zugefrorener Gartenteich - Gefahr für Katzen?
Diskutiere zugefrorener Gartenteich - Gefahr für Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die gute Frau hat Glück gehabt, dass sie nicht einer Katze wie unserem Rudi oder Bubi das Schwimmen lernen wollte - wahrscheinlich hätte sie jetzt...
-
-
zugefrorener Gartenteich - Gefahr für Katzen? Beitrag #21
Die gute Frau hat Glück gehabt, dass sie nicht einer Katze wie unserem Rudi oder Bubi das Schwimmen lernen wollte - wahrscheinlich hätte sie jetzt einen Hund und drei Punkte auf dem Ärmel 8)
Nein - ich denke nicht, dass Katzen unter das Eis in einem Gartenteich geraten würden - mindestens habe ich große Hoffnung.
-
-
-
zugefrorener Gartenteich - Gefahr für Katzen? Beitrag #22
mal so ein gedanke:
einfach eine (oder mehrere) holzplanke

über den teich legen.
wenn katze einbricht, kann sich katze an der planke herausziehen.
katze ist dann klitschnass und eiskalt und meine zumindestens würden dann sofort ins haus fetzen und mich ganz empört und armselig anschauen um getröstet zu werden.
sprich: katze erfriert nicht, sondern kriegt nur einen schock. und geht danach vielleicht nicht mehr aufs eis.
heike
-
-
zugefrorener Gartenteich - Gefahr für Katzen? Beitrag #23
Ich denke, dass das sogar eine sehr gute Idee ist! Vllt. sogar in Form einer Rampe. Also ein oder mehrere Bretter, die an der tiefsten Stelle Kontakt zum Grund haben und ans Ufer reichen.
Bei uns am Teich treiben sich ja auch manchmal "Fremdkatzen" herum. Da dort auch einige Frösche etc. leben, und wir letztens auch eine Ringelnatter gesichtet haben, die wir schützen wollen, haben wir einfach einen kleinen Elektrozaun aufgestellt, bzw. die Kabelei von einem Weidezaun in Katzenhöhe umfunktioniert. Wenn die Katzen einmal eine gewischt bekommen haben - was natürlich ungefährlich ist - machen sie einen Bogen um die Veranstaltung.
Da wir der Natur dort ansonsten völlig freien Lauf lassen, ist das recht praktisch. Für "Zierteiche" ist es wahrscheinlich eher unpraktisch, bzw. optisch nicht unbedingt preisverdächtig.
-
-
zugefrorener Gartenteich - Gefahr für Katzen? Beitrag #24
mal so ein gedanke:
einfach eine (oder mehrere) holzplanke

über den teich legen.
wenn katze einbricht, kann sich katze an der planke herausziehen.
Jepp... vielen dank für deinen Gedanken.
Ich denke, ich werde das im Winter mal ausprobieren.
Wahrscheinlich liegen Salem & Floyd vor lachen am Boden wenn sie das sehen, aber wenigstens bin ich dann etwas beruhigt.

Thema: