Hallo, das ist mein erster Beitrag. Hab mich hier schon ein wenig umgesehen, aber ein ähnliches Thema noch nicht gefunden.
Zu meinem Problem. Ich habe einen ca. 7 Monate alten Kater. Eigentlich kriegt er alles was er sich nur wünschen kann. Ich habe gleich mit Rohfütterung angefangen, weil ich das für die beste Methode halte eine Katze richtig zu ernähren. Trotzdem kann es seine natürliche Nahrung (Maus) nicht ganz ersetzen. Und genau da liegt das Problem. Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass er nach draußen kann wann er will, um sich da seine Mäuse selbst zu fangen. Manchmal bringt er Mäuse mit nachhause, isst sie aber nicht, sondern spielt damit nur. Ich habe auch den starken verdacht, dass er sich die Mäuse nicht selbst fängt sondern sie nur von unserer Nachbarskatze nimmt (Sie bringt ihm in letzter Zeit Mäuse). Aber anstatt sie mal zu essen spielt er damit und geht in die Küche um von mir was zu bekommen.
Wie soll ich ihm also beibringen, dass man Mäuse draußen fangen und verspeisen kann? Ich bin mir allerdings nicht zu 100% sicher, dass er das nicht tut, aber ihn so lange hungern lassen um herauszufinden, ob er ganz alleine überleben kann bringe ich nicht übers Herz.
Also, was soll tun?