Dauerhunger?!

Diskutiere Dauerhunger?! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Puuh, ich dachte schon ich wäre die einzige "Irre" die das macht :oops: :lol: Also morgens ist alles wie immer, aber gestern nachmittag als...
  • Dauerhunger?! Beitrag #21
. auch am Woe kurz frühs um 6 aus dem Bett kämpfen, Fresschen geben und wieder einkuscheln...

Puuh, ich dachte schon ich wäre die einzige "Irre" die das macht :oops: :lol:

Da fällt mir gerade ein; haben eure Katzen Probleme mit der Zeitumstellung? Meine quäcken schon um 5 nach Futter :roll: Eigentlich brauche ich keinen Wecker. Vorher ging es auf die Minute genau um 6 los...

Also morgens ist alles wie immer, aber gestern nachmittag als ich um halb 5 heim kam sass der Herr schon in freudiger Erwartung auf seinem Kratzbaum - sonst lässt er sich nämlich (nach alter Sommerzeit) erst um halb 6 blicken.

• Dauerhunger?!

Anzeige

• Dauerhunger?! Beitrag #22
Also wegen den Fütterungszeiten: Nein, das haben wir nicht. Außer morgens: da bekommt sie ihr Fresschen so gegen 6! Wie sollten wir das dann am besten einführen, dass es n icht zu radikal umgestellt wird?
Und wie oft und wiviel dann?
Heute Nacht hat sie mich 5 Mal geweckt *gähn*- bis ich ihr dann was gegeben hab. Das war dann um 5.15!
Und da wären wir schon beider Zeitumstellung: sie weckt mich seit der zeitumstellung auf jeden Fall nochmal um 5 uhr rum. Früher war's 6.
Nun ja, aber das stellt sich meistens nach ein paar Tagen wieder ein.
Hoffen wirs :)

Wie habt ihr sonst gefüttert? Immer nach betteln und miaun?

Gehst du arbeiten oder musst du sonst frühs regelmäßig raus? Dann fütter direkt nach dem Aufstehen das 1. mal, so 50-100 g (auch am Wochenende). Die Zeitumstellung musst du aussitzen, nicht aufstehen sondern erst, wenn DU aufstehen musst. Er soll lernen sich an DIR zu orientiern, nicht anders rum.

Die nächste Fütterung ist bei mir gegen 12 Uhr. Muss aber nicht sein. Dann Abends, wenn ich nach Hause komme und kurz vorm Schlafen gehen...

Kein Trockenfutter, keine Leckerlis (nur als Belohnung NACH dem letzten regulären Fressen Abends).

Klappt ganz gut, Mietze gewöhnt sich schon daran.

Als Einstieg kannst du schon mal die Grundzeiten festlegen, an denen du def. füttern willst. Gib ihm am Anfang noch kleinere Portionen zwischendurch und reduziere langsam auf die gewünschten Zeiten... :wink:

Thema:

Dauerhunger?!

Dauerhunger?! - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Aggressives und nerviges Verhalten: Hallo zusammen, iich habe eine 10-jährige Katzendame die mich seit langer Zeit nun echt in den Wahnsinn treibt und ich so nicht mehr kann und...
Plötzliches Mäkeln und jetzt Durchfall: Hallo, bei uns kehrt keine Ruhe ein und es fängt an, mir an die Substanz zu gehen. Unsere Kira ist kein Mäkler, sie frisst gerne und gut. Sie...
Kater mit Urinproblem/IBD/Futterumstellung: Hallo liebe Community Hier mal mein Problem: Mein Kater ist ein Allesfresser, er frisst Trockenfutter, Nassfutter, billig, hochwertig etc. Als...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Oben Unten