Ich denke, wenn man sich mal ein bisschen damit auseinandersetzt, sollte jedem klar werden, dass es diese Katzenfänger nicht gibt.
Was soll denn das für ein Lockstoff sein? Jeder Tierschützer der Streuner fangen udn kastrieren will würde den mittlerweile auch kennen und nutzen. Aber so einen Stoff gibt es schlicht und einfach nicht. Fürs Streunerfangen wärs toll, würde man sich im Winter nicht mehr so lange den Arsch abfrieren und im Sommer nicht vor Hitze umkommen während man Stunde um Stunde um Stunde wartet.
Die Katzen sollen nach Osteuropa geschippert werden?
Klar, da sind Katzen ja ausgestorben :roll: Sorry, aber dort gibts Massen an Katzen, wo sich keiner für Interessiert ob die verschwinden oder nicht oder für Abrichten von Hunden oder weiss der Teufel was verwendet werden... Da brauchen keine bösen Buben hier nach D schippern und die Freigänger wegfangen. Das ist doch totaler Quatsch.
Die gefangenen Katzen müssen ihr Fellhergeben für Pelz-schmuck an Kleidung und Co? Dafür rühren die Hersteller nicht mal nen krummen Finger fürs fangen (lassen). Die gehen nach China oder sonstwohin, wo Katzen systematisch vermehrt werden und holen sich da ihr Material. Abgesehen davon sind die meisten Katzen-fellverdachte sowiso Marderhundfell. Was die Sache Tiervermehrung und Leid nicht besser macht, die armen Marderhunde werden genauso mies behandelt, wie andere Tier"zuchten" in China.
Wenn in einem engeren Gebiet mehr Katzen als sonst auf einmal wegkommen, würde ich eher mich mal umhören, wer eventuell eine Runde Gift gestreut hat oder auch mal einem übereifrigen Jäger auf den Zahn fühlen... Die Warhscheinlichkeit, dass da ein Katzenhasser mit Gift dahintersteckt halte ich persönlich für am höchsten.
Jeder Tierschutzverein oder auch andere Vereine machen sich in meinen Augen absolut lächerlich, wenn sie bei solchen Vorkommnissen die Geschichte der bösen Katzenfänger ausgraben.
Bin schon gespannt auf Monterosas Weiterführung seines 1A Augenzeugenberichts.