FÜTTERUNG

Diskutiere FÜTTERUNG im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo ich habe ein kleines problem mit der fütterung meines katers. er bekam immer morgens und abends nassfutter und tagsüber ein wenig...
  • FÜTTERUNG Beitrag #1
M

marli

hallo

ich habe ein kleines problem mit der fütterung meines katers.
er bekam immer morgens und abends nassfutter und tagsüber
ein wenig trockenfutter.
Trockenfutter bekommt er von royal canin, ich weiß is nich so doll aber ist das einzigst was er frißt.
und da das nassfutter immer relativ hochwertig war, wars denk ich auch nicht so schlimm.
jetzt mein problem mit dem nassfutter.
am anfang bekam er prairie, das konnte aber irgendwann nicht mehr geliefert werden, also bin ich auf evolve umgestiegen. aber auch das war irgendwann nicht mehr bestellbar.
dann bekam er precise, das er am anfang mochte, dann aber links liegen ließ.
jetzt hab ich mich kürzlich auf den weg gemacht und verschiedene futtersorten gekauft.
unteranderem whiskas sensitive. laut zusammensetzung mind. 65% Huhn, kein Getreide, kein zucker. ist doch eigentlich gar nicht so schlecht, oder?
und er frißt es sehr gerne.
außerdem ist er keine wohnungkatze. er kann also raus und sich dann und wann ne maus/vogel fangen (die er dann auch mit haut und haar ganz frißt)
mach ich mir vielleicht einfach zuviel gedanken über die fütterung? ist es bei einem freigänger gar nicht so wichtig wie bei einer reinen wohnungskatze?
freu mich auf eure antworten
lieben gruß

• FÜTTERUNG

Anzeige

• FÜTTERUNG Beitrag #2
Wenn er draussen tatsächlich jagt und seine Beute auch frisst, brauchst Du Dir ganz sicher keine Sorgen machen. Besseres Futter kannst Du ihm nicht bieten, als Vögel und Mäuse.

Thema:

FÜTTERUNG

FÜTTERUNG - Ähnliche Themen

Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Oben Unten