Kitten gefunden - was muß ich beachten?

Diskutiere Kitten gefunden - was muß ich beachten? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich habe heute unter meinem Auto auf dem Parkplatz vorm Supermarkt ein Kitten gefunden. Ich denke das hat jemand dort ausgesetzt. So in der...
  • Kitten gefunden - was muß ich beachten? Beitrag #1
M

mimi20902

Hallo, ich habe heute unter meinem Auto auf dem Parkplatz vorm Supermarkt ein Kitten gefunden.
Ich denke das hat jemand dort ausgesetzt. So in der Art, da sind viele Leute, das findet schon jemand.
Ja nun habe ich es und möchte natürlich nicht falsch machen.
Ich werde mal ein Foto reinsetzen, damit ihr mir mal sagt, wie alt das kleine sein könnte.
Es grüßt Mimi

4bnn-1-jpg.html

• Kitten gefunden - was muß ich beachten? Beitrag #2
Re: Kitten gefunden - was muß ich beachten?

Klicken:

Geh mit ihr am besten morgen früh gleich zum Tierarzt. Sie wird auf jeden Fall entwurt werden müssen und auch ansonsten ordentlich durchgecheckt.

Frisst sie?

Bitte keine Milch geben! Kein Hundefutter o.ä., nichts gewürztes (Wurst etc.)

Wenn Du es im Hause hast: probiotischen Naturjoghurt, rohes Eigelb (ohne Eiweis!), Rinderhack.

Das Alter lässt sich anhand des Fotos leider sehr schwer einschätzen. das kann der Arzt besser sagen!

• Kitten gefunden - was muß ich beachten? Beitrag #3
Wir hatten auch mal ne Katze gefunden... Bitte nicht zu viel füttern, auch wenn sie tierischen Kohldampf hat. Nur so viel, dass was im Magen ist. Falls sie schon länger nicht richtig gefuttert hat könnte der Kreislauf absacken. :wink:

• Kitten gefunden - was muß ich beachten? Beitrag #4
Ich komme gerade vom Tierarzt und der meint, er ist ca. 6-7 Wochen alt. Er ist fast ein Kilo schwer oder leicht und wurde bestimmt von jemanden ausgesetzt. Sie sieht gepflegt aus, wie eine Wohnungskatze und war wahrscheinlich noch nie draußen. Sie frisst Kittendosenfutter und auch Trockenfutter.
Ich hoffe sie verträgt sich mit meinem Kater, der 1,5 Jahre ist.

Es grüßt Mimi

• Kitten gefunden - was muß ich beachten? Beitrag #5
Der Kater wird sie wahrscheinlich unterwerfen. Am Anfang ist das immer eine wenig stressig. Aber in 95% aller Fälle regelt sich das in ein paar Tagen.

Hauptsache, sie ist gesund. Dann wird der Rest schon. Hoffentlich laufen ihre Geschwister nicht auch noch dort herum.

• Kitten gefunden - was muß ich beachten? Beitrag #6
Hallo, ich bin mächtig erstaunt!!!
Unser Kater hat das Kitten schon mehrmals abgelegt und macht eigentlich überhaupt keine negativen Gesten. Er schimpft etwas wenn der Zwerg an sein Fressen will wenn er gerade frisst, aber ansonsten lässt der Große den Kleinen in Ruhe.
Das ist doch bestimmt ein gutes Zeichen oder?
Der Zwerg hat sich super bei uns eingelebt und ich bin schon schön zerkratzt.
Gerade klettert er wieder an meinem Bein hoch und will mit mir spielen.
Es grüßt Mimi

• Kitten gefunden - was muß ich beachten? Beitrag #7
Schön, dass es so gut funktioniert. Freut mich. Dann ein kleiner Tiger sehr viel Glück gehabt :D

• Kitten gefunden - was muß ich beachten? Beitrag #8
Fein!

Thema:

Kitten gefunden - was muß ich beachten?

Kitten gefunden - was muß ich beachten? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten