Oh ja, davon kann ich ein lied singen. Ich hatte mal vor Jahren ein Kater der wurde irgendwann krank, richtig krank...
Eines abends kam ich nachhause und sah in der ganzen Wohnung kleine pfützchen (Erbrochenes). Da war ne richtige Spur von einem Zimmer zum nächsten. Es waren auch Pfützen mit blut dabei. Mein Kater lag total zusammengekauert und schwach unterm Wohnzimmertisch. Ich muss dazu sagen das war ein sehr aggressiver und bissiger Kater den bekam man seltens in die Transportbox. An diesem Abend aber ging er schon fast freiwillig rein. Ich bin sofort mit ihm zum Notdienst gefahren und dort wurde ein Blutbild erstellt, er wurde geröngt usw. nur dieser Notdienstbesuch kostete 390,00 DM damals.
Diagnose: Bauchspeicheldrüsenentzündung. Die ersten paar Tage totale Diät und jeden Tag Infusionen beim Arzt. Danach durfte ich nur noch Diätfutter füttern und musste regelmäßig mit ihm zum
Tierarzt um sein Blut untersuchen zu lassen.
Leider ist Simba im alter von 4 Jahren gestorben. Es war ein Unfall... er war draußen und wollte von draußen durch ein gekipptes Fenster in eine Wohnung rein (nicht in meine aber im gleichen Haus im EG).
Nee der
Tierarzt hat noch keine Blutprobe oder Urinprobe. Da Mausi´s Allgemeinzustand sehr gut ist und auch sonst keine weiteren Anzeichen einer Krankheit hat. Er gab ihr wie schon gesagt erstmal ne Spritze und wenns nicht besser ist bis Montag soll ich auf alle Fälle wieder hin.
Ich denke mal dann nimmt er Proben.