keine Fehler machst und Dein Haus wohl Fort Knox ist und Deine Katzen somit solche oder ähnliche Verletzungen niemals erleiden können.

Drei unserer Katzen sind Invaliden, die wir nach der Bahandlung in der Tierklinik übernommen haben. Zwei davon wurden mit falschen Inhaberangaben eingeliefert, um sie so "kostenlos" loszuwerden. Wir haben die Kosten übernommen und natürlich auch jeweils hautnah mitbekommen, was sich da abspielt.

Dein persönlichen Angriffe kannst Du Dir im Übrigen für die Leute sparen, die offensichtlich verantwortungslos mit ihren Tieren umgehen. Zum einen, weil es an mir abperlt und zum anderen, weil es, wie bereits mehrfach geäußert nicht jedem Gefallen muss.

• Kater Bein gebrochen! HILFE Beitrag #25
Danke Orphee, aber was soll man dazu noch sagen?

@ mbberlin, Du fühlst Dich angegriffen? Ich denke Du bist gegen Heuchelei? Ich habe Dir nur gesagt, wie ich darauf kam. Das ist mein Eindruck oder darfst hier nur Du schonungslos Deine Meinung sagen?

Und dazu, das Du Katzen und Kosten übernommen hast, kann ich nur sagen: Du bist mein Held! Viellicht müsste ich mehr mit Smilies arbeiten, dann hättest Du vielleicht sowas wie Ironie bemerkt.

• Kater Bein gebrochen! HILFE Beitrag #26
Danke Orphee, aber was soll man dazu noch sagen?

@ mbberlin, Du fühlst Dich angegriffen? Ich denke Du bist gegen Heuchelei? Ich habe Dir nur gesagt, wie ich darauf kam. Das ist mein Eindruck oder darfst hier nur Du schonungslos Deine Meinung sagen?

Und dazu, das Du Katzen und Kosten übernommen hast, kann ich nur sagen: Du bist mein Held! Viellicht müsste ich mehr mit Smilies arbeiten, dann hättest Du vielleicht sowas wie Ironie bemerkt.

Der Unterschied zwischen einer blödsinnigen Unterstellung und reiner Meinungsäußerung sollte aber schon klar sein, oder?

Das ich jetzt Dein Held bin, ehrt mich natürlich. Man ist ja gerne Vorbild.

• Kater Bein gebrochen! HILFE Beitrag #27
  • Kater Bein gebrochen! HILFE Beitrag #28
Dieses rumgezicke hilft meinem Kater auf jedenfall auch nicht. Wäre nett wenn zur Abwechslung mal wieder etwas sinnvolles geschrieben wird was mir und meinem Kater helfen könnte...

• Kater Bein gebrochen! HILFE Beitrag #29
Finde ich auch..müsst ihr jeden Thread nutzen um aufeinander rumzuhacken? :roll: Schreibt euch PN's oder macht einen Beleidigungsthread auf. :roll:

Aber wie schon gesagt, das einzige was ich machen würde ist, ihn da drin zu lassen wo er jetzt ist. Wenn er da versucht auszubrechen dann zur Not auch in eine kleinere Box, wie diese beim Tierarzt.
Er muss halt viel liegen, wie wir Menschen auch wenn wir unser Bein gebrochen haben.

• Kater Bein gebrochen! HILFE Beitrag #30
Tut mir leid, aber manchmal kann man sich eben nicht zurückhalten. Wollte Dein Thema nicht missbrauchen. Leider kann ich Dir wegen Deinem Kater nicht weiterhelfen. Ich habe nur mal irgendwo gelesen, das die Leute ihre Katze einige Wochen in so einem Gitterkäfig halten mussten.
Etwas anderes fällt mir auch nicht ein.

Steffi

• Kater Bein gebrochen! HILFE Beitrag #31
Wäre nett wenn zur Abwechslung mal wieder etwas sinnvolles geschrieben wird was mir und meinem Kater helfen könnte...

Da Brüche bei Katzen nur in wenigen Fällen gegipst werden können, bleibt außer Ruhe leider nichts übrig bis sich der Knochen wieder ausreichend stabilisiert hat.

Es wird sicherlich eine harte Zeit für das Tier, aber daran ist nunmal nichts zuändern.

Wenn er zu unruhig wird, wird es sogar sinnvoll sein, ihn in die Klinik zu geben, damit er dort über die Heilungszeit sediert wird um seinen Bewegungsdrang zu reduzieren.

Denn sollte es zu einem erneuten Bruch kommen, weil er zu früh herumspringt, geht das Spiel entweder von vorne los oder schlimmerenfalls verliert er das Bein, wenn der Bruch nicht wieder fixiert werden kann.

• Kater Bein gebrochen! HILFE Beitrag #32
Ja habe mich auch schon gefragt warum er keinen Gips hat..
Aber ich hoffe soweit wird es nicht kommen das er ruhg gestellt werden muss.. das muss auch anders gehen. Mal schaun... und am Sa. kommt ja auch schon die Halskrause ab. Da hat er erstmal genug zu tun mit sich puzten :)

• Kater Bein gebrochen! HILFE Beitrag #33
Mensch Leute bleibt doch Bitte beim Thema! ;-)

Also ich habe auch kein Verständnis, wie so etwas passieren kann....
Nun ist es aber passiert, da nützten nun auch keine massiven Vorwürfe mehr. Jetzt muss ein Tier menschliche Fehler ausbügeln...
Ich rechne der Threadstellerin hoch an, dass sie sich Gedanken macht und versucht, mittels Erfahrungsaustausch, Ihren Kater in der schweren Zeit so gut wie möglich beizustehen.

Ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit solch einer Situation gemacht, trotzdem versuche ich mich mal in die Situation einzudenken.

Ich würde den "Käfig" so postieren, dass deine Mietz einen guten Überblick von dem aktiven Leben seiner Umgebung hat. Achte aber auch darauf, das er die Möglichkeit hat sich zurück zuziehen, wenn er Ruhe braucht(eventuell einen Teil des "Käfigs" abdecken)
Ansonsten würde ich noch vielleicht nen Tierheilpraktiker kontaktieren, dass du Ihn eventuell mit Bachblüten oder ähnlichem beruhigen kannst.
Sobald es dem Kleinen besser geht, wird er sich bestimmt nicht klaglos seinem Schicksal fügen....

Vielleicht hat das dir weitergeholfen

• Kater Bein gebrochen! HILFE Beitrag #35
Ja und weils ein offener Bruch ist ^^

• Kater Bein gebrochen! HILFE Beitrag #36
Der Kater MUSS in einem Käfig ruhiggestellt werden. Als unser Kater einen Bruch hatte, der genagelt werden musste, haben wir anfangs aus Mitleid auch den Fehler gemacht, und ihn laufen lassen, wenn wir zuhause waren. Das Ende vom Lied war, dass sich die Schrauben gelockert hatten und er einer nochmaligen Operation unterzogen werden musste.

Nimm doch einen Hasen- oder Meerschweinchenstall, der ist auch mobil genug, dass ihr den Kater immer dort plazieren könnt, wo ihr Euch aufhaltet.

• Kater Bein gebrochen! HILFE Beitrag #37
Der Kater MUSS in einem Käfig ruhiggestellt werden.

Das ist jetzt glaube ich ein Missverständnis. Es ging jetzt um eine zusätzliche Sedierung, falls die Katze zu unruhig wird oder ausflippt. In solchen Fällen kommt man um einen Klinikufenthalt nicht herum, damit er ständig voa Dauerkatheter unter Beruhigungsmittel kommt.

Ich hoffe natürlich, das es nicht soweit kommt, aber leider kann auch sowas passieren.

Am Käfig führt natürlich kein Weg vorbei und ein Kleintierkäfig ist sicher auch besser als die jetzige Lösung, da er im Lauftsll immer noch herumlaufen kann.

Thema:

Kater Bein gebrochen! HILFE

Kater Bein gebrochen! HILFE - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Mein Kater ist gestorben, Altersschwäche?: Hallo Zusammen, mein geliebter Kater Strubbel ist heute Nacht um circa 4 Uhr von uns gegangen. Er hat mich 16 Jahre lang begleitet und ich werde...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Ich bin ratlos!!! Was ist meinem Kater?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute erst registriert, in der Hoffnung, durch eure Erfahrung Rat und Hilfe zu erhalten. Die Geschichte ist etwas...
Oben Unten