Trockenfutter weglassen die zweite...

Diskutiere Trockenfutter weglassen die zweite... im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Meine Katzen bekommen sowohl Nass- als auch Trockenfutter und zweimal pro Woche eine Tablette Sabal serrulatum D3, das auch als homöopathischer...
  • Trockenfutter weglassen die zweite... Beitrag #61
Meine Katzen bekommen sowohl Nass- als auch Trockenfutter und zweimal pro Woche eine Tablette Sabal serrulatum D3, das auch als homöopathischer Katheder bekannt ist. Die Katzen trinken allesamt sehr viel (weil ich ins Nassfutter auch noch zusätzlich Wasser hinzufüge) und dementsprechend sind auch die Ausscheidungen. Noch nie hatten die Kater mit irgendwelchen Harnsteinen zu kämpfen. Zwei Kater habe ich allerdings mit 18 bzw. 19 Jahren wegen Niereninsuffizienz verloren - das würde ich aber weniger dem Futter als dem hohen Alter zurechnen.

• Trockenfutter weglassen die zweite... Beitrag #62
zweimal pro Woche eine Tablette Sabal serrulatum D3, das auch als homöopathischer Katheder bekannt ist.

Wie kann ich mir das vorstellen? Als zusätzliche Flüssigkeitszufuhr in Tablettenform? Wie soll das funktionieren? Oder trinkt die Katze dann mehr?

• Trockenfutter weglassen die zweite... Beitrag #63
Hallo Bienie,

ich denke, die Nieren werden besser durchgespült - vielleicht trinken sie auch mehr - am Tag werden zu elft ca. 1 ltr. Wasser getrunken.

• Trockenfutter weglassen die zweite... Beitrag #64
Sabal Serrulatum kommt von einer amerikanischen Palmenart, deren Früchte getrocknet und verarbeitet werden, und dient der Anregung des Harnflusses.

Thema:

Trockenfutter weglassen die zweite...

Trockenfutter weglassen die zweite... - Ähnliche Themen

Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Kater frisst nicht mehr aus Napf: Hello, also mein Kater war beim Doc vor gut 2 Wochen bezüglich seiner Zähne. Dieser meinte leicht gerötet etc. wegen Zahnwechsel (Kitten 7 Monate...
Freigänger wollen nur noch Trockenfutter: Hi ihr Lieben! Wir haben Freigänger, die in den letzten Wochen super, super mäkelig waren und mir reißt bald der Geduldsfaden. Das kennen...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Auf TroFu verzichten?: Hallo zusammen, ich habe seit 2003 einen kastrierten Kater, der jetzt in etwa 13-14 Jahre alt ist. Er wiegt etwas unter 6 kg, ist etwas schmaler...
Oben Unten