Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall

Diskutiere Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das ist eine gute Nachricht, Nanny, denn so ganz wollte es mir nicht gefallen, dass der TA gleich an eine OP dachte. Hast Du Dich mal informiert...
  • Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #21
:D Hallo @ all!

Die Blutung hat aufgehört!
Seit heute früh nichts mehr zu sehen gewesen! Huurraaa!!!

Das ist eine gute Nachricht, Nanny, denn so ganz wollte es mir nicht gefallen, dass der Tierarzt gleich an eine OP dachte.
Hast Du Dich mal informiert wie man bei Katzen nach der Geburt die Gebärmutter reinigen kann?, Sabina ist da ein homöpathisches Mittel, das viel und erfolgreich eingesetzt wird.
Und ich hoffe Du weißt, dass man gerade bei Points recht vorsichtig mit Operationen sein sollte, alle Points haben ein erhöhtes Narkoserisiko, weil ihnen bestimmt Lipide fehlen

VG
Russian

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #22
Und nur aus Fehlern kann man lernen, deswegen ist man nicht gleich bekloppt. Ich weiß nicht was manche Leute sich anmaßen! ICH MÖCHTE MICH AUCH DAZU WEITER NICHT ÄUßERN; DENN DAS MACHT MICH EINFACH SAUER!

Na wie schön aber auch, das man dazu ne´Katze hat, die eventuell an den Fehlern draufgehen kann, aus denen Du dann lernen kannst.
Katzen vermehren sich ja schnell. Da kannst Du ja dann einfach Ersatz holen und es besser machen, wenn es schiefgegangen sein sollte.

---------------------------------------
Im übrigen ist die Äusserung "Wie bekloppt kann man eigentlich sein?" keine Beleidigung nach § 185 StGB, sondern eher eine zulässige Meinungsäusserung.
Und selbst im Fallesfalle bist Du hier weder mit bürgerlichem vollen Namen aufgetreten, noch sonst irgendwie real identifizierbar mit Deinen 16 Postings (nicht einmal die Rasse, die Du da züchtest ist genannt), wen also sollte es getroffen haben?

Sei froh das es glimpflich abzulaufen scheint und wenn die erste Antwort von mbberlin von Wut gefärbt war, ist es berechtigt, denn gerade Erstwurfzüchter sind streckenweise rosabrillig und das meist auf Kosten der Tiere, das es entsetzt.
Demgemäss ist Deine Nachfrage nach erst 5 Tagen gut dazu passend.

Gott sei Dank hast Du Dich inzwischen erkundigt, den Tierarzt hinzugezogen und sind die Gefahren, die Julia aufgezählt hat, gebannt.

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #23
@ kathrinB

weil du ja auch der Hit bist mit 142 Beiträgen.....
Man,man, kann man echt nicht toppen! 8)

Und zweitens, ich hätte keine Katze verrecken lassen, sonst wäre es mir egal gewesen und hätte niemanden danach gefragt wenn sie mir nichts Wert ist.Das laßß mir hier nicht unterstellen. Ihr interpretiert hier sachen, wovon ich manchmal glaube das ihr sie garnicht verstanden habt. Ihr müßtet Euern Stuß mal selber lesen.
Lest Euch doch einfach mal dei Beiträge durch um was es eigentlich ursprünglich ging.

Es stand nicht zur Debatte Tierarzt holen oder nicht, sondern wer Erfahrung damit gemacht hat und mir vielleicht auch den einen oder anderen Tip geben kann.
Drei bis vier Tage nach einer Geburt sind noch normal, in meinem Fall war es der fünfte Tag.
Und wenn mir die Katze so egal gewesen wäre wie du es hier auslegen willst dann hätte ich mit Sicherheit erst in vielen späteren Tagen reagiert, oder garnicht.
Und zur Rasse steht auch was in den Texten......!
Nur nebenbei bemerkt.

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #24
@ russian!

ja, das mit den OP`s bei den Points weiß ich. das war auch meine größte Angst als der Tierarzt sagte wenn nicht besser dann OP.
Die Medikation hat gut angeschlagen und da bin ich ganz froh drüber.
Es ist jetzt nichts mehr gewesen.

Aber gibt über dieses Mittel was du meinst eventuell einen Link?
das war mir bis jetzt noch nicht bekannt.
Wäre schön wenn du mir darüber was schreiben könntest.

LG Nanny

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #25
juniperus sabina (Sadebaum) Google ist eine sehr hilfreiche Sache, da kann man praktisch alles finden und nachlesen :wink:

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #26
  • Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #27
:D Vielen lieben Dank Mika!!

:wink:

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #28
  • Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #29
Aber gibt über dieses Mittel was du meinst eventuell einen Link?

Sabina ist das homöopathische Mittel, dass man im Hause haben sollte um nach der Geburt die Gebärmutter zu reinigen.
Wenn aber der Tierarzt verordnen muß wäre Metrovetsan das Mittel der Wahl.
Es gibt zwei Darreichungsformen von Metrovetsan, eine die Alkohol enthält und deshalb von Katzen nur sehr widerstrebend genommen wird, oder die Injektionslösung, die auch oral verabreicht werden kann. (die erste Injektion muß aber gespritzt werden)

Es stand nicht zur Debatte Tierarzt holen oder nicht, sondern wer Erfahrung damit gemacht hat und mir vielleicht auch den einen oder anderen Tip geben kann.
Hier allerdings irrst Du sehr, es steht nämlich niemals zur Debatte ein Forum zu fragen, wenn ein Tierarzt nötig ist. Er sollte immer der erste Ansprechpartner sein, und nicht Laien via Ferndiagnose

VG
Russian

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #30
@ russian

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Äh..... Wozu gibts denn dann Foren????
Nicht zum ERfahrungsaustausch? frag mich dann doch wozu es das Forum hier dann gibt??
Um Leute zu belegen?

Ich weiß nicht, verstehe ich irgendwas nicht richtig?
Für mich stand die Frage nicht ob ich den Tierarzt rufen soll oder nicht, das war mir schon klar das er kommen muß.

Es ging darum darum das ich nicht genau wußte wie lange die Nachblutung einer Katze nach der Geburt dauern kann und wie lange eine Blutung noch normal ist?
Jetzt bin ich auch um einiges schlauer, habe ja ,nicht nur von hier, gute Tips und antworten bekommen.

WENN KEIN AUSTAUSCH, WOZU DENN DANN DIESES FORUM?
Klär mich mal auf Russian, vielleicht bin ich ja hier falsch bei Euch im Forum und sollte mich dann doch lieber an ein anderes wenden!!

Nanny

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #31
@ kathrinB

weil du ja auch der Hit bist mit 142 Beiträgen.....
Man,man, kann man echt nicht toppen! 8)

Glaub nicht alles, was Du siehst!

Hier allerdings irrst Du sehr, es steht nämlich niemals zur Debatte ein Forum zu fragen, wenn ein Tierarzt nötig ist. Er sollte immer der erste Ansprechpartner sein, und nicht Laien via Ferndiagnose

Absolut korrekt, dem kann ich nur beipflichten!
Und das aus eigener Erfahrung!

Ein Nachfragen via Forum sollte allenfalls parallel oder unterstützend danach laufen!

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #32
WENN KEIN AUSTAUSCH, WOZU DENN DANN DIESES FORUM?
Klär mich mal auf Russian, vielleicht bin ich ja hier falsch bei Euch im Forum und sollte mich dann doch lieber an ein anderes wenden!!

Nanny,
für einen Austausch ist ein Forum immer gut und auch gedacht.
Aber wenn meinen Katzen etwas fehlt, bei dem ich der Ansicht bin ein Tierarzt müßte nachschauen, verliere ich keine Minute in einem Forum, dann frage ich höchstens hinterher, wenn ich noch Infos brauche

VG
Russian

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #33
@ KathrinB

Mir haben unter anderem Deine Beiträge zu einigen Themen alles über dich gesagt!

Also tu nicht als wärs du superschlau!

@russian

Katze gehts wieder gut und damit jetzt auch gut, war mir Lehre hier!

• Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall Beitrag #34
@ KathrinB

Mir haben unter anderem Deine Beiträge zu einigen Themen alles über dich gesagt!

Also tu nicht als wärs du superschlau!

*gäääääähn*

Wirklich netter Versuch, aber eigentlich noch nicht einmal das.

Thema:

Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall

Wie lange blutet eine Katze nach der Geburt im Normalfall - Ähnliche Themen

Geburt stoppen/übertragen: Hallo ihr Lieben, Wir sind (noch recht frisch) eine Pflegestelle der Katzenhilfe für Katzen und wir haben aktuell eine trächtige Fundkatze bei...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Kater(15W) und Katze(9W): Hallo Zusammen, hier geht es um die Zusammenführung eines 16-Wochen alten Katern mit einer 9-Wochen alten Katze. Ich denke es wird ein etwas...
was sollen wir machen - trächtige Katze: erstmal hallo zusammen, hab mich hier schon länger nicht mehr zu wort gemeldet, aber immer fleißig mitgelesen doch nun stehen wir mal wieder vor...
Oben Unten