27.09.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #1 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Hallo, in einem anderen Thread habe ich schon mal geschrieben - wegen dem richtigen Alter für eine Kastration meines Katerlis. Er ist jetzt 4 1/2 Monate alt - und lt. Info soll ich ihn jetzt schon kastrieren lassen. Soweit so gut - ich habe nächste Woche Dienstag den Termin beim Tierarzt. Meine Frage: Habe gelesen dass es zu Fellveränderungen nach einer Kastration kommen kann. Natürlich möchte ich dass er das typische Norweger- bzw. Perserfell bekommt, es wächst im Moment auch sehr schön, was auch evtl. am kommenden Winterfell liegen könnte. Meint ihr die Kastration hat irgendwelche Auswirkungen auf sein Fell? Wird das dann nicht mehr länger od. nicht so lang wie üblich oder wie kann ich mir das vorstellen?
Hallo, in einem anderen Thread habe ich schon mal geschrieben - wegen dem richtigen Alter für eine Kastration meines Katerlis. Er ist jetzt 4 1/2 Monate alt - und lt. Info soll ich ihn jetzt schon kastrieren lassen. Soweit so gut - ich habe nächste Woche Dienstag den Termin beim Tierarzt. Meine Frage: Habe gelesen dass es zu Fellveränderungen nach einer Kastration kommen kann. Natürlich möchte ich dass er das typische Norweger- bzw. Perserfell bekommt, es wächst im Moment auch sehr schön, was auch evtl. am kommenden Winterfell liegen könnte. Meint ihr die Kastration hat irgendwelche Auswirkungen auf sein Fell? Wird das dann nicht mehr länger od. nicht so lang wie üblich oder wie kann ich mir das vorstellen?
28.09.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Re: Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Bienie schrieb: Habe gelesen dass es zu Fellveränderungen nach einer Kastration kommen kann. Natürlich möchte ich dass er das typische Norweger- bzw. Perserfell bekommt, es wächst im Moment auch sehr schön, was auch evtl. am kommenden Winterfell liegen könnte. Meint ihr die Kastration hat irgendwelche Auswirkungen auf sein Fell? Wird das dann nicht mehr länger od. nicht so lang wie üblich oder wie kann ich mir das vorstellen? Zum Vergrößern anklicken.... es wird eher dichter werden. Potente Tiere fressen selten genug und sind meist etwas untergewichtig, weil der Paarungsdrang bei ihnen vieles in den Hintergrund drückt. Ist das durch Kastration ausgeschaltet, die Katze gut und ausreichend ernährt, zeigt sich das auch durch ein schönes Fell VG Russian
Re: Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Bienie schrieb: Habe gelesen dass es zu Fellveränderungen nach einer Kastration kommen kann. Natürlich möchte ich dass er das typische Norweger- bzw. Perserfell bekommt, es wächst im Moment auch sehr schön, was auch evtl. am kommenden Winterfell liegen könnte. Meint ihr die Kastration hat irgendwelche Auswirkungen auf sein Fell? Wird das dann nicht mehr länger od. nicht so lang wie üblich oder wie kann ich mir das vorstellen? Zum Vergrößern anklicken.... es wird eher dichter werden. Potente Tiere fressen selten genug und sind meist etwas untergewichtig, weil der Paarungsdrang bei ihnen vieles in den Hintergrund drückt. Ist das durch Kastration ausgeschaltet, die Katze gut und ausreichend ernährt, zeigt sich das auch durch ein schönes Fell VG Russian
28.09.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #3 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Hallo russian, vielen Dank für Deine Antwort! Mir ist gerade ein Stein vom Herzen gefallen!! :lol:
28.09.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #4 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Sorry, ist wirklich nicht böse gemeint, aber mich würde wirklich mal interessieren weshalb beim Thema Kastration immer wieder nur die gleichen Vorurteile und Legenden geäussert werden, die doch scheinbar alle noch irgendwo aus dem Mittelalter überliefert sind und zum Teil so abstrus sind das einem manchmal fast nichts mehr dazu einfällt. Aber über die wirklichen Fragen, zum Beispiel in Bezug auf Gesundheit macht sich offensichtlich niemand Gedanken. :?
Sorry, ist wirklich nicht böse gemeint, aber mich würde wirklich mal interessieren weshalb beim Thema Kastration immer wieder nur die gleichen Vorurteile und Legenden geäussert werden, die doch scheinbar alle noch irgendwo aus dem Mittelalter überliefert sind und zum Teil so abstrus sind das einem manchmal fast nichts mehr dazu einfällt. Aber über die wirklichen Fragen, zum Beispiel in Bezug auf Gesundheit macht sich offensichtlich niemand Gedanken. :?
28.09.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 aLuckyGuy schrieb: Aber über die wirklichen Fragen, zum Beispiel in Bezug auf Gesundheit macht sich offensichtlich niemand Gedanken. :? Zum Vergrößern anklicken.... welcome back Frank :lol: Welche Gesundheitsprobleme meinst Du denn genau, doch hoffentlich nicht die Legende der nicht entwickelten Harnröhren? VG Russian
aLuckyGuy schrieb: Aber über die wirklichen Fragen, zum Beispiel in Bezug auf Gesundheit macht sich offensichtlich niemand Gedanken. :? Zum Vergrößern anklicken.... welcome back Frank :lol: Welche Gesundheitsprobleme meinst Du denn genau, doch hoffentlich nicht die Legende der nicht entwickelten Harnröhren? VG Russian
28.09.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #6 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Was das für gesundheitliche Schäden / Probleme sind würde ich auch gerne wissen! Darüber konnte ich nirgendwo etwas nachlesen bzw. hat das nie jemand erwähnt! :?:
Was das für gesundheitliche Schäden / Probleme sind würde ich auch gerne wissen! Darüber konnte ich nirgendwo etwas nachlesen bzw. hat das nie jemand erwähnt! :?:
28.09.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Gemeint sind wohl die gesundheitlichen Probleme bei nichtkastrierten Tieren, also z.B. Dauerrolligkeit, Zystem im Unterleib, bzw. Gebährmutterkrebd etc.
Gemeint sind wohl die gesundheitlichen Probleme bei nichtkastrierten Tieren, also z.B. Dauerrolligkeit, Zystem im Unterleib, bzw. Gebährmutterkrebd etc.
28.09.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #8 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 mbberlin schrieb: Gemeint sind wohl die gesundheitlichen Probleme bei nichtkastrierten Tieren, also z.B. Dauerrolligkeit, Zystem im Unterleib, bzw. Gebährmutterkrebd etc. Zum Vergrößern anklicken.... die sind aber bei einem 4 1/2 Monaten alten Tier noch nicht Thema, das sind 'Langzeitschäden', wenn man die üblich Kastrationzeit außer Acht läßt VG Russian
mbberlin schrieb: Gemeint sind wohl die gesundheitlichen Probleme bei nichtkastrierten Tieren, also z.B. Dauerrolligkeit, Zystem im Unterleib, bzw. Gebährmutterkrebd etc. Zum Vergrößern anklicken.... die sind aber bei einem 4 1/2 Monaten alten Tier noch nicht Thema, das sind 'Langzeitschäden', wenn man die üblich Kastrationzeit außer Acht läßt VG Russian
02.10.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #9 F Fellmonster Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Früher hat man erst nach der Geschlechtsreife kastriert. Heute ist man dazu übergegangen, dass man das vorher, mit 5-6 Monaten macht. Man geht davon aus, dass es besser ist, wenn das ganze Hormonsystem gar nicht erst hoch fährt, als dass er dann wieder runterfahren muss. Einige Züchter kastrieren schon mit 14 Wochen und geben die Kitten dann erst ab. Wie gut oder schlecht das ist, weiß man aber noch nicht. In Amerika macht man dass schon viele Jahre und es soll angeblich keine Nebenwirkungen haben.
Früher hat man erst nach der Geschlechtsreife kastriert. Heute ist man dazu übergegangen, dass man das vorher, mit 5-6 Monaten macht. Man geht davon aus, dass es besser ist, wenn das ganze Hormonsystem gar nicht erst hoch fährt, als dass er dann wieder runterfahren muss. Einige Züchter kastrieren schon mit 14 Wochen und geben die Kitten dann erst ab. Wie gut oder schlecht das ist, weiß man aber noch nicht. In Amerika macht man dass schon viele Jahre und es soll angeblich keine Nebenwirkungen haben.
02.10.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #10 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 ...ich wäre heute eigentlich zum Tierarzt gefahren - allerdings haben wir ein kleines äh grosses Transportproblem - er lässt sich nicht in die Box verfrachten und nach grossem Theater sitzt er nun hinter der Küche und kommt nicht mehr raus. Super gemacht. Ich könnte mich selbst ohrfeigen. Ich wusste es genau, ohne Beruhigungstablette gehts nicht, aber ich höre ja lieber auf die Tierarzt die ihn noch nie gesehen hat...."Packen Sie ihn und ab in die Box" BLABLA kann ich nur sagen...jetzt sind die 8 Wochen Vertrauensarbeit auch schon wieder flöten...
...ich wäre heute eigentlich zum Tierarzt gefahren - allerdings haben wir ein kleines äh grosses Transportproblem - er lässt sich nicht in die Box verfrachten und nach grossem Theater sitzt er nun hinter der Küche und kommt nicht mehr raus. Super gemacht. Ich könnte mich selbst ohrfeigen. Ich wusste es genau, ohne Beruhigungstablette gehts nicht, aber ich höre ja lieber auf die Tierarzt die ihn noch nie gesehen hat...."Packen Sie ihn und ab in die Box" BLABLA kann ich nur sagen...jetzt sind die 8 Wochen Vertrauensarbeit auch schon wieder flöten...
02.10.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #11 F Fellmonster Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Bienie, der Tierarzt hat recht. Du kannst ihm keine Beruhigungstablette geben und dann ne Narkose, dass ist viel zu gefährtlich. Wir haben ja schon in einem anderen Thread geschrieben. Ich denke es hat alles einfach zu lange gedauert. Du hast ihn damit total gestresst. Cannel an die Wand , Tür auf. Katze schnappen rein, Tür zu und gut ist. Das lange locken und Weg abschneiden, das hat ihn erst richtig verängstigt.
Bienie, der Tierarzt hat recht. Du kannst ihm keine Beruhigungstablette geben und dann ne Narkose, dass ist viel zu gefährtlich. Wir haben ja schon in einem anderen Thread geschrieben. Ich denke es hat alles einfach zu lange gedauert. Du hast ihn damit total gestresst. Cannel an die Wand , Tür auf. Katze schnappen rein, Tür zu und gut ist. Das lange locken und Weg abschneiden, das hat ihn erst richtig verängstigt.
04.10.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #12 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Das ist richtig. Die Tierarzt meinte jetzt dann müssten wir warten bis die Tablettenwirkung nachgelassen hat. Anders gehts einfach nicht. Er hat sich seit wir ihn haben erst ein paar mal streicheln lassen, und hochheben ist auch noch nicht. Es geht einfach nicht ihn zu schnappen - vielleicht bin ich auch zu zaghaft. Aber Fremde gehen auch gar nicht, und von daher habe ich keine andere Chance als diese blöde Tablette...
Das ist richtig. Die Tierarzt meinte jetzt dann müssten wir warten bis die Tablettenwirkung nachgelassen hat. Anders gehts einfach nicht. Er hat sich seit wir ihn haben erst ein paar mal streicheln lassen, und hochheben ist auch noch nicht. Es geht einfach nicht ihn zu schnappen - vielleicht bin ich auch zu zaghaft. Aber Fremde gehen auch gar nicht, und von daher habe ich keine andere Chance als diese blöde Tablette...
05.10.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #13 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Bienie schrieb: ...ich wäre heute eigentlich zum Tierarzt gefahren - allerdings haben wir ein kleines äh grosses Transportproblem - er lässt sich nicht in die Box verfrachten und nach grossem Theater sitzt er nun hinter der Küche und kommt nicht mehr raus. Zum Vergrößern anklicken.... Versuche es das nächste mal doch mit einen grossen Umzugskarton. Unser Sternenkater Alex war genauso drauf. Irgendwann hatte er beschlossen in so etwas wie eine Transportbox keine Pfote mehr zu setzen. Also nahm ich einen richtig grossen Umzugskarton, schitt vorne ein kleines Sichtfenster hinein, legte den Karton mit einer weichen Decke aus und fertig. Anfangs hat er sich zwar auch gesträubt aber es half ja nichts, der Karton war oben einfach zu gross. :twisted: Später fand er es sogar richtig toll.
Bienie schrieb: ...ich wäre heute eigentlich zum Tierarzt gefahren - allerdings haben wir ein kleines äh grosses Transportproblem - er lässt sich nicht in die Box verfrachten und nach grossem Theater sitzt er nun hinter der Küche und kommt nicht mehr raus. Zum Vergrößern anklicken.... Versuche es das nächste mal doch mit einen grossen Umzugskarton. Unser Sternenkater Alex war genauso drauf. Irgendwann hatte er beschlossen in so etwas wie eine Transportbox keine Pfote mehr zu setzen. Also nahm ich einen richtig grossen Umzugskarton, schitt vorne ein kleines Sichtfenster hinein, legte den Karton mit einer weichen Decke aus und fertig. Anfangs hat er sich zwar auch gesträubt aber es half ja nichts, der Karton war oben einfach zu gross. :twisted: Später fand er es sogar richtig toll.
05.10.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #14 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Auch das hängt vom Temperament der Katze ab. Unseren wilden Spanier würden auch einen Karton sehr, sehr schnell zerlegen... Ein Umweg, den Tierfänger übrigens machen, bevor sie eine Katze in die Box setzen, ist ein grober Leinen- bzw. Kartoffelsack. Das "Umfüllen" ist dann nicht so dramatisch. Da so ein Sack eine große Öffnung hat, ist es auch nicht so schwer wie bei einer Box, sie hinein zu bekommen. A 2nd person for close support is highly recommended! :wink:
Auch das hängt vom Temperament der Katze ab. Unseren wilden Spanier würden auch einen Karton sehr, sehr schnell zerlegen... Ein Umweg, den Tierfänger übrigens machen, bevor sie eine Katze in die Box setzen, ist ein grober Leinen- bzw. Kartoffelsack. Das "Umfüllen" ist dann nicht so dramatisch. Da so ein Sack eine große Öffnung hat, ist es auch nicht so schwer wie bei einer Box, sie hinein zu bekommen. A 2nd person for close support is highly recommended! :wink:
05.10.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #15 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 mbberlin schrieb: Auch das hängt vom Temperament der Katze ab. Unseren wilden Spanier würden auch einen Karton sehr, sehr schnell zerlegen... Zum Vergrößern anklicken.... Kann schon sein. Ich meine halt, das es eine Ursache hat, wenn eine Katze nicht in eine Transportbox möchte. Bei vielen Katzen ist es womöglich die schlechte Erfahung beim Tierarzt aber es kann bestimmt noch viele andere Ursachen geben. Bei unseren Alex war es aber auch zu einen grossen Teil nur die Unbequemlichkeit einer solchen Box. Erst als er seinen grossen Umzugskarton hatte, in dem er herumlaufen und sich richtig aufrichten konnte, fühlte er sich wohler. Ausserdem habe ich den Karton zur Katzenhöhle ausgebaut und in der Wohnung aufgestellt, in dem er auch geschlafen hat. Fazit: der Karton war für ihn nun eher ein sicherer Zufluchtsort, als eine Bedrohung. Na ja, zum Tierarzt wollte er zwar nach wie vor nicht besonders gerne aber man konnte damit umgehen.
mbberlin schrieb: Auch das hängt vom Temperament der Katze ab. Unseren wilden Spanier würden auch einen Karton sehr, sehr schnell zerlegen... Zum Vergrößern anklicken.... Kann schon sein. Ich meine halt, das es eine Ursache hat, wenn eine Katze nicht in eine Transportbox möchte. Bei vielen Katzen ist es womöglich die schlechte Erfahung beim Tierarzt aber es kann bestimmt noch viele andere Ursachen geben. Bei unseren Alex war es aber auch zu einen grossen Teil nur die Unbequemlichkeit einer solchen Box. Erst als er seinen grossen Umzugskarton hatte, in dem er herumlaufen und sich richtig aufrichten konnte, fühlte er sich wohler. Ausserdem habe ich den Karton zur Katzenhöhle ausgebaut und in der Wohnung aufgestellt, in dem er auch geschlafen hat. Fazit: der Karton war für ihn nun eher ein sicherer Zufluchtsort, als eine Bedrohung. Na ja, zum Tierarzt wollte er zwar nach wie vor nicht besonders gerne aber man konnte damit umgehen.
08.10.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #16 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Hi, die Idee mit dem Umzugskarton finde ich nicht schlecht, allerdings frage ich mich: wie machst du den zu? Also ohne dass der Kater sofort wieder rausspringt (das würde meiner nämlich machen) :shock: So, also das Erlebnis Tablette war folgendermassen: Wir haben so ca. 1,5 Std gewartet damit die schön wirkt. Er hat mich zwar etwas belämmert angeschaut und ich dachte schon "Oh wie schön" aber pustekuchen! Sobald er geschnallt hatte was Sache ist war er topfit. Mit 2 Leuten haben wir ihn dann in die Box bekommen, Füsse zuerst, Box senkrecht gestellt. Danach war er echt so richtig sauer - aber es nützte ja nix. Bei Abholung war er noch ziemlich platt und hat sich leider eingenässt (es roch schrecklich - mein armer Kater!) und als wir daheim waren hat er sich direkt wieder in seine Ecke unter der Küche geflüchtet. Wo er dann auch noch schön gebrochen hat. Der arme - er hat mir so leid getan wie er so roch - ich konnte genau sehen das er sich selbst nicht riechen konnte. Aber saubermachen lassen wollte er sich partout nicht - am nächsten Tag hat er das selbst übernommen... Jetzt ist er wieder fit und so langsam kommt er auch wieder auf uns zu. Ich grausel mich jetzt schon vor der Nachimpfung in 4 Wochen!!!
Hi, die Idee mit dem Umzugskarton finde ich nicht schlecht, allerdings frage ich mich: wie machst du den zu? Also ohne dass der Kater sofort wieder rausspringt (das würde meiner nämlich machen) :shock: So, also das Erlebnis Tablette war folgendermassen: Wir haben so ca. 1,5 Std gewartet damit die schön wirkt. Er hat mich zwar etwas belämmert angeschaut und ich dachte schon "Oh wie schön" aber pustekuchen! Sobald er geschnallt hatte was Sache ist war er topfit. Mit 2 Leuten haben wir ihn dann in die Box bekommen, Füsse zuerst, Box senkrecht gestellt. Danach war er echt so richtig sauer - aber es nützte ja nix. Bei Abholung war er noch ziemlich platt und hat sich leider eingenässt (es roch schrecklich - mein armer Kater!) und als wir daheim waren hat er sich direkt wieder in seine Ecke unter der Küche geflüchtet. Wo er dann auch noch schön gebrochen hat. Der arme - er hat mir so leid getan wie er so roch - ich konnte genau sehen das er sich selbst nicht riechen konnte. Aber saubermachen lassen wollte er sich partout nicht - am nächsten Tag hat er das selbst übernommen... Jetzt ist er wieder fit und so langsam kommt er auch wieder auf uns zu. Ich grausel mich jetzt schon vor der Nachimpfung in 4 Wochen!!!
08.10.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #17 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wenigstens habt ihr das hinter Euch. Gute Besserung für das Katerchen!
08.10.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #18 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Ja, ich bin allerdings auch sehr froh das soweit überstanden zu haben. Ich versuche jetzt durch Clicker-Training das Eis weiter zu brechen und ihn auch wieder freundlicher gegenüber der Box zu stimmen. Mal sehen ob es was bringt bis in 4 Wochen - ansonsten hoffe ich auf Infos über diesen Umzugskarton. Mir wäre jedes Mittel recht um damit den Stress für Katerli zu minimieren... Wenigstens weiß ich jetzt auch wieviel er wiegt -> wieviel ich optimalerweise füttern kann und das er aufgrund einer falschen Gewichtsschätzung zuwenig Wurmkur bekommen hatte (->und jetzt sogar schon einen Wurmbauch hatte :shock: :shock: ) Meinst du ich sollte das restliche eingefrorene Rinderherz braten bzw. im Dampf garen? Kann ja eigentlich nur davon sein, sonst bekommt er nur Nassfutter und Trockenfutter und darf ja nicht raus....
Ja, ich bin allerdings auch sehr froh das soweit überstanden zu haben. Ich versuche jetzt durch Clicker-Training das Eis weiter zu brechen und ihn auch wieder freundlicher gegenüber der Box zu stimmen. Mal sehen ob es was bringt bis in 4 Wochen - ansonsten hoffe ich auf Infos über diesen Umzugskarton. Mir wäre jedes Mittel recht um damit den Stress für Katerli zu minimieren... Wenigstens weiß ich jetzt auch wieviel er wiegt -> wieviel ich optimalerweise füttern kann und das er aufgrund einer falschen Gewichtsschätzung zuwenig Wurmkur bekommen hatte (->und jetzt sogar schon einen Wurmbauch hatte :shock: :shock: ) Meinst du ich sollte das restliche eingefrorene Rinderherz braten bzw. im Dampf garen? Kann ja eigentlich nur davon sein, sonst bekommt er nur Nassfutter und Trockenfutter und darf ja nicht raus....
08.10.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #19 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Glaube ich nicht, dass er die Würmer vom Fleisch hat. Zum einen sind Rinder keine Zwschenwirte für Würmer. die Katzen gefährlich werden können und die werden ja auch regelmässig entwurmt. Und wenn es eingefroren war, eh nicht. Wurmeiner kannst Du z.B. auch an den Schuhen eingeschleppt haben, er kann sie sich bei fressen von Stubenfliegen geholt haben oder hatte sie seit klein auf. da er nicht richtig entwurmt wurde, liegt das auch sehr nahe. Das kannst Du ruhig roh geben. Ist besser für die Zähne.
Glaube ich nicht, dass er die Würmer vom Fleisch hat. Zum einen sind Rinder keine Zwschenwirte für Würmer. die Katzen gefährlich werden können und die werden ja auch regelmässig entwurmt. Und wenn es eingefroren war, eh nicht. Wurmeiner kannst Du z.B. auch an den Schuhen eingeschleppt haben, er kann sie sich bei fressen von Stubenfliegen geholt haben oder hatte sie seit klein auf. da er nicht richtig entwurmt wurde, liegt das auch sehr nahe. Das kannst Du ruhig roh geben. Ist besser für die Zähne.
08.10.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #20 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Ich fands auch ziemlich unwahrscheinlich dass nach den -18°C noch ein Wurmei überlebensfähig ist - irgendwie hatte ich da was im Gedächtnis dass die danach platt sind. (Milben nämlich auch - für Allergiker) Ok. Prima. Ich hätte es nämlich schade gefunden das Fleisch kochen zu müssen, wegen der Zahnpflege. Ausserdem frisst er das gerne. Und der Würmerbauch - kann das sein dass das nur passiert ist weil er keinen ausreichenden Schutz über 4 Monate hatte? ich frage weil ich hoffe dass sowas nicht wieder passiert, und wenn ich ihm jetzt alle 2-3 Monate eine seinem Gewicht entsprechende untermische damit das Problem gar nicht wieder entsteht..? Würmerbauch! Ich stelle mir das ziemlich übel vor...und hoffe das er sowas, in regelmässigen Abständen entwurmt, nicht mehr bekommt.
Ich fands auch ziemlich unwahrscheinlich dass nach den -18°C noch ein Wurmei überlebensfähig ist - irgendwie hatte ich da was im Gedächtnis dass die danach platt sind. (Milben nämlich auch - für Allergiker) Ok. Prima. Ich hätte es nämlich schade gefunden das Fleisch kochen zu müssen, wegen der Zahnpflege. Ausserdem frisst er das gerne. Und der Würmerbauch - kann das sein dass das nur passiert ist weil er keinen ausreichenden Schutz über 4 Monate hatte? ich frage weil ich hoffe dass sowas nicht wieder passiert, und wenn ich ihm jetzt alle 2-3 Monate eine seinem Gewicht entsprechende untermische damit das Problem gar nicht wieder entsteht..? Würmerbauch! Ich stelle mir das ziemlich übel vor...und hoffe das er sowas, in regelmässigen Abständen entwurmt, nicht mehr bekommt.