Was haltet Ihr von diesem Futter?

Diskutiere Was haltet Ihr von diesem Futter? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe heute beim Einkaufen Futter gefunden, und wollte nun mal fragen was Ihr davon haltet... Die Zusammensetzung ist folgende ...
  • Was haltet Ihr von diesem Futter? Beitrag #1
N

nicole1

Hallo,

ich habe heute beim Einkaufen Futter gefunden, und wollte nun mal fragen was Ihr davon haltet...

Die Zusammensetzung ist folgende :
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mind. 4% Truthahn, min. 4% Huhn, mind. 4% Ente ), Getreide, Mineralstoffe, planzl. Nebenerzeugnisse ( Inulin 0,1% )

Inhaltsstoffe :
Feuchtigkeit 81%, Rohprotein 10,0%, Rohfett 5,0%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,5%

Zusatzstoffe / kg :
Vitamin E 100mg, Vitamin D3 60 IE, Taurin 445mg, Biotin 20µg.

Ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

Fütterungsempfehlung : eine ca. 4kg Katze 400g pro Tag.

Über Eure Meinungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Nicole

• Was haltet Ihr von diesem Futter? Beitrag #2
Nicht dolle! Insbesondere wg. der "4% Formel". D.h. 96% ist kein Fleisch und 81% ist Wasser. Die Fütterungsempfehlung von 400g/Tag spricht ebenfalls klar dafür, dass es nicht sonderlich hochwertig ist.

• Was haltet Ihr von diesem Futter? Beitrag #3
Okay,
das hab ich mir schon fast gedacht... aber fragen wollt ich trotzdem mal...

Vieleln Dank für Deine Antwort !

Lieben Gruß
Nicole

• Was haltet Ihr von diesem Futter? Beitrag #4
Okay,
das hab ich mir schon fast gedacht... aber fragen wollt ich trotzdem mal...

Vieleln Dank für Deine Antwort !

Lieben Gruß
Nicole

• Was haltet Ihr von diesem Futter? Beitrag #5
Welche Marke ist es denn?

LG Bärbel

• Was haltet Ihr von diesem Futter? Beitrag #6
Ach, das ist die Hausmarke von DM "Dein Bestes"...
Hatte mir schon gedacht dass das nicht das Wahre ist, aber ich hab gedacht ich kann ja trotzdem mal fragen...

Dann bekommen meine das gewohnte weiter...

Lieben Gruß
Nicole

• Was haltet Ihr von diesem Futter? Beitrag #7
Meine Meinung ... las es im Regal wenn Du Deinen Tieren was Gutes tun willst

LG Bärbel

• Was haltet Ihr von diesem Futter? Beitrag #8
ich hatte jetzt auch nur eine Dose mitgenommen, damit ich hier schreiben konnte was drin ist...

Bleibt bei mir also alles beim Alten, bin mit meinem Futter bis jetzt eigentlich auch sehr zufrieden :)

Lieben Gruß
Nicole

• Was haltet Ihr von diesem Futter? Beitrag #9
Im Supermarkt aollte man eh kein Katzenfutter kaufen. Das ist fast alles Schrott.

Unter dem Strich bekommt man wesentlich (!) besseres für den gleichen Preis im Fachhandel. Da ist dann zwar der Grammpreis höher, aber da es hochwertiger ist, braucht man auch nur weniger zu füttern.

• Was haltet Ihr von diesem Futter? Beitrag #10
Hallo,

ja, ich denke das stimmt schon.

Trotzdem finde ich das Futter von Grau z.B. doch schon recht teuer...
Ich hatte mir das mal ausgerechnet und da hatte sich das auch durch die Menge nicht wirklich ausgeglichen...

Aber deshalb bekommen meine trotzdem kein Supermarktfutter :wink:

Lieben Gruß
Nicole

Thema:

Was haltet Ihr von diesem Futter?

Was haltet Ihr von diesem Futter? - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Beurteilt bitte die Zusammensetzung: Ich würde gerne wissen, was ihr zu der Zusammensetzung von diesem Futter sagt. Erstmal ohne den Namen zu nennen, damit ihr unvoreingenommen...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Oben Unten