12.10.2007 Katzenstreu für Langhaar-Katzen?? Beitrag #1 A ardnaske Beiträge 320 Reaktionspunkte 0 hallo, was benutzt ihr für Katzenstreu für eure Halblanghaar-Katzen?? Ich habe einen Birma-Norweger-Mix und einen Türkisch-Angora-Birma-Mix. Im Moment benutze ich Golden Grey Master. So gut das Streu auch ist, es bleibt ständig im Fell hängen.
hallo, was benutzt ihr für Katzenstreu für eure Halblanghaar-Katzen?? Ich habe einen Birma-Norweger-Mix und einen Türkisch-Angora-Birma-Mix. Im Moment benutze ich Golden Grey Master. So gut das Streu auch ist, es bleibt ständig im Fell hängen.
12.10.2007 Katzenstreu für Langhaar-Katzen?? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ist doch klar, dass so ein feines Granulat eher im Fell hängen bleibt, als was gröberes! Probier doch einfach eine gröbere Sorte aus!?
Ist doch klar, dass so ein feines Granulat eher im Fell hängen bleibt, als was gröberes! Probier doch einfach eine gröbere Sorte aus!?
14.10.2007 Katzenstreu für Langhaar-Katzen?? Beitrag #3 A ardnaske Beiträge 320 Reaktionspunkte 0 @ mbberlin ja das war mir schon klar, dass was feines im Fell hängen bleibt!!! Ich wollte ja auch von euch wissen, welche Sorte gut ist, die auch gröber ist!!!!!!!
@ mbberlin ja das war mir schon klar, dass was feines im Fell hängen bleibt!!! Ich wollte ja auch von euch wissen, welche Sorte gut ist, die auch gröber ist!!!!!!!
14.10.2007 Katzenstreu für Langhaar-Katzen?? Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich benutze seit Jahren das Billigste vom Billigen und habe noch nie Probleme gehabt: Julia von Plus. Ehrlich gesagt finde ich es auch rausgeworfenes Geld, in dieser Hinsicht "en vogue" sein zu wollen.
Ich benutze seit Jahren das Billigste vom Billigen und habe noch nie Probleme gehabt: Julia von Plus. Ehrlich gesagt finde ich es auch rausgeworfenes Geld, in dieser Hinsicht "en vogue" sein zu wollen.
20.04.2008 Katzenstreu für Langhaar-Katzen?? Beitrag #5 K Knuddelmiez Gast Hallo, das Thema ist zwar schon alt, aber deswegen ja nicht ausgelutscht. Ich benutze für meine sibirische Waldkatze auch das Golden Grey Master und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Klar, es bleibt ihr ab und an mal was am Hintern hängen, aber so schlimm ist das nicht. Und damit sie mir nichts mit den Pfoten in die Wohnung schleppt, habe ich ihr einen wuscheligen Toilettenvorleger gekauft. Das funktioniert auch ganz prima. Und an sich finde ich das Streu eben super. Es stinkt nicht und man muss es nicht so häufig komplett auswechseln. LG
Hallo, das Thema ist zwar schon alt, aber deswegen ja nicht ausgelutscht. Ich benutze für meine sibirische Waldkatze auch das Golden Grey Master und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Klar, es bleibt ihr ab und an mal was am Hintern hängen, aber so schlimm ist das nicht. Und damit sie mir nichts mit den Pfoten in die Wohnung schleppt, habe ich ihr einen wuscheligen Toilettenvorleger gekauft. Das funktioniert auch ganz prima. Und an sich finde ich das Streu eben super. Es stinkt nicht und man muss es nicht so häufig komplett auswechseln. LG
01.09.2009 Katzenstreu für Langhaar-Katzen?? Beitrag #6 Carlos85 Beiträge 367 Reaktionspunkte 0 Unsere zwei kleinen haben zwar noch nicht so langes Fell, aber schonmal längeres als Hauskatzen, daher kann ich auch berichten. Wir nutzen ebenfalls das Golden Grey Masters und haben für beide Katzen ein großes Haubenklo was denen (bisher jedenfalls) ausreicht für beide Geschäfte. Stinken tut es sehr wenig (steht im Wohnzimmer unter dem meist geöffnetem Fenster), wenn dann eigentlich nur direkt nach dem Geschäft. Das Babypuder überdeckt diesen Geruch recht gut und die Katzen selber riechen natürlich auch danach ;-) und ich hab das Gefühl, das Puder ist auch für das Fell ganz gut, jedenfalls ist es megaweich (ok liegt wohl auch am noch jungen Alter, das Deckfell kommt ja grad erst). Bisher ist noch nichts hängen geblieben und vor dem Katzenklo ist dieser Vorleger, den ich nur empfehlen kann: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/vorleger/98716 Nach nun fast 2 Wochen musste ich um das Katzenklo nicht (extra) herum saugen.
Unsere zwei kleinen haben zwar noch nicht so langes Fell, aber schonmal längeres als Hauskatzen, daher kann ich auch berichten. Wir nutzen ebenfalls das Golden Grey Masters und haben für beide Katzen ein großes Haubenklo was denen (bisher jedenfalls) ausreicht für beide Geschäfte. Stinken tut es sehr wenig (steht im Wohnzimmer unter dem meist geöffnetem Fenster), wenn dann eigentlich nur direkt nach dem Geschäft. Das Babypuder überdeckt diesen Geruch recht gut und die Katzen selber riechen natürlich auch danach ;-) und ich hab das Gefühl, das Puder ist auch für das Fell ganz gut, jedenfalls ist es megaweich (ok liegt wohl auch am noch jungen Alter, das Deckfell kommt ja grad erst). Bisher ist noch nichts hängen geblieben und vor dem Katzenklo ist dieser Vorleger, den ich nur empfehlen kann: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/vorleger/98716 Nach nun fast 2 Wochen musste ich um das Katzenklo nicht (extra) herum saugen.
01.09.2009 Katzenstreu für Langhaar-Katzen?? Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Darf man auch als Kurzhaar-Katzenhalter was dazu sagen? :-D Ich mach ganz einfach. :mrgreen: Wir haben auch das Golden Grey Master. Sultan setzt sich manchmal bei seinem kleinen Geschäft etwas zu tief. Und dann bleiben leider am Hintern ein paar Krümelchen hängen. Wenn ich es sofort bemerke, bekommt er den Po feucht gewischt, ist es schon angetrocknet wird gekämmt. :shock:
Darf man auch als Kurzhaar-Katzenhalter was dazu sagen? :-D Ich mach ganz einfach. :mrgreen: Wir haben auch das Golden Grey Master. Sultan setzt sich manchmal bei seinem kleinen Geschäft etwas zu tief. Und dann bleiben leider am Hintern ein paar Krümelchen hängen. Wenn ich es sofort bemerke, bekommt er den Po feucht gewischt, ist es schon angetrocknet wird gekämmt. :shock:
01.09.2009 Katzenstreu für Langhaar-Katzen?? Beitrag #8 H hannoverin Gast hallo ich habe zwar kein langhaar aber ich kann mir vorstellen das z.b. cats öko best nicht so toll ist für langhaar da dies auch super im fell hängen bleibt... ich benutze auch golden grey master... bin echt zufrieden
hallo ich habe zwar kein langhaar aber ich kann mir vorstellen das z.b. cats öko best nicht so toll ist für langhaar da dies auch super im fell hängen bleibt... ich benutze auch golden grey master... bin echt zufrieden
01.09.2009 Katzenstreu für Langhaar-Katzen?? Beitrag #9 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 für Langhaarkatzen denen oft Streu oder gar Kot im Fell hängen bleibt gibt es eine einfache Lösung: das Fell im Pobereich kurz schneiden, sieht nicht ausstellungsreif aus, aber hilft
für Langhaarkatzen denen oft Streu oder gar Kot im Fell hängen bleibt gibt es eine einfache Lösung: das Fell im Pobereich kurz schneiden, sieht nicht ausstellungsreif aus, aber hilft
01.09.2009 Katzenstreu für Langhaar-Katzen?? Beitrag #10 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Also für meinen Paul (halblanghaar bis Langhaar, weil mix... oder so...^^) hab ich auch das CBÖP benutzt und hatte außer an den Pfoten nie was hängen und dafür hab ich auch den o. g. vorleger... alles bombig gewesen...
Also für meinen Paul (halblanghaar bis Langhaar, weil mix... oder so...^^) hab ich auch das CBÖP benutzt und hatte außer an den Pfoten nie was hängen und dafür hab ich auch den o. g. vorleger... alles bombig gewesen...
06.09.2009 Katzenstreu für Langhaar-Katzen?? Beitrag #11 F fuzzy Gast Hallo, habe einen Birmakater und eine "Lastrami". Bin nach einigen Versuchen bei einem Silicatstreu (Diamonds) gelandet. Gibt es bei F....n..f! Die Steinchen sind erwas gröber und bleiben nicht so leicht im Fell hängen. Das klappt super. Da meine beiden wilde Buddler sind, habe ich noch eine extra Matte vor das Katzenklo gelegt. Damit ist der "Streufaktor" im Badezimmer etwas eingedämmt. Liebe Grüße fuzzy Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 20.09.2017
Hallo, habe einen Birmakater und eine "Lastrami". Bin nach einigen Versuchen bei einem Silicatstreu (Diamonds) gelandet. Gibt es bei F....n..f! Die Steinchen sind erwas gröber und bleiben nicht so leicht im Fell hängen. Das klappt super. Da meine beiden wilde Buddler sind, habe ich noch eine extra Matte vor das Katzenklo gelegt. Damit ist der "Streufaktor" im Badezimmer etwas eingedämmt. Liebe Grüße fuzzy
06.09.2009 Katzenstreu für Langhaar-Katzen?? Beitrag #12 N N.ulli Beiträge 74 Reaktionspunkte 0 aha, Silikatstreu. Ist das viel teurer als normale Katzenstreu?
06.09.2009 Katzenstreu für Langhaar-Katzen?? Beitrag #13 H hannoverin Gast N.ulli schrieb: aha, Silikatstreu. Ist das viel teurer als normale Katzenstreu? Zum Vergrößern anklicken.... frage was meinst du mit normalen katzenstreu.... also ich habe ich jetzt golden grey master (auch ein silikastreu) und 14kg kosten 12euro ABER im gegensatzt zu supermarktstreu kannste das 4wochen drinne lassen und es stinkt nicht... man muss nur die köttel rausholen und manchmal auffüllen... am ende ist es günstiger als supermarkt streu (ich bin jetzt mal davon ausgegangen das du mit normalen den supermarktstreu meintest wie z.b thomas, catsan usw)
N.ulli schrieb: aha, Silikatstreu. Ist das viel teurer als normale Katzenstreu? Zum Vergrößern anklicken.... frage was meinst du mit normalen katzenstreu.... also ich habe ich jetzt golden grey master (auch ein silikastreu) und 14kg kosten 12euro ABER im gegensatzt zu supermarktstreu kannste das 4wochen drinne lassen und es stinkt nicht... man muss nur die köttel rausholen und manchmal auffüllen... am ende ist es günstiger als supermarkt streu (ich bin jetzt mal davon ausgegangen das du mit normalen den supermarktstreu meintest wie z.b thomas, catsan usw)
06.09.2009 Katzenstreu für Langhaar-Katzen?? Beitrag #14 N N.ulli Beiträge 74 Reaktionspunkte 0 JA. Ich habe mal gehört, dass einige Katzenbesitzer sagen dass ihre Katzen diese Streu, wo man immer nur die Hinterlassenschaften entfernt schnell gemieden wird. Dass die Katzen da nach spätestens vier Tagen nicht mehr reingehen. Wie ist das bei euch? - oder machen die vielleicht einen "typischen" Fehler??
JA. Ich habe mal gehört, dass einige Katzenbesitzer sagen dass ihre Katzen diese Streu, wo man immer nur die Hinterlassenschaften entfernt schnell gemieden wird. Dass die Katzen da nach spätestens vier Tagen nicht mehr reingehen. Wie ist das bei euch? - oder machen die vielleicht einen "typischen" Fehler??
06.09.2009 Katzenstreu für Langhaar-Katzen?? Beitrag #15 H hannoverin Gast hehehe meine katze schläft auch manchmal im kaklo oder sie spielt mit der habentür sie findet sie ginial... ich reinige die toilette 2mal am tag es richt nicht und meine mag ihre toilette aber das ist jetzt nur meine erfahrung
hehehe meine katze schläft auch manchmal im kaklo oder sie spielt mit der habentür sie findet sie ginial... ich reinige die toilette 2mal am tag es richt nicht und meine mag ihre toilette aber das ist jetzt nur meine erfahrung
06.09.2009 Katzenstreu für Langhaar-Katzen?? Beitrag #16 N N.ulli Beiträge 74 Reaktionspunkte 0 grins -klingt gut. Ich glaube das werde ich auch mal ausprobieren - Katze im 7. Himmel...
06.09.2009 Katzenstreu für Langhaar-Katzen?? Beitrag #17 Carlos85 Beiträge 367 Reaktionspunkte 0 Unser großes Haubenklo wird von beiden Katzen für alle genutzt und ist das einzige Kaklo bei uns. Wird normal jeden gereinigt bzw. halt die Klumpen entfernt, mit Ausnahmen mal nach 2 Tagen. Gab bisher keinen Aufstand ;-)
Unser großes Haubenklo wird von beiden Katzen für alle genutzt und ist das einzige Kaklo bei uns. Wird normal jeden gereinigt bzw. halt die Klumpen entfernt, mit Ausnahmen mal nach 2 Tagen. Gab bisher keinen Aufstand ;-)
06.09.2009 Katzenstreu für Langhaar-Katzen?? Beitrag #18 H hannoverin Gast Carlos85 schrieb: Unser großes Haubenklo wird von beiden Katzen für alle genutzt und ist das einzige Kaklo bei uns. Wird normal jeden gereinigt bzw. halt die Klumpen entfernt, mit Ausnahmen mal nach 2 Tagen. Gab bisher keinen Aufstand ;-) Zum Vergrößern anklicken.... meine ceylan verlangt für sich alleine 2 kaklos das bedeutet doppelte "arbeit" aber man macht was die katze verlangt
Carlos85 schrieb: Unser großes Haubenklo wird von beiden Katzen für alle genutzt und ist das einzige Kaklo bei uns. Wird normal jeden gereinigt bzw. halt die Klumpen entfernt, mit Ausnahmen mal nach 2 Tagen. Gab bisher keinen Aufstand ;-) Zum Vergrößern anklicken.... meine ceylan verlangt für sich alleine 2 kaklos das bedeutet doppelte "arbeit" aber man macht was die katze verlangt
07.09.2009 Katzenstreu für Langhaar-Katzen?? Beitrag #19 Drudecja Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Vor unserem Main Coon hatten wir Premiere exzellent benutzt. Als wir unsere Main Coon bekommen hatten, sind wir recht schnell auf Cat's Best Klumpstreu umgestiegen, da das Premiere Zeug zwar 1a Klumpen macht, aber auch am durchfallbeschmutzten Katzenpo und -bein felsenfest haften blieb, da dank der Feinkörnung Luzifer sich damit richtig vollgesuhlt bekommen hatte. Seit her ist Cat's Best unsere Nr. 1 - zumal man die Klumpen auch in der Toilette entsorgen kann Den Tipp hatte wir von unserer Orientalenzüchterin bekommen.
Vor unserem Main Coon hatten wir Premiere exzellent benutzt. Als wir unsere Main Coon bekommen hatten, sind wir recht schnell auf Cat's Best Klumpstreu umgestiegen, da das Premiere Zeug zwar 1a Klumpen macht, aber auch am durchfallbeschmutzten Katzenpo und -bein felsenfest haften blieb, da dank der Feinkörnung Luzifer sich damit richtig vollgesuhlt bekommen hatte. Seit her ist Cat's Best unsere Nr. 1 - zumal man die Klumpen auch in der Toilette entsorgen kann Den Tipp hatte wir von unserer Orientalenzüchterin bekommen.
07.09.2009 Katzenstreu für Langhaar-Katzen?? Beitrag #20 Carlos85 Beiträge 367 Reaktionspunkte 0 hannoverin schrieb: meine ceylan verlangt für sich alleine 2 kaklos das bedeutet doppelte "arbeit" aber man macht was die katze verlangt Zum Vergrößern anklicken.... verlangt er 2 klos oder hast du es ihm so angewöhnt?
hannoverin schrieb: meine ceylan verlangt für sich alleine 2 kaklos das bedeutet doppelte "arbeit" aber man macht was die katze verlangt Zum Vergrößern anklicken.... verlangt er 2 klos oder hast du es ihm so angewöhnt?