• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Auch Katzen kriegen Raucherlungen!

Diskutiere Auch Katzen kriegen Raucherlungen! im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Herzliche Glückwünsche!!! Weiterhin: Durchhalten! Sehr gute Entscheidung!!! :wink:
  • Auch Katzen kriegen Raucherlungen! Beitrag #41
  • Auch Katzen kriegen Raucherlungen! Beitrag #42
Danke! Klar, werde weiter durchhalten. Wenn man es wirklich will, hat man auch keine "Nebenerscheinungen", daher fällt es mir die meiste Zeit über gar nicht soo schwer. :D

• Auch Katzen kriegen Raucherlungen! Beitrag #43
irgendwann wenn ich mich 100% dazu entschlossen hab, schaff ich das auch ;-)

Dir wünsch ich auch weiterhin viel Erfolg!

• Auch Katzen kriegen Raucherlungen! Beitrag #44

Auch alter Tabakrauch schadet -->> "Rauch aus dritter Hand" enthält ebenfalls krebserregende Substanzen

Dass Passivrauchen der Gesundheit schadet, ist nicht neu. Jetzt aber gibt es Hinweise darauf, dass sogar "Rauch aus dritter Hand" schädlich sein könnte. Denn wenn Zigarettenrauch mit chemischen Bestandteilen der Raumluft oder Oberflächen reagiert, entsteht eine potenziell krebserregende Substanz, wie US-Forscher herausfanden. Diese Verbindung mit dem Kürzel NNA löst in Zellkulturen DNA-Schäden aus. Gerade bei Kindern könnte ein Kontakt mit diesem Rauch-Schadstoff daher langfristig das Krebsrisiko erhöhen, warnen die Forscher...

Thema:

Auch Katzen kriegen Raucherlungen!

Auch Katzen kriegen Raucherlungen! - Ähnliche Themen

Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
4 Katzen, nur Stress: Hallo. :) Wir brauchen dringend Hilfe, da es leider nicht mehr normal ist & meine Eltern irgendwann keine Geduld mehr haben. Wir haben ein sehr...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
Oben Unten